Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Druidess

"Kugel-Känguruh"

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr netten, alle zusammen,

 

Ich fahre seit fast genau 6 Jahren (24.12.2003) meinen "Mucki" (CDI/BJ 2001)...und hänge doch sehr an ihm. Hat mich auch noch nie im Stich gelassen...doch gestern hat er irgendwelche Zahnschmerzen bekommen.

Lief am Morgen noch völlig normal...und als ich um Mittag herum wieder etwas herumkugelte, da meinte ich zu spüren, wie er beim fahren so tut, als "springe" er ein wenig...war zuerst nicht weiter schlimm (ich dachte zuerst auch, es hinge mit der Strassenbeschaffenheit zusammen...war etwas sehr schneereich und schmierig), bis ich an einer Kreuzung halten musste...1. Gang und er hoppelte, wie ein Känguruh und würgte ab. nach einigen Versuchen bin ich glücklich von der Kreuzung weg gekommen, merkte aber, dass er die Gänge nur noch mit Verzögerung annimmt und immer wieder "hoppelt"...und vor der Haustüre daheim meinte er dann "3 Balken"...welche aber wieder weg gehen, wenn ich ihn ein paar mal starte. Den ersten und den Rückwärtsgang nimmt er fast problemlos...muss nur seeehr vorsichtig anfahren...damit er nicht wieder "hüpft"...und es ist mir gelungen, ihn vorhin, im 1. Gang, (ich traute mich nicht, weiter hoch zu schalten) zumindest bis vor die Werkstatt zu fahren (wohne außerhalb einer größeren Stadt und es gibt hier eine kleine Werkstatt, welche meinen Mucki, von gewöhnlichen Verschleißteilen her kennt)

Habe hier schon einige Dinge nachgelesen und notiert, um meinem Werkstattmenschen die Suche nach dem Fehler zu erleichtern...ins SC (gibt hier nur ein "integriertes" bei MB) will ich nicht unbedingt, denn dort gibt es für Smarties immer nur Aussagen ab 500€ aufwärts und der Service ist äußerst verbesserungsbedürftig...

Drückt mir die Daumen, dass es nur eine "Kleinigkeit" ist - und ich bald wieder rumdüsen kann. :cry:

 

Grüße von Druidess


...manche Menschen sind Träumer und Visionäre...sie verkörpern Werte, die zu vergessen die Allgemeinheit sich nicht leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.