Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
siamcats

Mein Kleiner springt nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

Ich habe ein smart mc01 diesel BJ 11/01 mit 228 Tkm.

 

Nun Heute Morgen bei - 16°C ist mir die battarie zusammen gefahlen könnte zwar mein smarti über Brücken kamm aber nur 30 Meter und er gin dann aus..

 

nun habe ich mir eine neue Battarie geholt ist zwar keine 62 AH sondern eine 74 AH aber das musste ja igal sein.

 

nun zu meinen Anliegen

 

Habe die neue Battarie angeschloßen und nun willer er nicht mehr an gehen. Anlasser und geht er fangt an zu nagel aber läuft nicht an schutelt sich und bleibt aus.

 

habe es dann versucht mit STARTPILOT sprang kurz an und ist gleich wieder aus gegangen, ich habe es so lange versucht bis die dose leer war und die battarie auch.

 

nun lade ich die neue battarie wieder auf und weiß aber nicht weiter.

 

kann mir jemand bitte helfen was das noch sein kann...

 

ich bedanke mich jetzt schon bei euch


ich habe ein

Smart fortwo MC 01

BJ 28.11.2001

228000 km auf der Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo slamcats,

zuerst, lass den Quatsch mit Startpilot, damit richtest Du mehr Schaden an als es nutzt.

Hört sich nach einem Kraftstoffproblem an, wenn Du Glück hast, hat sich nur der Kraftstofffilter zugesetzt, möglicherweise durch nicht ausreichend frostsicheren Kraftstoff ( Flockt aus ). Sonst könnte die Angelegenheit allerdings Teuer werden. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am donnerstag bei der schell voll getankt. das normal diesel

 

der luft und diesel filter habe ich mitte november dieses jahr neu gemacht.

 

bin mal gespat was er nacher macht wenn die battarie wider voll ist..

 

kann es möglisch sein das die drosselklape hangt ?

 

lg sascha


ich habe ein

Smart fortwo MC 01

BJ 28.11.2001

228000 km auf der Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal viel Spass auf der Suche nach der Drosselklappe, Du wärst der erste der sie bei nem CDI findet.

 

Bei den Temperaturen kann es schon mal passieren wenn der Kleine draussensteht einfach nicht anspringt. Weil sich wie schon gesagt der Filter zusetzt. Wenn er mit Startpilot laufen will dann ist es ein Kraftstoffproblem. Es ist dabei nahezu egal wie alt oder neu der Filter ist.


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleich problem hatten wir mit unserem dieses jahr im Februar auch, da hat der der Diesel geflockt. es waren da -26 grad drausen. Haben ihn dann ins SC schleppen lassen und da wurde er aufgetaut und der Dieselfilter wurde getauscht und schon lief er wieder. Im winter sollte man lieber Shell V-Power oder Aral Ultimate diesel tanken...

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nach dem Laden der Batterie würde ich einfach mal den Dieselfilter für ein paar Minuten mit einem Fön (nicht mit einer offenen Flamme oder so) erwärmen.

 

Im Tank befindet sich immer auch ein wenig Wasser. Nicht viel, aber es könnten sich ein paar Tropfen im Filter abgesetzt haben.

 

Und wenn er dann nicht sofort anspringt, dann würde ich als nächstes die Hochdruckpumpe und die Einspritzdüsen mit dem Fön erwärmen.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 20.12.2009 um 02:41 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2009 um 01:02 Uhr hat SportUnimog geschrieben:
Erstmal viel Spass auf der Suche nach der Drosselklappe, Du wärst der erste der sie bei nem CDI findet.



Bei den Temperaturen kann es schon mal passieren wenn der Kleine draussensteht einfach nicht anspringt. Weil sich wie schon gesagt der Filter zusetzt. Wenn er mit Startpilot laufen will dann ist es ein Kraftstoffproblem. Es ist dabei nahezu egal wie alt oder neu der Filter ist.



 

 

 

:lol:

 

sorry ich meinte da mit kanne es möglisch sein das die in der abgasrückführunggehäuse ( mischgehäuse ) die klape für luft und co hangt..

 

lg sascha


ich habe ein

Smart fortwo MC 01

BJ 28.11.2001

228000 km auf der Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die AGR Klappe hängen sollte, anspringen müsste der Motor trotzdem. Schieb, wenn möglich den Kleinen in eine warme Garage und Versuch es nach einigen Stunden noch einmal mit dem Starten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:cry:

 

so nun ist die battarie wieder voll habe sie rein gemacht und er will immer noch nicht , leuft an und geht gleich wieder aus..

 

minus grade habe wir nicht mehr

 

ich glaube werde doch mal die gelben Angel holen...


ich habe ein

Smart fortwo MC 01

BJ 28.11.2001

228000 km auf der Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser steht jetzt auch im SC. Ist mitten beim Fahren ausgegangen. 150 meter vorm SC. Ist wohl wieder das Dieselproblem...Werde dann morgen berichten was es genau war. Der service Techniker von Mercedes hatte heute schon n paar autos wo der Diesel eingefroren war... :(

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da mal noch eine Frage !!!

 

könnte mir jemand sagen wo der dieselfilter ist oder gibt es auch igren wo bilder wo man den filter finden....

 

denn das leste mal hat alles der sc gemacht..

