Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Monchichi

Smart ForTwo 450 Frontschaden. Was nun? Bitte um Ratschläge !!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

erstmal allen ein Frohes Fest !!

Vor zwei Tagen hat ein guter Freund seinen 450 ForTwo durch Glatteis gegen ein bäumchen gesetzt. Das Bäumchen war erst vor kurzem eingepflanzt worden und hat zum Glück nachgegeben. Der Aufprall war vorne rechts direkt an der Felge. Dabei wurde Felge samt Reifen, Kotflügel und Aufhängung beschädigt.

In einer Mazda Werkstatt hatte man Ihm gesagt, dass die Reparatur über 3000 Euro kosten würde und dabei wurde noch nicht das Fahrzeug vermessen.

Jetzt meine Frage an euch, lohnt es sich das Fahrzeug noch fertig zu machen?

Es ist ein CDI Bj. 2002 und der Motor hat gerade mal 55000Km runter, Checkheft gepflegt. Airbags sind noch intakt und alles scheint super zu laufen.

Falls er doch Verkauft werden sollte, was kann man noch für so ein Fahrzeug verlangen?

Fotos gibt es auf Anfrage.

Danke schonmal im Voraus !!

 

Gruß

Manuel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Monchichi am 24.12.2009 um 12:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wie kommen denn da 3000 euro zusammen??

hast du einen kostenvoranschlag?

bin mir ziemlich sicher, dass das auch günstiger zu reparieren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, das bei dem baujahr immer ein wirtschaftlicher totalschaden raus kommen wird!

ich würde mir jemand suchen der das preiswert richtet! der verkauf würde mit schaden bei eventuell 1000 euro liegen. das baujahr ist zu alt für eine rep. und wiederverkauf!

behalte ihn lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Kostenvoranschlag werde ich die Tage erhalten. Bin auch etwas verwundert, wie man auf über 3000 Euro kommt. Vorallem da das Fahrzeug noch nicht einmal vermessen wurde. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, das Fahrzeug zu kaufen und die Komplette Vorderachse zu tauschen. Wie hoch der Aufwand sein wird, weiß natürlich noch nicht. Er möchte den Wagen für 1200 Euro verkaufen mit einen Satz Sommerreifen auf Standart Alufelgen. Klingt es realistisch oder etwas überzogen? Muss ich beim Umbau der Vorderachse auf irgendetwas beachten?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Monchichi am 24.12.2009 um 13:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn es geht gebrauchte Teile besorgen und vielleicht selber oder einbauen lassen.Hab durch die Abfrackprämie auch schon die erstn Smarts auf den Schrottplätzen gesehen.So werde ich das machen wenn mir mit meinem 2001 und 230 000km

gefaufenem was passiert.

Grüße und ein schones Fest

tm5000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.