Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stopsi

Glasschiebedach und großer Tank

Empfohlene Beiträge

Hallo,
wer hat Infos über Nachrüstung des neuen Glasschiebedachs und eines großen Tanks in einen 99er Benziner?


Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stopsi,

Infos zu diesen zwei Themen wirst Du zum heutigen Zeitpunkt nur wenige bis gar keine bekommen, da die Neuerungen erst im März kommen.
Man kann halt nur spekulieren: Machbar dürfte eine Nachrüstung wohl sein. Stellt sich nur die Frage nach dem Aufwand und Preis. Die Antwort darauf wird es wohl erst im März oder eher später geben.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den größeren Tank freu' ich mich auch schon!
Das Nachrüsten dürfte normalerweise auch garnichtmal so viel kosten, schließlich kann es ja nicht so schwer sein einen einfachen Behälter auszutauschen, oder irre ich mich da?


-----------------
Cu,
Viktor


Cu,

Viktor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.01.2002 um 23:02 Uhr hat DJVW geschrieben:
Auf den größeren Tank freu' ich mich auch schon!
Das Nachrüsten dürfte normalerweise auch garnichtmal so viel kosten, schließlich kann es ja nicht so schwer sein einen einfachen Behälter auszutauschen, oder irre ich mich da?





aber der Onkel TÜV will das auch sehn, und das heist, teure Einzelabnahme
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart...
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@roberttt:
GENAU!

@all:
außerdem würde mich interessieren inwieweit der Tankgeber mit dem alten kompatibel ist... Ich mein die Software rechnet ja mit 22 ltr. oder?? Fängt dann die Restliteranzeige schon bei halb vollem Tank an oder wie soll das funzen?? Und wenn man den neuen Tankgeber verwendet, ist der kompatibel mit dem alten Steuergerät und der Software???
Fragen über fragen, die vor März/April sicher nicht zuverlässig beantwortet werden können :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem glaube ich mal, dass MCC nicht einfach nen Platz frei gelassen hat und sich gedacht hat: Ach-in zwei Jahren nutzen wir das Plätzchen für nen größeren Tank.

Willsagen: Ich geh davon aus, dass am Chassis sich sicher was verändert hat um den Tank reinzubekommen.
-----------------

Beste Grüße
Wolfgang

On the Road again ...
 +   sig1.jpg

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.01.2002 um 08:14 Uhr hat djbuzz geschrieben:

außerdem würde mich interessieren inwieweit der Tankgeber mit dem alten kompatibel ist... Ich mein die Software rechnet ja mit 22 ltr. oder?? Fängt dann die Restliteranzeige schon bei halb vollem Tank an oder wie soll das funzen??



Macht doch nix, die Tankrestanzeige ist doch sowieso ungenau ;-)



Lars
-----------------
.. ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken die unter dem Einfluss vom Axel-Springer-Verlag entstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' irgendwo mal gelesen, dass auch bei den älteren Smarts noch Platz für nen größeren Tank wäre (vermutlicher wieder mal ne Mark gespart...). Ich weiß zwar nicht, ob es für den 33 l Tank reicht, aber es hieß da könnte noch ein größerer rein.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass MCC extra das Smart Design für einen größeren Tank verändert hat. Die werden wohl eher den restlichen Raum ausgenutzt haben.

-----------------
Cu,
Viktor


Cu,

Viktor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine Mail von MCC zum Thema 33L-Tank nachrüsten bekommen:

"Lieber Herr Guido Russ,

Ihr Interesse an smart freut uns.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Der 33-Liter-Tank ist nicht für die Nachrüstung vorgesehen und somit
ausschliesslich für das Minifacelift Modell 2002 vorbehalten.


