Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passionist

Brabus Kat defekt IRGENDEINE Lösung ???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe einen Brabus endtopf vor mir liegen , welcher angeblich einen defekten Kat hat .

 

Innen klappert aber nichts ! vom ansehen her kennt man es nat. auch nicht .

 

Sollte der Kat wirklich defekt sein , gibt es irgendeine andere Lösung ausser :

"verkaufe ihn mir , hast ne PN"

oder

"kannste vergessen , nicht reparierbar"

 

Ich dachte daran , den Puff aufzutrennen , einen anderen Kat einzusetzen (eventuell sogar Metallkat), es geht nur darum :

 

Braucht man bestimmte Durchlaßwerte , oder funktioniert prinzipiell jeder Kat, ist die Länge (durchströmte Strecke) für das Lambda - Ergebnis wichtig , oder nicht , könnte man nicht auch den Bereich um die Sonde herum raustrennen und eine Art Kat herumbasteln (NEEE NEEE , ich fahr schon nicht damit , darf man ja nicht :-D :-D )

 

....ich würde halt einfach ne Lösung suchen , eventuell auch den Originaltopf irgendwie mit reinbasteln......

 

 

(auch wenn ich so oft basteln schreibe, ich würde das ganze schon professionell schweißen /Autogen oder Schutzgas , hab schon einiges an Schweißerfahrung , auch schon Auspuffe für Oldtimer nachgebaut)

 

Also.....hat jemand Tips für mich :-? :-?


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach probieren. wenn du nur eine lamda im krümmer hast, eigentlich kein problem. ich fahre auch einen eigenumbau, mit 15cm versetzten kat. super werte und besseres ansprechverhalten. die b-ware würde ich erst mal anbauen, über die bahn jagen und dann ne au probieren. das erspart dir das vorzeitige aufschneiden. andere kat`s, die passen gibt es auf dem schrott genug für kleines geld.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.