Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spunk-Ranger

ABS und EDS Kontrolleuchte / im Winter Mist !

Empfohlene Beiträge

Seid einigen Tagen leuchtet morgens wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin plözlich die ABS und EDS Leuchte (orange Dreieck) auf. Jetzt wo das Schneechaos tobt, macht das natürlich überhaupt keinen Spass, da das ABS sowie das EDS nicht funktioniert ? Vielleicht ein Sensor defekt ??? Schon mal Erfahrungen damit gemacht ???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tritt sporadisch auch bei mir auf, meist wenn ich ein Stück gefahren bin und den Motor abstelle und wieder starte ist es weg.

 

Gerade im Winter macht es doch viel Spaß ohne bevormundungsassistenten unterwegs zu sein. Allerdings auch nicht soviel wie der Ausfall mich Anfangs vermuten lies.

 

Werde am Mo. mal Fehlerspeicher auslesen.

 

Und berichten.


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann sein, dass ich auf dem Holzweg bin, aber ich habe das so verstanden, dass das gelbe Dreieck genau dann aufleuchtet, wenn die Elektronik gerade korrigierend in den Beschleunigungs- oder Bremsvorgang eingreift.

 

Also genau dann, wenn die Strassenverhältnisse so sind, dass die Haftung der Räder nicht ausreicht, um das Fahrzeug auf Kurs zu halten.

 

Aus meiner Sicht also kein Fehler, eher eine Warnung an den (zu stürmischen) Fahrer.

 

Gruß

rms

-----------------

Würfel-Maik

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

rms-smarti_mittel.jpg

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das gelbe Dreieck blinkt dann regelt das ESP und signalisiert Strassenglätte :o

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2009 um 15:26 Uhr hat Kuno geschrieben:
Wenn das gelbe Dreieck blinkt dann regelt das ESP und signalisiert Strassenglätte :o

 

Es blinkt wenn ASR(!) regelt und es leuchtet wenn es nicht aktiv ist (abgeschaltet oder defekt)! Ein Eingreifen von ABS oder ESP wird nicht optisch signalisiert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.12.2009 um 15:45 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... nochmal kurz erläutert... es ist mir schon klar, daß beim Durchdrehen der Räder eine Anzeige aufblinkt. Der Defekt ist aber das beide Lampen von Anfang an dauerhaft leuchten. Das ist der springende Punkt,also die Störung !°

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was RPGamer schreibt ist genau der springende Punkt ! Es ist ausgeschaltet oder defekt. aber warum... ich denke auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es leider das Steuergerät und das soagr gleich 2mal. Kann aber auch sein das der große Stecker am Steuergerät korodiert ist. :)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen in die Runde,

 

wünsche erst mal ein frohes Neues. Mein Juppi hat den gleichen Fehler seit einigen Tagen. Ich war noch nicht in der Werkstatt, bin aber neugierig, was es denn mit dem Fehler auf sich hatte, sofern der denn behoben wurde ??.

 

V.G. von Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.