Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
migi79

Brummendes Summen...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab seit neuestem, sagen wir mal ab 30 oder 40km/h, ein ziemlich lautes Brummen oder Summen vorne aus richtung Achse. War schon bei nem Freund in der Audi Werkstatt, Meister hat nix gefunden und der TÜV Mensch vor 2 Wochen hat auch nix gefunden :(

Hatte einer von euch schonmal sowas?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vermutlich hast Du Winterreifen auf dem Smart. Ich würde mal vermuten, dass diese bei der Geschwindigkeit die Geräusche verursachen.

 

Um das Problem näher einzugrenzen würde ich an Deiner Stelle mal für ein paar Testkilometer die Sommerreifen vorne aufziehen.

 

Ältere Winterreifen werden ja auch härter, bei mir haben die alten Contis auch mal gebrummt. Allerdings mehr auf der Hinterachse. Mit neuen Reifen war das Brummen sofort weg.

 

In Sachen Geräusche ist der Smart echt eine Mimose. Man kann auch schlecht zuordnen, wo die Geräusche genau entstehen. Sie laufen durch den kurzen Wagen so durch und sind nicht einfach zu lokalisieren.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Smat ist dieses Brummen auch, aber erst seit es draußen wärmer ist. Bei leichtem einschalgen der Lenkung ist es weg. Hört sich so an als wären es die Winterreifen.Denke ganz bestimmt das es von vorne kommt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Otello57 am 24.02.2010 um 18:43 Uhr ]


Diesel fahren ist einfach toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das vordere linke Radlager, heute getauscht worden. Geräusch wurde immer stärker.Habe mal am Rad gewackelt, oh je

 

Mein Hänlder und sehr gute Werkstatt

www.sm-art.net

in Rösrath Firma Schade und Menke


Diesel fahren ist einfach toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.