Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joey27_de

rs-parts LED Leisten Set

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat einer von Euch schon das neue LED Leisten Set von rs-parts verbaut.

 

Ist ein geiles Teil als TFL Alternative.

 

Wenn ja, ich brauche Tipps wo ihr den Strom angeschlossen habt.

 

:-?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von joey27_de am 19.12.2009 um 15:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von joey27_de am 19.12.2009 um 15:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht im Zigarettenanzünder? Der hat doch Zündplus. Nur leuchten die dann halt auch wenn das Licht eingeschaltet ist. Da brauchste dann Warscheinlich ein Relais, damit es dann ausgeht.

 

Andere möglichkeit wäre es mit dem Standlicht zu schalten, aber auch dann würde es bei eingeschaltetem Licht an bleiben....


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schnellst möglich Bilder machen!! :) Das sieht ja mal verschärft aus. Wie werden die Leisten denn verbaut? Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2009 um 18:08 Uhr hat smarterfortwo geschrieben:
Die laufen bei mir mit den tagfahrleuchten zusammen,sind zusammen angeschlossen worde. Der wagen ist auch abgebildet bei rs parts auf der homepage

http://www.rs-parts.com/ger/classes/produkt.php?id=2183

mache aber noch bilder mit den led leuchten .



 

Ist das nit unser Nordhorner78??? :o :-D :lol:

 

Nordhorner78´s extremes Smart 451 Tuning

 

Das ist ja echt ein Zufall!!!

 

Nordhorner78´s letzter Beitrag war am 29.09.2009..da hatte er in seinem Threat alle Beiträge gelöscht und editiert!

 

Und er hat sich am 29.09.2009 angemeldet..

 

Zufälle gibts!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 28.12.2009 um 14:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2009 um 14:30 Uhr hat Mazze82 geschrieben:
lustig...na vielleicht gibt es ja Bilder...wäre schön!



 

Das wär echt schön,denn auf die letzten Bilder warten wir alle noch bis heute!!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link zu RS.

Über 300 Öcken für ´ne Spoilerlippe mit TFL´s.....na ja.

Aber mal was anderes.Auf was bezieht sich das Teilegutachten?Sicherlich nur auf den Spoiler,oder?

 

 

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Diese hier vom Themenstarter gemeint sind,sind wohl ohne Gutachten.Falls die Dinger sich nicht mehr lösen lassen,lege für den TÜV ein Paar neue Scheinwerfer bereit. :-D

 

 

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rallioldie68

 

Genau die meine ich :-D

 

Eintragungen sind nicht erforderlich hat ein E Prüfzeichen es sind eben Positions-LED und keine TFL und sind somit eintragungsfrei.

 

Habe den Artikel zuhause und werde ihn in den nächsten Tagen verbauen.

 

Habe mit Robert von rs-parts telefoniert und man kann es am Stand-/ Fahrlicht anschließen.

 

Ich werde es mit Stromdieben am Standlicht machen.

 

Wenn ich weiß wie ich Bilder hier einstellen kann werde ich es machen. :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von joey27_de am 28.12.2009 um 17:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gruppenbestellung??? :-P :-D :-D

 

edit:

 

werden die im scheinwerfer verlegt oder außen daran befestigt?

 

wie lang sind denn die leisten, dass man die sich zuschneiden muss!?!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartus89 am 28.12.2009 um 23:08 Uhr ]


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hinterlässt so ein stromdieb irgendwelche schäden am kabelbaum?

 

wenn dann möchte ich eine wirklich saubere lösung?

 

und jetzt ne dumme frage:

wie funktioniert so ein stromdieb?

aus bildern wird mir das nicht ersichtlich!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen stromdieb klemmst du an das stromführende kabel und dadurch piekt man einen spitzen kontakt in das kabel, so dass man davon strom abzapfen kann.

-----------------

175490_5.png

b86wap7t6h1xqmzq7.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stromdiebe werden auf ein Kabel geklemmt. Innen drin sitzt ein V Förmiges "Messer", welches die isolierung hauchdünn durchtrennt, und einen Kontakt zur Leitenden Ader Herstellt.

Die Isolierung wird dadurch natürlich beschädigt, da ein kleiner Schlitz entsteht. Jedoch ist dieser Schlitz beim Rückrüsten kaum zu sehen. Je nach dem, wo der Stromdieb angebracht war, sollte dies nachehr aber mit Isolierband wieder isoliert werden...

 

Das ist schon eine Saubere Lösung, Nach diesem Prinzip werden auch manche Stecker Angeschlossen. Netzwerkdosen z.b. auch.

