Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
--GONZO--

451er MHD und Heizung / eiige Fragen...

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie funktioniert bei euch die Heizung im MHD?

 

 

Leider musse ich jetzt bei den aktuellen Minusgraden fststellen das die MHD Technik mit der Heitzungsreglung ja nicht so toll funktioniert.

 

Da der Wagen im Stadtverkehr an jeder roten Ampel ausgeht, geht die Heitung ja immer mit aus.

 

Ich hatte gedacht das wenigstens im MHD Betrieb bei "Motor aus" die Umluftklappe anspringt und / oder das Gebläse zurückschaltet. Leider ist das jedoch bei meinem 451er nicht so.

 

An der Ampel geht der Motor aus, somit geht auch die Kühlwasserpumpe aus und der Wärmetauscher produziert nur noch kalte Luft für den Innenraum.

Wenn ich dann wieder anfahre kommt auch wieder warme Luft.

 

Ist da was kaputt oder ist diese "billige Lösung" normal?

 

Gruss aus HH

-GONZO-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sparen heißt verzichten.

Oder sollen sie dich waschen, ohne dich nass zu machen? Das geht nur in der Werbung und in der Politik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na bei denen temperaturen schalte ich MHD aus,sonst wird der motor ja nie richtig warm und läuft immer so halbkalt mit erhötem verscheiß.

Das beste am MHD ist der schalter zum ausschalten ;-) .


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 451 wird im Stadtverkehr auch ohne MHD nicht so richtig warm. Bei ca -2°C kommt erst nach etwa 4 km der erste Balken in der Temp-Anzeige (BJ 2007) und damit auch das erste laue Lüftchen aus der Heizung. Laut SC ist aber alles i.O.

Also kein Stadtauto, das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen wird bei -5 Grad die mhd Technik abgeschaltet. Und wenn ich weiß, das der immer aus geht, schalte ich das mhd auch bei -4 Grad schon aus.

Das der smart länger braucht um warm zu werden, ist ein alter Hut. War beim vorgänger auch schon so. Deswegen habe ich Sitzheizung drinne. ;-)

Wenn Du ein schnell heizendes Auto haben willst, kauf dir einen Saab. Die sind warm bevor Du die scheiben frei gekratzt hast. Oder einen ed. Der heizt das Auto vor.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2009 um 15:15 Uhr hat Archer geschrieben:
Deswegen wird bei -5 Grad die mhd Technik abgeschaltet. Und wenn ich weiß, das der immer aus geht, schalte ich das mhd auch bei -4 Grad schon aus.

Das der smart länger braucht um warm zu werden, ist ein alter Hut. War beim vorgänger auch schon so. Deswegen habe ich Sitzheizung drinne. ;-)

Wenn Du ein schnell heizendes Auto haben willst, kauf dir einen Saab. Die sind warm bevor Du die scheiben frei gekratzt hast. Oder einen ed. Der heizt das Auto vor.



 

Sparsame Autos produzieren nicht nur weniger Abgas sondern auch dadurch weniger Wärme.

Wer da pingelig ist brauch ne Standheizung,

Sitzheizung und warme Gedanken :-D

 

Ne Spaß beiseite hier mal ein Tipp.

Beim Starten erstmal Heizung total aus,

Sitzheizung und Heckscheibe an und warmfahren bis 1 Balken dann erst Heizung an.

Der Motor wird schneller warm dadurch und heizt dann auch schneller. mhd natürlich aus !!

 

Eine Alternative zur teuren Stanheizung ist die

defa geht aber nur wo Strom ist:

 

http://cgi.ebay.de/DEFA-Standheizung-SMART-FORTWO-0-6-Bj-01-NEU_W0QQitemZ350287155478QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518ebdd116

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bumblebee1 am 18.12.2009 um 18:38 Uhr ]


Vernünftig schnell fahren ist die Kunst und normale serienmäßige Autos sind langweilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sparsame Autos? Im Winter 8 Liter/100km im Stadtverkehr sind doch nicht sparsam. Da kann ich doch wohl bitte etwas Abwärme erwarten... Und bei -10 Grad vier km mit komplett kalter Lüftung fahren - danke für den Tipp, aber das macht doch kein Mensch. Ich bin bisher KEIN Auto gefahren, das so langsam warm wird. Wo beim Würfel ein laues Lüftchen kommt hab ich bei anderen schon die Temperatur runtergeregelt.

 

Das war für mich wohl erstmal der letzte Winter im Würfel. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

ja, die heizung im smart erinnert mich an die zeit im käfer. (nur im sommer warm)

 

aber es gibt kein schlechtes wetter sondern nur falsche kleidung.

 

mfg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.