Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HiFiRe

GW-Garantie für jeden

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da mir dieses Forum nun ziemlich viel Angst um die Haltbarkeit meines Smart aus 2001 gemacht hat, habe ich ihm jetzt eine GW-Garantie verpasst. Die kann jeder abschliessen, dessen Wagen nicht älter als 10 Jahre und nicht mehr als 150.000km hat. Somit hab ich noch 1,5 Jahre und 70.000km Ruhe ... :-D

 

Gruß

 

HiFiRe

 

P.S. Wer auch so etwas haben möchte kann mich einfach anschreiben!


Smart&Pulse 45kw Benziner aus 2001. Frisch gekauft! Ich hoffe er hält! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch die Garantiebedingungen und Ausschlüsse beachtet? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Die sind extrem Klasse! Wichtig ist der Wartungsintervall wie bei jedem Auto. Ansonsten ALLE elektronischen und mechanischen Bauteile des Fahrzeugs. WIRKLICH ALLE! Hab 10 Mal nachgefragt. :-D Ausgeschlossen sind Verschleissteile wie Reifen usw. Das ist aber normal. Das ganze kostet 197 Euro/Jahr. Nun kann der Motorschaden kommen. Ok ... ein Haken: 150 Euro Selbstbeteiligung. Lächerlich beim Preis für nen AT-Motor!

 

Gruß

 

Bastian


Smart&Pulse 45kw Benziner aus 2001. Frisch gekauft! Ich hoffe er hält! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib mal ab:

Versichert sind die Reparaturkosten bei Defekten an serienmäßigen, elektronischen und mechanischen Bauteilen des Fahrzeugs (dazu gehören nicht Verschleissteile, wartungsrelevante Teile und nicht zur Serie zählende Sonderausstattung). Die maximale Regulierung beträgt 7000,- Euro je Versicherungsjahr. Selbstbeteiligung je Schadenfall: 150 Euro

 

Ich war bis vor kurzem noch Autoverkäufer und konnte es selber kaum glauben. Ich habe deshalb viel telefoniert und mich erkundigt. Hat z.B. der Smart einen Motorschaden wird das ganze bezahlt. Natürlich muss die normale vom Hersteller vorgeschriebene Wartung durchgeführt worden sein. Normal für eine Garantie. Aber ich finde das ist echt der Hammer! Vor allem für so kleines Geld und ohne die Begrenzung auf 12 Monate.

 

Gruß

 

Bastian


Smart&Pulse 45kw Benziner aus 2001. Frisch gekauft! Ich hoffe er hält! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

könntest Du uns bitte die Versicherungsgesellschaft nennen, über die der Abschluß möglich ist?

 

Danke,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, zählt der smart Motor ab einer gewissen Laufleistung nicht auch schon als "Verschleißteil"? ^^ Nicht das die das nacher sagen, weil es ja eigentlich "normal" bei dieser Laufleistung ist?

Es gibt beispielsweise Tuner, welche auch Garantien mit verkaufen, aber speziell beim smart gesonderte Konditionen schreiben. zum beispiel nur etwa halb so viel Laufleistung etc.

 

Ich bin bei sowas immer Kritisch, denn die Versicherungen kennen sich mit sowas aus, haben die besten anwälte, und wissen schon was sie tuen. Schließlich Verdienen sie damit ihr Geld...

 

Da kommt mir eine Klausel von eurocars4you in den Kopf. Die haben eine BESTPRICE Garantie, und knüpfen verschiedene bedingungen an diese Garantie. Die 3. Letze ist zum beispiel:

"Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf unsere BESTPRICE Garantie." :-D

 

nicht das bei dir auch drin steht "Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf unsere Gebrauchtwagen Garantie." :lol:


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.