Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crissi

Montagsauto?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

irgendwie glaube ich, ich habe ein Montagsauto erwischt.

Habe einen Smart4two BJ 2008 Hybrid.

 

Nun schließt der Kofferraumdeckel nicht mehr. Obwohl das untere Teil eingerastet ist. Schließt die Scheibenklappe nicht mehr. Erst wenn ich eine runde fahre und es erneut versuche geht es.

 

2. Problem die Heizung: ich kann regeln wie ich will die Temperatur verändert sich nicht. Manchmal geht es dann auf gut Glück, so kam es das im Sommer die Klima lief und ich trotzdem Hitze hatte, weil er auf Stellung 20 Grad heizte.

 

3. Probelm seit Heute. Autoradio geht beim Abziehen des Schlüssels nicht mehr aus. Muss ihn manuell abschalten, was doof ist denn wenn ich es vergesse, ist die Batterie leer.

 

Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte?

 

Danke schon mal

 

Grüße aus Karlsruhe

 

Cristina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast'e noch Garantie auf den Wagen???

 

Wenn ja, ab ins SC!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen ist über meine Firma geleast. Keine Ahnung. Traue mich nichts der Chefin zu sagen die wird auch denken was ich mit dem Wagen mache :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz normale Mängel am 451er

1. Der Stellmotor in der Heckklappe hängt fest,dadurch wird die Heckscheibe nicht mehr geöffnet.Wird ein verbesserter eingebaut .

2. Da Heizungsbediengerät gibt falsche Werte ins Steuergerät,dadurch die ungenaue Regelung.Wird auch getauscht gegen verbessertes.

3. Denke da wird ein neues Radio 9 reinkommen,hast du doch oder?

Wird alles auf Garantie gehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauchst Du da die Chefin??

 

Fahre ins SC mit Wartungsheft und beanstande die Mängel.

 

Noch hast Du Garantie bis 2010?

und am Besten machste gleich ne Anschlußgarantie dazu :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bumblebee1 am 18.12.2009 um 18:45 Uhr ]


Vernünftig schnell fahren ist die Kunst und normale serienmäßige Autos sind langweilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die schliessmechanik der heckklappe läuft trocken, wurde vom werk nicht gefettet. habe bei meinem 451 die kunststoffverkleidung um das schloss weggebaut und ordentlich sprühfett an die mechanik gebracht, seitdem kein prob mehr. die heizung, ja da wurde bei meiner kugel das steuerteil getauscht, das ist das ding mit den temperaturregler und drehregler für luftverteilung, allerdings hat das teil tauschen auch nicht den erfolg gebracht, bis 22 gradstellung erst ordentlich geheizt um dann bei erreichen der temp nur noch kalte luft zu liefern, bei 23,24,25 grad auch kalt, erst ab 26 grad heizte er wieder. wieder ins sc vor drei wochen, der maestro nahm die karre in die werkstatt und nach ca. 20 minuten ging die heizung so wie sie soll, bis jetzt wunderbar. was der gemacht hat weiss ich nicht, ich denke das es eine neue software für das problem gibt die aufgespielt wurde. ist dein radio original von smart oder ein fremdteil. bei fremdteil muss der anschlusstecker umgepinnt werden.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

 

Neues Problem: Scheibenwischer sind ausgefallen!

 

Das Autoradio ist Original.

 

So wie ich das sehe, sind das wohl Krankheiten die öfter auftauchen.

Dann werd ich mal ins SC fahren.

Hab bisher keine Inspektion gemacht (13000)km, hoffe das macht bei der Garantie dann kein Problem aus.

 

Liebe Grüße

 

Cristina

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.