Sollten Sie noch weitere Fragen haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Freundliche Grüsse

Ihr

smart Infocenter"

Das war´s dann wohl erstmal von offizieller Seite :(
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 06.02.2002 um 16:41 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.02.2002 um 17:48 Uhr hat wulars geschrieben:

Macht doch nix, die Tankrestanzeige ist doch sowieso ungenau ;-)




:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Deine vielleicht... auf meine kann ihc mich sehr verlassen...


Nochmal zum Tank, der hängt im Unterboden unter dem Beifahrersitz. Im Prinzip würde da ein doppelt so grosser reinpassen in den Hohlraum da unten. Inwieweit es praktisch mit dem neuen Tank zu bewerkstelligen ist bleibt abzuwarten bis die ersten Unfall smarts auf dem Hof landen :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild von MaxMatter:

473b7c1d3012a383638a758e41611d24_2.jpg

Der z.Zt. verbaute 22L-Tank nimmt nur die rechte Seite ein, die linke ist leer. Theoretisch würde dort ein grösserer drunterpassen...
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahaaa

das Bild kenn ich doch !!!!!!!!!!!!!!!

die legendäre
S.O.S Hupenparty im Juni 2001

046cec458fbfc65ec665c1000d43da62_2.jpg

250419b15eb91e3be4f4b5d81c8793a9_2.jpg

Bilder von

Mcchaos
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart...
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,
ich habe mich mit meinem verkäufer im sc über die kommenden neuerungen unterhalten und bekam die promte antwort: "um ihre frage gleich vorweg zu nehmen: man kan den tank nicht nachrüsten!"

ich weiss nicht so recht, ob ich über diese brücke gehen soll, genauso wenig, wie man die elektrischen spiegel nicht nachrüsten lassen können soll.

übrigens zeigt auch meine tankanzeige genau an. 8-)
-----------------
Gruß
Grundi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Schei$e!!

2. Hab keine Restliteranzeige...


-----------------
Cu,
Viktor


Cu,

Viktor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Grundi,

keine Ahnung wie gut dein sC ist (Kompetenz der Mitarbeiter), aber auf die Auskünfte so mancher SC geb ich nix mehr (hab da so meine Erfahrungen, leider :().

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 06.02.2002 um 17:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Infos zum Glasschiebedach und Fotos die ich am Ausosalon in Genf gemacht habe findet Ihr hier.

-----------------
René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif


Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage


René A. Da Rin
CH-9000 St.Gallen

signatur.gif
Bilder von meinem Smart, Bastelanleitungen und interessante Tips auf meiner Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Ich hab mich auch mal schlau gemacht wegen dem Tank. Die 22 Liter haben mir die Bekanntschaft mit manchem Tankstellenmitarbeiter beschert.... :)

Vom Platz her würde das mit dem 33 Liter Tank wohl gehen, aber leider liegen da wohl irgendwo Leitungen längs am Unterboden, die bei den 2002er smarties anders verlegt sind, damit das mit dem grösseren Tank passt....

Drum ist das wohl nix mit nachrüsten.

Also weiter die Tankstelle besuchen..... :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wärme mal den alten Thread auf.

Heute hab ich ein Schiebedach gekauft.

Einen Smart Cabrio aus 2012.

Hab heute den Vertrag unterschrieben und nächste Woche bekomme ich ihn mit neuem KD und Tüv/AU.

 

Bin wieder dabei ;-)

 

Gruß Stopsi


Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2002 um 17:11 Uhr hat Elmar geschrieben:
Hi Grundi,
keine Ahnung wie gut dein sC ist (Kompetenz der Mitarbeiter), aber auf die Auskünfte so mancher SC geb ich nix mehr (hab da so meine Erfahrungen, leider :().

Aber manche Aussagen sind einfach zeitlos! ;-)

Die stimmten schon 2002 und sind heute aktueller denn je!

 

Die Aussagen zur Nachrüstbarkeit des grösseren Tanks bzw. zur Nichtnachrüstbarkeit sind da nur ein Indikator für! :roll:

 

Welcome back! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.09.2013 um 21:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.