 

danke euch jetzt schon ... lg sascha


ich habe ein

Smart fortwo MC 01

BJ 28.11.2001

228000 km auf der Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dieselfilter ist unten drunter... Beifahrerseite unter der Kunststoffabdeckung ziemlich hinten... Aber wichtig ist das dein kleiner irgendwo auftauen kann.. Das bei uns das einzige Problem, deswegen ab ins SC. 25 Taler für das wechseln vo Filter und gut ist...

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann leider meinen kleinen nicht unterstehlen wo es auch warm ist so ein misst..

 

nun haben wir wieder minus 3 °C und es schneid ohne ende....

 


ich habe ein

Smart fortwo MC 01

BJ 28.11.2001

228000 km auf der Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles wird gut.. Der ADAC macht übrigens auch Terine fürs Abschleppen, nur so als Tipp...

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe schon angerufen vor morgen geht bei denen gar nix mehr :(

 

das doffe ist nur wie komme ich morgen zur arbeit ??? um 4 uhr fahrt bei mir nicht mal ein bus und taxe ist zu teuer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von siamcats am 20.12.2009 um 15:50 Uhr ]


ich habe ein

Smart fortwo MC 01

BJ 28.11.2001

228000 km auf der Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mir geht das nciht anders.. Ich fange um 6 an und um 5:44 fährt der erste Zug. der ist so gegen Halb 7 da.. aber dann is es halt so.. Kann man machen nix... alle Arbeitskolegen haben schon Urlaub oder Spätschicht... Dann komm ich halt Später und gut.. Sollen froh sein das ich überhaupt komme...gg

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

ich glaube das nun nicht ,,,, bin eben runder gegangen Smarti aufgeschloßen ,, rein schlüssel ich schloß rum und an war er und ist auch angeblieben... habe ihn erst mal wieder von der hauptsteasse runder auf meinen Parkplatz gefahren ohne mucken..

 

ich habe nun über 10 mal neu gestartet ohne mucken...

 

nun geht aber die zusatz heitzungen die leute nicht mehr !!!

 

mal sehen werde nacher mal eine probefahrt machen .... mal sehen wie weit ich kommen... lg sascha


ich habe ein

Smart fortwo MC 01

BJ 28.11.2001

228000 km auf der Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Zusatzheitzung hat sich vermutlich nur der Zug verstellt. Wenn Du den Heizungshebel mal manuell nach rechts schiebst, dann geht die Lampe vermutlich wieder an. Läßt Du den Hebel los, dann geht die Lampe wieder aus.

 

Die Einstellung ist recht einfach, der Zug ist zu stramm eingestellt und läßt den Heizungshebel nicht in seiner Endposition rechts stehen. Und genau da ist ein Schalter eingebaut, der die Zusatzheizung aktiviert.

 

Im Beifahrerfußraum kann man mittig zwei Züge sehen. Den Heizungszug kann man ausmachen, in dem man den Heizungshebel hin- und herschiebt. Dann muss der sichtbare Spiralzug nur noch verstellt werden, oft geht das sogar mit der Hand.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2009 um 18:50 Uhr hat Triking geschrieben:
Bei der Zusatzheitzung hat sich vermutlich nur der Zug verstellt. Wenn Du den Heizungshebel mal manuell nach rechts schiebst, dann geht die Lampe vermutlich wieder an. Läßt Du den Hebel los, dann geht die Lampe wieder aus.



Die Einstellung ist recht einfach, der Zug ist zu stramm eingestellt und läßt den Heizungshebel nicht in seiner Endposition rechts stehen. Und genau da ist ein Schalter eingebaut, der die Zusatzheizung aktiviert.



Im Beifahrerfußraum kann man mittig zwei Züge sehen. Den Heizungszug kann man ausmachen, in dem man den Heizungshebel hin- und herschiebt. Dann muss der sichtbare Spiralzug nur noch verstellt werden, oft geht das sogar mit der Hand.



Gruß, Rolf



 

ich danke dir werde es morgen mal danach sehen.. lg sascha


ich habe ein

Smart fortwo MC 01

BJ 28.11.2001

228000 km auf der Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2009 um 17:22 Uhr hat siamcats geschrieben:
:lol:



ich glaube das nun nicht ,,,, bin eben runder gegangen Smarti aufgeschloßen ,, rein schlüssel ich schloß rum und an war er und ist auch angeblieben... habe ihn erst mal wieder von der hauptsteasse runder auf meinen Parkplatz gefahren ohne mucken..



ich habe nun über 10 mal neu gestartet ohne mucken...



nun geht aber die zusatz heitzungen die leute nicht mehr !!!



mal sehen werde nacher mal eine probefahrt machen .... mal sehen wie weit ich kommen... lg sascha



 

:-D so hate eben meine prope gemacht bin mit dem smart nun 100 km gefahren habe ihn drei stunden in der kalte stehen gelassen bei minus 8°C ...... und kann nur sagen er geht wie am ersten Tag wieder an und bleibt an ohne mucken...

 

werde aber morgen doch einen neuen Diesel Filter hollen und rein machen...

 

viellen dank an alle............ gute fahrt ... lg sascha


ich habe ein

Smart fortwo MC 01

BJ 28.11.2001

228000 km auf der Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy zusammen,

 

allso mein kleiner geht immer noch auch ohne neue diesel filter ohne mucken....

 

ps. aber der zusatz heizer geht immer noch nicht ........ :evil:

 

ich habe alle stecker mit kontakt reiniger sauber gemacht und der schalter oben beim regler der heitzung geht ( man hört ihn kliken ) aber kein simbol im displayer...

 


ich habe ein

Smart fortwo MC 01

BJ 28.11.2001

228000 km auf der Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.