Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Risikokauf bei Bj.99

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kenne mich noch nicht so gut mit Smarts aus.

Ich habe ein Angebot bekommen für einen Smart Benziner Bj.10/99 mit 22tkm mit allen Exras, Winterreifen, Scheckheftgepflegt.

Für 4000Euro

Gibt es da irgendwas was ich zu beachten habe außer das straffere Fahrwerk? Irgendwelche Schwachstellen oder Verschleißteile, die in nächster Zeit kaputt gehen könnten? Sonstige Nachteile?

Wäre euch echt dankabr für ein paar Antworten.

mfg DAX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

baujahrbedingt weis ich jetzt nicht so genau...
aber bei dem günstigen Preis würde ich auf jedenfall mit der Fahrgestellnummer oder dem letzen gültigen Kennzeichen mal zu einem SC gehen (am besten das aus dem Checkheft), und die Nummer durch deren Computer jagen lassen. Mit nettem bitten machen die das.
Dabei stellt sich dann raus, ob oder wieoft der kleine schon was hatte, oder uU gar ein Unfallwagen ist.
Hätte ich das damals so gemacht, würde ich jetzt keine Gerichtsverhandlung an der Backe haben, wegen Schadensersatz/Minderung bei meiner Kugel...

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass blos die Finger davon. Schau mal unter www.mobile.de. Ein Smart Baujahr 1999 ist mindestens noch 7.000 Euro wert. Ein Angebot für 4000 Euro da stimmt was nicht.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis erscheint mir auch verdächtig niedrig - Vorsicht!
Auf jeden Fall prüfen ob die Kundendienste gemacht sind, dann hast du auf alle Fälle Garantieanspruch, wenn was kaputt geht.

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst!

Der mir das Auto verkauft, ist ein guter Bekannter von mir, der seinen Smart schon seid längerer Zeit verkaufen will es aber nie richtig auf die Reihe gekriegt hat. Ich weiß auch das der Smart auch noch viel mehr Wert ist aber ich glaube er weiß das nicht. Aber trozdem danke für diesen Tip, werde auf jeden Fall das Scheckheft überprüfen und auch mal bei Smart anfragen. Danke

Trotzdem sonst noch irgendwelche bedenken wegen dem Bj 10/99 ?

mfg DAX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, der hat wenigstens noch das vernünftige harte fahrwerk, mit dem man so richtig schön um die kurve sausen kann! da hat man noch da richtige gefühl, wenn man über eine igarettenkippe fährt: "ah, die war mit filter!!" ;-)

meiner ist 6/99 und ich bin sehr zufrieden!

gruß aus MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt - das fahrwerk ist meiner meinung nach um welten besser als dieses neue weichei-teil! :-D

außerdem hat der bestimmt noch die viel schönere blaue innenausstattung, oder? ;-)
außerdem ist der smart soooo gut, das man ruhig fast alle kaufen kann...

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine meinung:

schlechtere federung
(probier doch einfach beide bei einer probefahrt aus, dann kannst dus selber entscheiden)

langsamere schaltung

kratzempfindlichere innenausstattung

aber trotzdem: schöööööööööööön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DAX: Ich habe vor einem knappen Jahr einen Jahreswagen Bj. 07/1999 gekauft mit 7400 km drauf. Jetzt hat er ca. 26.000 km drauf und läuft und l......

Außer, daß sich der Kupplungsaktuator mal verstellt hat, (freundlicherweise auf der Fahrt zum SC zur Inspektion), hatte mein Greenhorn bis jetzt noch nichts.

Eins macht mir allerdings Sorgen: Wenn ich zu ihm laufe, grinst er mich immer so frech an, als wolle er schon wieder gefahren werden :-D :lol:

Mein Rat: Prüfe unbedingt, ob er unfallfrei ist (im Kaufvertrag schriftlich zusichern lassen).

Viel Spaß beim Selbstquälen um die Kaufentscheidung wünscht Michael
-----------------
*** der schon 52 Lenze grünt ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so einen 99er und freu mich grad, dass ich offensichtlich von der steigenden Beliebtheit des Kleinen profitiere: der kostet jetzt also mehr, als ich bezahlt hab???? Vow!!!!!
Keine Probleme bisher gehabt, läuft seit 36000 km problemlos. Ich hab nur vernommen, dass es da schon mal Probleme mit der Heckscheibe geben kann- ich glaube wegen der alten Heizkonstruktion?? Ausserdem bin ich drauf hingewiesen worden, die Klappe nur gaaanz vorsichtig anzudrücken, weil sonst der verklebte Verschluss abgehen kann, weiß nicht, ob das auch bei den neueren so ist.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Federung ist "sportlich" aber ich hab meine Kronen noch alle im Mund und `ne Menge Spass gehabt bisher...
-----------------
susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich mich ein paar Tage hier indem wirklich tollen Forum umgesehen(gelesen) habe, habe ich nun doch etwas Bedenken einen gebrauchten Smart zu kaufen. Es scheint mir so, als ob sich einige Smartbesitzer intensiv mit ihrem Tacho "beschäftigen". Damit ist wohl die ursprüngliche Frage beantwortet, ob es ein Risikokauf ist einen 99er Smart zu erwerben. Ich jedenfalls werde lieber noch etwas sparen und mir einen Neuen kaufen und kann mir dann sicher sein, das der Tachstand stimmt.

Viele Grüße
Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal!

Wenn Du ganz genau hier liest wirst Du auch feststellen dass das mit dem Tacho manipulieren nicht so einfach möglich ist, wenn überhaupt.
Ich bin mir sicher dass die Gefahr einen Smart mit manipulierten Tacho zu erwischen nicht größer aber auch nicht kleiner als bei jedem anderen Auto ist.
Trotzdem ists nicht schlecht nen neuen zu kaufen, dann hast Du auf alle Fälle den Tank den ich auch gern hätte.
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.