Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Nimmt den Gang raus wenn ASR im Schnee viel regelt!

Empfohlene Beiträge

Bin heute eine größere Runde im Schnee gefahren und hab dabei gemerkt wenn das ASR beim anfahren im 1. Gang viel regelt er kurzzeitig den Gang rausnimmt.

Das äußert sich wie folgt:

Man hört wie in der ESP Einheit die Ventile regeln, dann macht es Klong und in dem Moment ist die Ganganzeige leer und es ist kein Vortrieb bzw. Leistung mehr da.

Kurz danach steht dort wieder die 1 und das ASR regelt wieder so das man anfahren kann.

Über die SUFU hab ich nur gefunden das bei überfahren von Bodenwellen die 2nd Generation ähnlich reagiert und nichts in der Ganganzeige stehen hat.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre nur "A" und habe die letzten 2 Tage viel gelernt.

Unter anderem das nach dem Anfahren das ESP wie verrückt regelt. Trotzdem kann man aber "um die Ecke" anfahren. :-D

 

Der Gang geht beim MHD dabei nicht raus.

-----------------

Grüße aus Bayern

. dedetto

 


Grüße aus Bayern

. dedetto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*push*

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir isses chon vorbekommen das das Trust plus sein dienst quittiert hat und dann einfach den gang rausgenommen hat aber das ASR? *sehr interessant*

 

Evtl mal ins SC düsen...das sollte ja eigentlich nicht passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2009 um 13:13 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
also bei mir isses chon vorbekommen das das Trust plus sein dienst quittiert hat und dann einfach den gang rausgenommen hat

 

Wieso hat es dann seinen Dienst quittiert? :-?

 

Das ist die logische Konsequenz des Trust+, daß´es in kritischen Situationen auskuppelt und evtl. sogar den Gang raus nimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt stehe ich im SC Oberhausen mit 3 Strichen im Display nachdem es geknallt hat und erstmal garnichts mehr ging :evil:

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ursache war eine Überstromschutzabschaltung im/am Getriebe.

Fehler wurde gelöscht und jetzt heißt es beobachten, Aktuatorkabel/stecker usw Ok. :(

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man denn in Gegenden, wo man das nicht simmuliert, sondern wegen dauerhaftem Schnee es gang ung gäbe bzw. Reality ist, jedesmal zum smart-Center rennen ????

 

Ich würde das auf jeden Fall mal beobachten, aber mich mit der Aussage vom smart-Center wegen Überspannungsschutz (habe ich noch nie gehört bei einer Regeleinheit) nicht zufrieden geben.

-----------------

smart BRABUS Xclusive

160 PS / 186 Nm @ 2 bar

Power by Eggenberger

Pace-LLK | MOCAL | BMC

Shell V-Power Racing 100

Shell Helix Ultra Racing 10W-60

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ronny wenn man normal fährt passiert das nicht, hatte es jedoch heute morgen etwas eilig und bin zügist an der Ampel los und kurz dahinter war auf der Strasse ein Gulli und der war wohl etwas rutschig und das ganze ist nicht bei Anfahrdrehzahl passiert. ;-)

Mehr als beobachten kann ich ja jetzt nicht da der Fehler nicht mehr vorhanden ist.

Laut SC Aussage war ich jetzt der fünfte die Woche der das Problem hatte.

Vermutung geht aber Richtung Kupplungsaktuator weil das der einzigste Stellmotor am Getriebe ist. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gerade nicht, worum es hier geht... die letzten Tage wurde doch hier im Forum festgestellt, dass der Smart wintertauglich ist... und dass es Leuten, die im Winter Probleme mit dem Smart haben, einfach nur an Ahnung fehlt:-D

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mgor am 24.12.2009 um 11:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isser ja auch nur die Hardware macht im nicht Serienzustand mucken. ;-)

 

Aber bitte jetzt nicht Off Topic werden.

 

Danke! :)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2009 um 10:23 Uhr hat Timo geschrieben:
Ronny wenn man normal fährt passiert das nicht, hatte es jedoch heute morgen etwas eilig und bin zügist an der Ampel los und kurz dahinter war auf der Strasse ein Gulli und der war wohl etwas rutschig und das ganze ist nicht bei Anfahrdrehzahl passiert. ;-)


 

Geil, genau nach meinem Geschmack, wobei "zügigst" bestimmt absolutes Understatement von dir ist. 8-)

 

So liebe ich das. :-D

 

Aber BTT, beobachte das mal, nicht das der Aktuator einen Schuss hat. :evil:

 

 

-----------------

smart BRABUS Xclusive

160 PS / 186 Nm @ 2 bar

Power by Eggenberger

Pace-LLK | MOCAL | BMC

Shell V-Power Racing 100

Shell Helix Ultra Racing 10W-60

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2009 um 11:37 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
sei froh das deiner bei der gaswegnahme bei über 170 km/h nicht auskuppelt und bei 140 wieder einkuppelt wie meiner... :-x :-x

 

So schnell fährt mer ja au ned, Hase! :roll:

Aber schee, was Du Dir alles einfallen lässt, um endlich mal vor mir am Ziel zu sein! :-D

'S klappt halt bloss ned! :lol:

 

Schöne Weihnachten wünscht der schnelle Turbo-Igel! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.12.2009 um 13:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.