Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Basti7114

Unsere Renault-Alpine auf dem Hockenheimring

Empfohlene Beiträge

Hier mal einige Fotos der Renault-Alpine

(ist sowas wie ein Vorläufer des Smart Roadster auf dem Hockenheimring :-D :-D ), von Basti & Horscht auf dem Hockenheimring.

:( :) :o 8-)

Basti 7114

p><p>

Hockenheimring%20Startnummer%2025.jpg

Alpine%20Rennen%20Hockenheim.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto! Die Alpine ist einfach zeitlos.

Sind die Reifensätze für das gute Stück immer noch so selten zu haben und teuer?

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönes Fahrzeug! Die leichte Flunder macht sicher richtig Spaß und fühlt sich noch wie ein richtiges Auto an.

 

Gute Fahrt damit, Rolf

 

001mn.jpg

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Steve55

Viele Teile für den Klassiker sind schon richtig knapp und deshalb entsprechend teuer oder garnicht mehr zu bekommen. :(

 

@ Triking

Danke für die "Blumen" :) , Dein Dreirad-Oldtimer ist echt ein cooles Sammlerstück, gratuliere. 8-)

 

 

-----------------

cool%20crossblade.JPGcool%20cdi.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Triking,

nur ne frage. ist das eine umgebaute ente?

wenn es nicht so ist, wollte dich nicht verletzten.


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ basti,

 

ein traumauto, hab umfassend lektüre dazu zuhause. konnte mich aber trotz oder wegen reichlicher besichtigungen nie überwinden einen zu kaufen. der letzte den ich ca. 1997 angeschaut habe (nicht unweit von hockenheim) war auch weiß. mein verlangen einen zu erwerben erlosch dann aber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow Renault Alpine :o

 

Das Auto war und ist ne Legende, die haben damals in den Rallys alles abgeräumt.

Weil er sehr leicht war....wieviel PS hatte der so um die 90 oder?

 

In den 80ern gabs ne Neuauflage vom Alpine, ein nachbar hatte so einen mit einer Motorhaube aus Glas oder Plexiglas, als Kiddie hab ich das Teil immer bestaunt. Bis ich mit meinem Onkel im 911er Targa über die Bahn gefahren bin (da war ich 6 oder 7), das war dann auch die Initialzündung für meinen Autotick :-D 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die stärkste Variante der A110 war die 1800er mit etwa 165 PS.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat einen 1300er Gordini-Motor mit ca. 110 PS, kommt mit den nur 700 kg Gewicht ganz gut klar..... :)

Das Homologationsgewicht für den Motorsport lag bei dieser Version bei 625 kg !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen Jahren hatte ich auch mal eine Gruppe 4 mit 165 PS und leichter Rennkarosserie = besonders dünnlagige GfK-"Außenhaut" :)

D%C3%BCnsberg%20Bergrennen%20Alpine%201600%20Gruppe%204.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2009 um 13:03 Uhr hat stolli geschrieben:
@Triking,

nur ne frage. ist das eine umgebaute ente?

wenn es nicht so ist, wollte dich nicht verletzten.



 

Oh nein, verletzen tut mich so etwas nicht. Die Ente ist ein phantastisches Fahrzeug, man muss es nur lieben. Ich habe tatsächlich 1994 meinen ersten Threewheeler aus einer Ente gebaut, die damals schon 108.000 km auf der Uhr hatte. Mittlerweile hat mein Lomax wohl mehr als 200.000 km auf der Uhr und soll noch recht gut laufen. Ich habe ihn 2004 für das Triking abgegeben und dieses dann resauriert. Das Triking ist wesentlich wertvoller und sportlicher. Aber die Langstreckentauglichkeit eines Lomas ist unübertroffen. 3 x Korsika, 2 x Sardinen, Alpenpässte im Schneefall, Holland, England und mal eben in die Bretagne waren nie ein Problem. Selbst Tagesstrecken von 1250 km hat der Entenmotor klaglos erledigt. Und nur mal so zur Info, mit der langen Übersetzung von der Diane (Tellerrad + Kegelrad) lief mein Lomax 155 km/h. Und zwar echte Km, keine Tacho-km. Der Motor brachte auf dem Leistungsprüfstand 32,5 PS... am Rad, nicht an der Schwungscheibe. Zwei Stabilisatoren ließen Schräglage nicht zu und harte Bogestroßdämpfer mit tiefergelgtem Fahrwerk (ist bei der Ente ein Schraubfahrwerk) sorgten in Verbindung mit dem Frontantrieb für eine gute Straßenlage.

 

Mit unseren Threewheeler lassen wir es schon ordentlich krachen. Da fürchten wir weder Tod noch Teufel. Und hier mal Bilder von meinem ersten selbstgebauten Fahrzeug, ich bin auch als Hersteller beim KBA eingetragen: 8-)

 

lomax1k.png

lomax275.jpg

lomaxrolf5.jpg

 

img6g.jpg

 

....und, damit brauchte ich mich doch sicher nicht verstecken. Ich bin heute noch stolz auf mein ersten Autole. :-D

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 16.12.2009 um 20:41 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.