 

Das die LED Positionsleuchten eintragungsfrei sind, mag ja stimmen. Mit anderen Worten, du darfst sie gerne auf die Panele kleben. Wenn du sie jetzt aber auf den Scheinwerfer Klebst, betrifft das zwar nicht die ABE der Positionsleuchten, aber die der Scheinwerfer.

 

Und da es Positionsleuchten sind, wird vermutlich auch nur eine Verbindung mit Stand/Abblendlicht Zulässig sein, und keine Alleinstehende schaltung...

 

Aber ich denke nicht, das das wirklich schlimm sein sollte, Nur sollte man nicht immer glauben, das überall wo ne ABE drauf ist, man das auch bedenkenlos irgendwo anbringen darf. Man dürfte die ja auch nicht einfach hinten anbringen, nur weil ne ABE drauf ist...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartus89

 

Die LED Leisten haben ein 3M Klebeband was man je nach Wunsch am Scheinwerfer ankleben kann.

 

Gekürzt wird es an den gekennzeichneten Stellen an der LED Leiste einfach mit einer Schere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

 

es ist vollbracht. Die LED-Leisten sind montiert,

mit ein wenig technischem Verstand ist das kein Problem.

 

Strom abgreifen am Standlicht mit Stromdieben 0.5-1.5mm² und dann einfach am Scheinwerfer unten entlang die LED verlegen. Dank 3M Klebeband sehr fest und wetterbeständig. Habe es gleich im Regen und in der Waschstraße ausprobiert.

 

Ach ja, keine Fehlermeldung am Bordcomputer.

 

Ich würde Euch gerne Fotos zeigen aber ich weiß nicht wie ich die hier einstellen kann.

Die Forum-Hilfe die hier Angeboten wird klappt bei mir nicht oder ich bin zu blöd.

:-D :-D :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Bilder tagsüber machen (auch ein Bild von weiter weg von vorne) und Abends/Nachts. Bin ja mal sehr gespannt...

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

so nun die Bilder, zum vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

 

r6hrufsw.jpg

 

j7vv7msd.jpg

 

xsilw24m.jpg

 

zknkgvjk.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fällt die doll ins auge wenn die leiste aus ist?

also sieht man das da was am swf klebt?

 

ist die schaltung in verbindung mit dem standlicht in ordnung? also erlaubt?

oder müsste die leiste ausgehen wenn das hauptlicht eingeschaltet wird?

 

war die montage schwer?wo haste denn das kabel nach innen geführt?

vielleicht mal ein bild mit offener service haube!

 

sonst----> sehr sehr geil!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartus89

 

Nein, die LED leiste habe ich sehr dezent verlegt (siehe Bild 2).

 

Standlicht ist o.k. und erlaubt, wie gesagt es sind Positionsleuchten und keine TFL.

 

Die Montage sollte für etwas geschickte Leute kein Problem sein. Die Kabel habe ich hinter dem Kotflügel zum Scheinwerfer verlegt.

 

Bilder davon sind etwas schwer da es in der Kugel ja alles sehr kompakt ist, werde es aber versuchen.

 

Ansonsten DANKE für das Kompliment.

 

:-D :-D :-D :lol: :lol: :lol:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von joey27_de am 30.12.2009 um 17:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von joey27_de am 30.12.2009 um 17:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joey27_de:

Hast Du die Front abgenommen um die LEDs dort hinkleben zu können oder ging das so?


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ein Bild als extreme nahaufnahme interessieren, um zu sehen, wie sehr es denn auffällt...

 

Ansonsten sieht es schonmal sehr schick aus, aber Leider lässt sich die Helligkeit auf Bildern nur sehr schwer wiedergeben. Was sagst du wie Hell die LED's sind? Vergleichbar mit den Audi TFL, oder Heller/Dunkler?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

 

hier die Bilder aus dem Innenraum hinter der Serviceklappe.

 

Um die Bilder zu vergrößern bitte einfach draufklicken.

 

Ich habe die Panels nicht abgebaut da es auch ohne ging. Die Leuchtleistung ist schon echt hell aber ca. 20% weniger als bei Audi da es weniger LED`s sind.

 

zbuzdmhq.jpg

Hier ein Bild wo das Stromkabel hinter dem Kotflügel in den Innenraum geht.

 

 

p5jbo42h.jpg

Hier ein Bild wie ich die LED Leiste via Stromdiebe mit dem Standlicht verbunden habe.

 

Für weitere Auskünfte bin ich gerne bereit :roll: :roll: :roll:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von joey27_de am 30.12.2009 um 22:26 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von joey27_de am 30.12.2009 um 22:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahren wir das gleiche auto?

 

ich erkenne nix wieder^^!

 

wie sind die perspektiven? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :-D :-D :-D :-D

 

sorry bin heute echt schwer von begriff! :-D


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.