Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goodfortwo

Geruchsentwicklung 451

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

mein kleiner riecht ein wenig streng nach dem fahren, m.M.n. nicht nach Kupplung. Temperatur ist auch i.O. Ich möchte jetzt keine Ferndiagnose, nur eine Aussage ob der Schmutz und das Salz, mit dem der kleine sich ja selbst einsaut, beim verdampfen am Auspuff diese Gerüche verursachen könnte.

 

Übervorsichtiger Kaufmann mit null Ahnung :roll:

 

451er 71PS ohne MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal dass dein 451 noch ziemlich neu ist.

Mein 450 hat lange Zeit (bestimmt zwei Winter) nach dem Abstellen auch leicht gerochen, wenn die Heizung an gewesen ist. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dies die erste Zeit bei anderen auch aufgetreten ist.

 

Ich weiß natürlich nicht ob es bei deinem 451 auch so ist oder eine andere Ursache hat.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ist das ein gummiartiger geruch hinten links?

 

dann ists das befestigungsgummi des auspuff..

 

 

mfg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Meiner riecht eigentlich recht oft so gummiartig am Heck. Aber nicht immer, wann das so ist, hab ich noch nicht rausgefunden.

Aber irgendjemand meinte doch mal, dass es vom Reifenabrieb am heißen Auspuff kommen würde?!

Jetzt das Haltegummi am Auspuff?

Naja, solange dann da nicht irgendwas abfällt xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner "stinkt" manchmal auch ziemlich, allerdings hatte ich das bisher auf meine fahrweise zurückgeführt... :-D

-----------------

29smartie_sig_tn.jpg

Fortwo Cabrio Passion 62kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2009 um 17:33 Uhr hat raII geschrieben:
hallo



ist das ein gummiartiger geruch hinten links?



dann ists das befestigungsgummi des auspuff..





mfg





 

So bei genauerem überlegen kommt das eigentlich ganz gut hin, ja. Ist das schlimm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bei meinem jetzt auch "gerochen" . Kann es sein das es von den Regeleingriffen vom Trust+ kommt bei Schneefahrten?

Können das die Bremsen oder gar die Kupplung sein, Reifen waren eigentlich nicht "warm" ...

 

Ist aber auch erst so seit dem es so kalt bzw. "rutschig" war...

 

Riecht "gummi" artig....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was gibt es denn da für ein Befestigungsgummi?

Zumindest beim 450 hab ich da nix gesehen.

und der riecht auch streng... zumindest im Winter.

Mir wurde mal gesagt, es läge an einer straffen Fahrweise, wobei ich eher brav fahre...

Und der Geruch würde auch nur im Winter auffallen. Ich solle mich nicht sorgen.


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit ist es Reifenabrieb, der bei feuchtem Wetter auf den Auspuff gelangt. Im Winter kommen noch die Zusatzstoffe des Auftausalzes hinzu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

 

>Aqua-Orange

 

erst lesen! die rede ist hier vom 451!!!!

 

der hat links am auspuff ( hinterm reifen) ein befestigungsgummi.

 

>"Mit Sicherheit ist es Reifenabrieb, der bei feuchtem Wetter auf den Auspuff gelangt."

 

der geruch ist mir erstmalst im sommer (trocken) aufgefallen.

Reifenabrieb??? Ich fahr zwar manschmal nen heißen reifen aber abrieb kann das nicht sein und bei feuchtem wetter erst recht nicht oder reibt sich dein reifen bei feuchtem wetter so stark ab?

 

 

 

>Smart4Two85

Bremsen und Kupplung stinken nicht nach Gummi

[ Diese Nachricht wurde editiert von raII am 25.12.2009 um 17:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Straße liegt jede Menge Abrieb. Gummi- , Öl -und Teerpartikel und vieles mehr.

Wenn die Straße nass ist, gelangt der Schmodder auf den Auspuff und stinkt.

Hab´noch gar nicht gewusst, dass mit einer Smart-Gehilfe einen heißen Reifen fahren kann ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2009 um 17:48 Uhr hat raII geschrieben:
hallo zusammen





>Aqua-Orange



erst lesen! die rede ist hier vom 451!!!!



der hat links am auspuff ( hinterm reifen) ein befestigungsgummi.



>"Mit Sicherheit ist es Reifenabrieb, der bei feuchtem Wetter auf den Auspuff gelangt."



der geruch ist mir erstmalst im sommer (trocken) aufgefallen.

Reifenabrieb??? Ich fahr zwar manschmal nen heißen reifen aber abrieb kann das nicht sein und bei feuchtem wetter erst recht nicht oder reibt sich dein reifen bei feuchtem wetter so stark ab?







>Smart4Two85

Bremsen und Kupplung stinken nicht nach Gummi



[ Diese Nachricht wurde editiert von raII am 25.12.2009 um 17:50 Uhr ]


 

Hättest Du meinen Kommentar aufmerksam gelesen, hättest Du gemerkt, das ich lediglich einen Vergleich zum stinkenden 450 gezogen habe.

 

Also kehr vor Deiner eigenen Tür

und entschuldige, das ich es gewagt habe, hier was zu schreiben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 26.12.2009 um 19:43 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje, heisser Stoff!

