Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hetschas02

Starthilfe Smart Cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Der Smart meiner Freundin mag das kalte Wetter nicht so und springt nicht mehr an.

Die Batterie hab ich schon gefunden. Muß Ich zum Aufladen der Batterie wirklich die Verkleidung ausbauen?Oder gibt es hinten im Motorraum noch irgendwo ne Möglichkeit um Starthilfe oder Ladegerät anzuklemmen? Handbuch ist leider nicht verfügbar. Liegt bei Ihren Eltern.

Würd mich ehr über Hilfe freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.12.2009 um 11:53 Uhr hat Hetschas02 geschrieben:
Hallo Leute!

Der Smart meiner Freundin mag das kalte Wetter nicht so und springt nicht mehr an.

Die Batterie hab ich schon gefunden. Muß Ich zum Aufladen der Batterie wirklich die Verkleidung ausbauen?Oder gibt es hinten im Motorraum noch irgendwo ne Möglichkeit um Starthilfe oder Ladegerät anzuklemmen? Handbuch ist leider nicht verfügbar. Liegt bei Ihren Eltern.

Würd mich ehr über Hilfe freuen



 

Willkommen im Forum.

je machdem wie alt der Smart/ die Batterie ist, würde ich über eine Neuanschaffung nachdenken!! Also neue Batterie meine ich ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da ich meinen Smart regelmäßig an´s Ladegerät hänge und es mir zu doof ist, jedesmal die Verkleidung abzubauen, habe ich mir ein Kabel von der Batterie in den Fußraum gelegt.

Am Kabel ist ein Stecker und das Gegenstück am Ladegerät.

So kann ich jetzt immer schön schnell das Ladegerät dran hängen.

Wenn ich das Kabel nicht brauche, lege ich es unter die Beifahrerfußmatte.

So ist es schön aufgeräumt und man sieht keine Kabel rum liegen.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich hab diesen Winter noch kein einziges mal Startproblem bekommen obwohl die Standheizung läuft und draußen -15°C sind.

 

Die Batterie erholt sich ziehmlich schnell auch auf kurzstrecken,meistens fahr ich gerademal 10min. wo die Batterie Zeit hat sich zu erholen.

 

Hab mir ein kleines Gerät eingebaut das mir den Ladezustand der Batterie in % angibt,morgens hat die Batterie meist 85-90% Ladung und wenn die Standheizung läuft noch 50-60% was immer noch ausreicht zum starten.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Ladezustand mit einer normalen Anzeige in Prozent anzuzeigen ist eine ziemlich ungenaue Sache.

Um den tatsächlichen Ladezustand zu ermitteln muß man einen Belastungstest der Batterie durchführen.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.