Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Erfahrung mit import?? smart-import.de oder eg-import.de ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Import vom smarts gemacht bei einem der beider Importeuren??
also bei smart-import.de sind wohl noch alte Preise in DM, oder? die beziehen sich wahrscheinlich noch auf die Modelle 2001.
Deshalb kann ich jetzt schlecht Preise vergleichen, da eg-import.de schon Modellreihe 2002 anbietet...
Wie siehts mit der Einhaltung der Lieferzeit aus ?

Gruss,
Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
bezüglich der Lieferzeit brauchst Du dir wohl keine Gedanken zu machen. Ich habe bei smart-import.de bestellt. Mein Auftrag wurde umgehend an das entsprechende SC weitergeleitet. Einen Tag später hatte ich den
Liefertermin. Die Verzögerung, die jetzt eingetreten ist hat nichts mit dem Import zu tun, sondern kann bei einer Bestellung im deutschen SC genauso passieren.
Gruß, Joe

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kepler am 22.01.2002 um 12:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner soll in zwei Wochen kommen. Habe am 27.12.Bestellt. Passion CDI in river silver. 8-) Ich habe leider 3 Wochen auf die Bestättigung vom SC Lüttich gewartet, obwohl die das laut eigenen Ausagen schon am 29.12. per Fax und Post rausgegangen ist. Die Bestättigung von Smart-Import war am ersten Tag per Fax und am zweiten Tag per Post bei mir. Als ich die Bestätigung vom SC Lüttich bekam, haben Sie mir ausversehen schon den Preis für die neue Modellreihe berechnet. Haben Sie aber sofort geändert. Wenn Du Probleme hast ruf einfach bei Smart Import an, die regeln das für dich. Außerdem ist mein Smarti viel schneller da als ich dachte. (Wenn er den kommt). Soll morgen schon am SC sein. Wenn du meine Smartstory noch mal ausführlich lesen möchtest. www.snoopynet.com/smart/smart.html

Gruß

Markus Biernath :-D
-----------------
Meine Smartstory findet ihr unter www.snoopynet.com/smart/smart.html
smart_animated.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcus,

ne neue Preisliste hat Luciano (smart-import.de) hier gepostet.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Also ich habe meinen cdi über smart-eg-import in Belgien bestellt.

Ich muss leider feststellen, dass vor der Bestellung super Reaktionszeiten und prima Antworten da waren. Jetzt habe ich allerdings dass Problem, dass meine Kugel vor bald drei Wochen abholbereit sein sollte, es sich aber nix tut. Nun gibt's aber auch von smart-eg-import auf Nachfragen keine Antwort od. nur den Tipp "abwarten"...

Hab' ich mir anders vorgestellt! :cry:

Chris
der weiter auf seinen cdi wartet


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi !

also ich kann nichts negatives über smart-eg-import sagen.
die antworten auf anfragen waren sehr schnell da. ausserdem kann man ja auch noch das sc in belgien anrufen.

lieferzeiten: die verschieben sich auch wenn man in deutschen sc bestellt. ist also auch kein unterschied.

bin auch noch am warte, hoffe aber nicht mehr lange !

daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, daß das bei jeder Bestellung anders läuft und das die SC mal was vergessen, habe ich ja auch gemerkt. Das ist aber wohl überall gleich. Ich denke aber das die günstigeren Preise für sich sprechen, wobei das ja auch noch davon abhängt, wo man in Deutschland wohnt. Von mir aus sind es nur 170 km bis zum SC Lüttich. Müßte ansich heute dort angekommen sein meine Kugel. Ich würd ja gerne mal anfragen, aber ich denke ich warte noch bis Montag dann müssten die Papiere ansich da sein. :) :-D
-----------------
Meine Smartstory findet ihr unter www.snoopynet.com/smart/smart.html
smart_animated.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der war gut!
In Lüttich habe ich inzwischen mit x Mails und Fax angefragt... Antwort keine!
Naja, zum anrufen reicht mein Französisch nicht so richtig. :(

Sicherlich dauert alles irgendwie, aber mal Bescheid sagen kann doch erwarten, oder ?!?

Hier in D könnte man mal "jemanden über den Tisch holen".... ;-) Das geht so ja doch schlecht.

