Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
streamgreeny

Auspuffblende von RS-Parts - ja oder lieber doch nicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartgemeinde!

Ich brauche Euren Rat!

Ich möchte meinem Kleinen eine Auspuffblende von RS-Parts gönnen.

Was meint Ihr, kann ich sie bedenkenlos bestellen, oder soll ich es lieber bleiben lassen?

Bin dankbar für Eure Ratschläge.

Gruss Susanne


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher oft gehört das aud Dauer das ganze Auspuffrohr sich "abwackelt" durch das zusätzlcihe Gewicht und weil sich dadurch das Schwingungsverhalten der Auspuffanlage ändert. Diese ist ja fest am Motor mit dran und nicht wie bei anderen Autos schwingend aufgehangen und durch ein Flexrohr vom Motor entkoppelt.

 

Optisch sieht es auch zweifelhaft aus, aber das ist ja Geschmackssache


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sonst keiner mehr Erfahrungen mit einer nachgerüsteten Auspuffblende gemacht?

 

 


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Doppelrohrauspuffblende meinst, kann ich sie dir bedenkenlos empfehlen. Hatte die Blende ca zwei Jahre an meinem Smart angebaut und war völlig zufrieden damit. Es gab keinerlei Probleme.

 

LG Karlheinz

 

www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges über meinen Smart

-----------------

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die doppel blende dran, bis auf den rost der sich in den röhren bildet ist alles ok! Das einzige was mich wirklich ärgert ist, das sich die blende bei einer autobahnfahrt leicht golden verfärbt hat!das ist aber bei den temperaturen normal denke ich!

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Stream Green Smart mit Auspuffblende? Bitte nicht! .. :-D

-----------------

sigoyzi.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht das Doppelrohr, sondern die Blende mit dem ovalen Endstück.

Kann jemand über Erfahrungen berichten?


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe damals genau diese Blende in der Bucht gekauft und an meinem alten Oldliner montiert gehabt. Damit es optisch aber besser aussah, habe ich das Rohr an der Blende mit der Flex gekürzt und den Auspuff ein wenig mit nem Gummi Hammer zurecht geklopft, da die Blende sonst schief sitzt. Beim TüV gab es dann kleine Probleme als er mit dem Sensor für die AU nicht richtig reinkam. Ansonsten find ich die optisch sehr ansprechend.

 

LG Daniel

 

P.S. Bei Interesse kann ich gerne ein Bild zukommen lassen.

 

-----------------

2vrwg0m.jpg

The World of Bonsai Benz
ICQ:354313465

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ausschließlich um die Optik, nicht um den Sound.

Gibt es eine Alternative?


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja,

wir designen gerade eine sogenannte "Decat Pipe" - hierbei handelt es sich um einen kompletten Ersatz des Enschalldämpfers.

 

Sowas hat natürlich im normalen Straßenverkehr nichts zu suchen.

 

Dieses Rohr wird anstelle des Endtopfes direkt am Kugelflansch hinter dem Turbo angeschraubt - es verläuft denn mit einem rechten Winkel direkt nach unten und wird dort noch einmal nach hinten abgewinkelt. Ca. 40mm Durchmesser.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe (noch) eine doppelrohr auspuffblende dran, probleme habe ich damit noch nie gehabt, nach einigen versuchen hats auch mit dem meßstab bei der AU geklappt :)

Was ich von der optik halten soll weiss ich aber bis heute selbst nicht so richtig:-D

hier noch ein Bild:

 

blende.jpg

 

Gruß

p1lot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endweder original belassen, den dieser ist auf den Motor abgestimmt, oder den teuren von Brabus, was ihn aber auch nicht schneller macht. Mit Nachrüst-Blende, oval oder Doppelrohr, ist der Abgasstrom nicht mehr gewährleistet und der Auspuff wird so richtig heiß, verfärbte sogar meine kurzzeitig montierte Blende in Goldchromfarbe. Habe ich dann auf Tip eines Automobilmeisters sofort wieder abgebaut. Mal davon abgesehen, das es schon wie ein Fremdkörper am smart ausschaute (Blende kommt eben von Blender!!!).

Aber über Geschmack läßt es sich ja bekanntlich nicht Streiten.

-----------------

smartSignatur2.png

 


smartSignatur2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.