 

Denke, das einzige was hier stinkt ist die Umgangssprache :-D

 

Kommt mal wieder runter, es gibt schlimmere Dinge auf der Welt.

 

---

 

Also meiner hat nu 6 Lense auf dem Geburtsblatt und stinkt wie n abgebrannter Stall nach der Fahrt.

 

Hat mich bisher aber nicht bekümmert.

 

Denke aber, dass es schon vom heissen Auspuff und den darauf verbrannten Partikeln kommt.

 

Meine, wenn der seit 6 Jahren nach jeder Fahrt stinkt, dann wäre schon längst was durchgebrannt (wäre es dann etwas relevantes)

 

 

-----------------

 

putzexc1qku.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ goodfortwo:

 

...mach dir nix draus... mein würfel ist fast zweieinhalb jahre alt und je nach dem stinkt er hinten auch nach verkolkendem plastik/gummi/wasauchimmmer.... ;-)

 

habs in der ersten zeit auf neuwagen mit diversen schutz-/wachsschichten geschoben, welche mit der zeit "abbrennen". die geruchsentwicklung ist aber geblieben, speziell wenn er länger gelaufen und richtig warm ist. aber in dem sinne weggeschmort ist bis dato noch nix.... :)

 

gruss ralf

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2009 um 09:04 Uhr hat Mesh geschrieben:
Oje, heisser Stoff!

Denke, das einzige was hier stinkt ist die Umgangssprache :-D

Kommt mal wieder runter, es gibt schlimmere Dinge auf der Welt.

---

Also meiner hat nu 6 Lense auf dem Geburtsblatt und stinkt wie n abgebrannter Stall nach der Fahrt.


 

Nix anderes habe ich gesagt, da es sich in deinem Fall auch -genau wie bei mir- nicht um den 451 handelt, ist unsere Beteiligung hier nicht erwünscht.

 

... und ich bin noch gar nicht oben ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 28.12.2009 um 14:29 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aqua-Orange

 

wollte dich nicht persönlich angreifen. aber auf

>was gibt es denn da für ein Befestigungsgummi?

Zumindest beim 450 hab ich da nix gesehen.

 

wollte ich nur klarstellen das der 451 nicht in jedem fall mit eimen 450 zu vergleichen ist.

wenn jemand schon so freundlich ist und sein modell mit in die frage einstellt denke ich er möchte für das erfragte modell eine antwort.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@raII ... da ich immer gern neue Sachen dazu lerne, frage ich eben auch mal nach, wenn es sich nicht um den 450 dreht.

Trotzdem solltest Du vielleicht nicht gleich jedem über den "geschriebenen" Mund fahren.

... Aber nun zurück zum 451 der anscheinend genau so stinkt wie der 450 :-P


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

mein neuer 451er "stinkt" auch ganz extrem nach Gummi.

 

Nach jeder etwas längeren Strecke könnte man meinen das Heck fängt Feuer.

Gerade wenn ich den Wagen in die Garage stelle kommt mir der Geruch extem entgegen.

 

Ich werde dieses Morgen mal mit einigen anderen Sachen in der Werkstatt überprüfen lassen!

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2010 um 09:26 Uhr hat --GONZO-- geschrieben:
Hi Leute,



mein neuer 451er "stinkt" auch ganz extrem nach Gummi.



Nach jeder etwas längeren Strecke könnte man meinen das Heck fängt Feuer.

Gerade wenn ich den Wagen in die Garage stelle kommt mir der Geruch extem entgegen.



Ich werde dieses Morgen mal mit einigen anderen Sachen in der Werkstatt überprüfen lassen!





Gruss aus HH

-GONZO-



 

Keine Sorge, das ist bei meinem auch so, vermutlich normal, zumindest ist meiner in seinen 30.000 km noch nicht in Flammen aufgegangen :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema wurde hier vor etwa 3 Wochen schon mal behandelt.

 

Damals schrieb ein user, dass ihm genau dieser Geruch an seinem Smart und an seinem Motorrad besonders im Winter auffällt.

 

Das spricht für ein Modell, nach dem tatsächlich Gummiabrieb und Tausalzreste und dergleichen von Rädern in der nähe eines heissen Auspuffs evtl. in Verbindung mit Wasser aufgewirbelt werden und an diesem "verbrennen".

 

Ausserdem muss man wohl mit der Nase in die Nähe kommen können, sonst würde man es wohl am Kat aller Autos riechen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei meinem Smart, Bj. 2007, Turbo mit 84 PS stinkt es immer dann nach verbranntem Plastik, wenn ich sehr zügig (vor allen Dingen auf der Autobahn) gefahren bin. Das soll angeblich ein verbautes Teil im Heck sein was so stinkt. Es könnte natürlich auf eigene Kosten durch ein Metall Teil getauscht werden, sagte mir die Smart Werkstatt. Das finde ich echt ein starkes Stück! Na ja, sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem “Kleinen Flitzer”!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2011 um 01:01 Uhr hat Spacefish geschrieben:
kann auch leckender Diesel oder Öl sein der da verdampft! Kommt halt auf den Geruch an!

 

Wenn Du in den 71PSer oder den 84PSer Diesel reinschüttest, dann stinkt der kurz mächtig und dann ist komplett Schluss.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.