Ich warte übrigens seit Ende Oktober... :cry:

Gruss aus Berlin
Chris


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass seit ende Oktober. Was hast Du den für einen bestellt ? 3 Monate sind ja echt ziemlich lang.
-----------------
Meine Smartstory findet ihr unter www.snoopynet.com/smart/smart.html
smart_animated.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.01.2002 um 21:51 Uhr hat biernath geschrieben:
Krass seit ende Oktober. Was hast Du den für einen bestellt ? 3 Monate sind ja echt ziemlich lang.


Nöö, eher die Regel!! Hab Mitte Sept. bestellt und Ende Dez. bekommen - allerdings in D übers SC.

Haltet durch!
Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel! Und was iss mit Teeee?

Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern von den ersten Lebenszeichen unseres Kleinen gehört -> er ist geboren worden :)
Nun dauert es wohl "nur" noch ca. 3 Wochen.

Bestellt haben wir ihn auch Mitte Oktober.

Ciri


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

habe meinen Smart bei smart-import am

24.09.2001 (!!) bestellt und er ist noch nicht da (!)

Sollte eigentlich schon am 27.12.2001 in Liege (Lüttich) bereit stehen !

Habe bisher mit SC-Liege keine gute Erfahrung gemacht

Floh
:-? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Na, ihr macht mir ja Mut!

Also bestellt habe ich einen pure cdi und abholbereit sein sollte der am 5.1. .

Mit der Wartezeit könnte ich ja leben, wenn's denn mal ein verbindliches Info vom sC (od. dem Vermittler) gäbe...

Wenn wir als Firma so mit unseren Kunden umgehen würden, wären wir längst pleite! Wie macht MCC das nur ?

Chris


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

MCC hat offensichtlich etwas Probleme damit die Lieferzeiten einzuhalten. Wir und das Smart Center Lüttich können hier recht wenig für.

Wenn wir ein Fahrzeug in das System einspeisen bekommen wir automatisch von MCC einen Liefertermin ausgedruckt. Automatisch und von uns und dem Smart Center nicht beeinflußbar.

Durch den Modellwechsel 2001 ./. 2002 gibt es offensichtlich Werkseitig Lieferprobleme.

Wir kümmern uns um jeden Kunden. Also bei uns anrufen und wir klären alles.

Ansprechpartner ist Markus Lamm oder ich ( Luciano Lichius ) Tel. 07231 - 126927

.... gut Ding will Weile haben :-D :-D :-D ..... in Deutschland dürfte es nicht anders laufen .......

smarte Grüße

Luciano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luciano,

bleibt mir nur weiter festzustellen, dass ja nicht unbedingt das "zu spät" mein Problem ist, sondern eher die "Info-Politik" von Lüttich bzw. dem dt. Vermittler! Wobei ich damit nicht sagen kann/will, dass ich Überziehungen von vier Wochen und mehr, normal & ok finde, erst recht so kommentar- und rabattlos... :evil:

Es freut mich ja auch, dass DU Dich um jeden Kunden kümmerst... Ich habe aber (leider?) nicht über Dich bestellt. :( Kümmerst Du Dich trotzdem um meine Kugel? ;-)

Gruss
Chris


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JIPIIEEEE! Meiner wird am 4.2 zum SC in Liegé ausgeliefert (bestellt am 18.12.2001 via smart-import.de).
Ich war heute einfach mal da und hab mit dem Arnoud Dethier gequatscht...
Leider hat das mit der Klimaanlage die ich eigentlich mitbestellt hatte, aber auf der Auftragsbestätigung fehlte nicht mehr geklappt...
(Ich hätt ja eher drauf gucken können, aber wenn man nicht alles kontrolliert :( :( ...)
Egal. wird der kleine halt ein bischen viel günstiger als gedacht :-P :-P
Ansonsten lief das alles bisher echt O.K.
Ich werde smart-import.de auf jeden Fall weiterempfehlen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbassx am 26.01.2002 um 14:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner sollte am 23.4. in Lüttich sein. Ich hab' mal per Mail angefragt (Donnertag und Freitag nochmal in Englisch) habe aber leider bisher keine Antwort bekommen.
Mal sehen wenn es echt geplappt hat müsste Anfang nächster Woche ja die COC Papiere kommen, damit ich ihn anmelden kann, aber nach dem was ich hier so lesen mit den Lieferverzögerungen glaube ich es auch erst wenn ich drin sitze...
-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry der letzte war von mir war nicht eingeloggt. :)
-----------------
Meine Smartstory findet ihr unter www.snoopynet.com/smart/smart.html
smart_animated.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

@biernath
Na, dann berichte mal, wie's weitergeht...

