Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arielle

zündschloss eingefroren?

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich wollte heute meinen smart starten und konnte den schlüssel zwar ins zündloch stecken, ihn jedoch nicht drehen und somit starten geschweige denn warm laufen lassen...da ich ein cabrio hab überlege ich, ob es sein kann, dass feuchtigkeit eingezogen ist und das auto bei nächtlichen -16grad "eingefroren" ist - oder aber die zündung defekt ist...esist einfach blockiert.

hat jmd damit erfahrungen gemacht oder kann mir weiter helfen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein bisschen zu drehen?? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm eine heiße Wärmflasche und leg sie über das Zünschloss. Nach ein paar Minuten dürfte es wieder aufgetaut sein. Und dann ein paar Tropfen Türschlossenteiser einlaufen lassen. damit das nicht so schnell wieder passiert.

 

Wenn das Zündschloss schon einfriert, dann hast Du viel zu viel Feuchtigkeit im Wagen. Bei leicht geöffneter Seitenscheibe würde ich den Wagen mit einem Heizlüfter für mindestens 2 Stunden durchtrocknen. Die Feuchtigkeit kann dann durch den Fensterpalt mit entweichen.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lustig!

hatte ich heute früh auch bei -16 grad, obwohl die standheizung lief!!!

habe dann schön mit wd 40 gesprüht und alles war gut.

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meins hackt auch im Winter ab und zu, aber ich habe nachdem ich einmal total verzweifelt da stand es irgendwie raus, es geht seit dem immer innerhalb weniger Sekunden.

 

@SuH: Wie schön, dass es euch auch mal so geht wie mir :lol:.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... und die Wärmflasche dann einfach in den Rücken legen und wohlfühlen! :lol:

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe gerade den Anruf von der Werkstatt erhalten. Das Abdichten des Fahrzeugs, Wechsel des Kurbelwellensensors (irgendeine Spule ist defekt) und Austausch des zentralen Steuergeräts SAM kosten 2508 €. Vor 50.000 km ist ein überarbeiteter neuer Motor reingekommen, im letzten Jahr habe ich den Hauptdämpfer ersetzen müssen mit Kat und die Bremsen wurden auch erneuert. Jetzt bin ich natürlich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß, ob sich die Investitionen in dieses Auto wirklich lohnt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.069
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.