@Luciano
Juhu... Sag mal was... :)

@all
Macht mir ja Mut, dass offensichtlich auch andere Faxe von Kunden nicht beantwortet werden. :-x Einfach mal hinfahren ist mir aber irgendwie zu weit!
Mal sehen, vielleicht gibt's ja gleich das neue Modell... ;-)

Gruss
Chris


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ chris_v

eigentlich kümmere ich mich nicht um fremde smarties ...... aber mach ne Ausnahme wenn Dein Smartie auch aus Lüttich ist.

Mail mir mal die Daten: connetti@aol.com melde mich dann bei Dir.

@ biernath

habe Dir gerade gemailt. Am 04.02.2002 kommen 2 komplette LKW´s mit Smarties an. Hier ist Deiner mit dabei. Habe gerade eben mit Lüttich telefoniert. Auch mit etwas Verzögerung aber ..... wie gesagt wirklich nicht unsere Schuld. COC Papiere abwarten, anmelden, Termin ausmachen und losdüsen.

smarte Grüße

Luciano

... der der schon am 13.02.2002 die ersten 2002 Modelle bekommt :-D :-D :-D
-----------------
.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.SMART-TUNING-TEAM.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart-Import

Wenn es bei dieser einen Verzögerung bleibt, kann ich damit leben. Wenn es nächste Woche aber noch mal heißt: "nächste Woche", dann sollte sich MCC vielleicht mal genauer überlegen, welche Liefertermine Sie rausgeben. Ich bin ja anscheinend nicht der einzige der mit einer Verzögerung leben muß. Und der Modellwechsel ist für mich keine Entschuldigung. Das ist ja nicht der erste Wechsel. Aber nichts für ungut, ich würde jederzeit wieder bei euch bestellen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß ihr euch wirklich um einen kümmert. Aber ich bin doch so schrecklich ungeduldig... :) :) :)
-----------------
Gruß aus dem Kreis EN

Markus Biernath

Meine Smartstory findet ihr unter www.snoopynet.com/smart/smart.html
smart_animated.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von biernath am 29.01.2002 um 12:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

@biernath

Na, und wird's klappen? Berichte doch mal aktuell ob/wann Du jetzt Deine Papiere und damit den smartie bekommst....

Von meinem habe ich noch nix weiter gehört, vielleicht ist er ja auch auf dem LKW... Von smart-eg-import ist kein Info zu bekommen und Lüttich reagiert weiterhin gar nicht. :evil:

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

werde Morgen mal per Mail anfragen, ob er den angekommen ist.

Sag morgen Abend Bescheid.

-----------------
Gruß aus dem Kreis EN

Markus Biernath

Meine Smartstory findet ihr unter www.snoopynet.com/smart/smart.html
smart_animated.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbei die Adresse von Smart Lüttich:

MCC Smart Center Liége – Herr Arnaud Dethier ( Smart-Import.de – International Sales ) und Herr Alain Bloemendal ( Geschäftsführer ) – Boulevard Poincaré 2 – B 4020 Liegé - Belgien Tel. 0032 4 3499999 und Fax 0032 4 3424100 E-Mail: arnaud.dethier@smartlge

Fahrzeuge sind alle unterwegs ...... .

smarte Grüße

Luciano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin....

@biernath
Na, wie ist's? Schon glücklicher? :o

@Luciano
Meiner auch da? :-?

Ich habe sonst noch kein Info... Ich gebe zu, selbst habe ich noch nicht in Lüttich angerufen. Von smart-eg-import.de habe ich weiterhin nix mehr gehört... :evil:

Gruss
Chris (4 Wochen + and waiting...)


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.