Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunbeam44

SMART kaufen? Brauche Rat

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartis.....

 

ich denke schon lange daran mir einen SMART zu kaufen.....

 

jetzt brauche ich auch bald wirklich ein Auto wegen der Arbeit^das würde mir eine Menge bringen.

 

Jetzt habe ich die Möglichkeit über einen Kumpel (der arbeitet in einer KFZ Werkstatt) einen zu ergattern.

 

Preis: ca 1900 €

KM : 73000€

Baujahr: 2001

Kraftstoff: Benzin

 

Preislich denke ich ist es echt super, aussehen tut er auch gut und anhören (meiner Meinung nach) auch echt gut.

 

Ich bin jetzt nur etwas zögerlich, denn

habe oft gehört SMART´s dieses BJ´s öfters das bekannte Motorproblem haben.

 

Viele sagen nichts geht über einen Smart = Spardose

 

dann höre ich aber auch wieder contra " Kostet auf dauer zu viiieeeel"

 

wie sieht es denn aus mit Motorwechseln falls was passieren sollte usw usw usw

 

liebe Grüße schonmal von mir und aufjedenfall DANKE DANKE DANKE an jeden konstruktiven Beitrag!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf jeden Fall eine zuverlässige Aussage hinsichtlich des Ölverbrauchs des Maschinchens haben, der Ölverbrauch steht in direktem Zusammenhang mit der Lebenserwartung des Motors.

 

Bei einem Smart in dieser Preislage wäre es von Vorteil, wenn Du etwas selbst reparieren könntest, sonst besteht die Gefahr, daß der Kaufpreis von den Reparaturen überschritten wird. Tipps dazu bekommst Du zuhauf hier im Forum.

 

Und es wäre bestimmt kein Fehler, wenn sich den Smart vor dem Kauf jemand ansieht, der sich damit auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso pardon,

hier noch ein paar Angaben^^

 

Ein anderer Kumpel arbeitet bei Daimler und kann quasi das meiste am Smart blind auswechseln...das wäre also nicht das Thema und der besagte Kumpel ist ebenfalls KFZ-Mechaniker (von den rohen Arbeitsaufwänden wäre es also kein Problem)

 

Ansonsten würde der KFZ Kumpel :-P

die Tage den kleinen mal einem Kompressortest unterziehen und gucken ob da alles dicht ist.

 

Ist das sinnvoll und aussagekräftig???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunbeam44 am 14.12.2009 um 19:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2009 um 19:00 Uhr hat Sunbeam44 geschrieben:
die Tage den kleinen mal einem Kompressortest unterziehen und gucken ob da alles dicht ist.

 

Du meinst bestimmt einen Kompressionstest, weil der Smart einen Turbolader hat und keinen Kompressor!

Das ist bestimmt kein Fehler, einen zu machen, aber er ist nur ein Indikator für den Zustand des Motors. Eine zuverlässige Aussage zum Ölverbrauch wäre wichtiger!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.12.2009 um 19:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber selbstverständlich meine ich einen Kompressions test :roll:

entschuldigt bitte mein enormes wissen :-P

 

Oki dann Frag ich mal nach dem Ölverbrauch^^

 

ab wann sollte ich es sein lassen? bzw wie kanni ch es selber irgendwie testen??? oder testen lassen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem du fährst und guckst ob sich der Ölstand nach 1000 KM oder früher verändert. So kann man das schlecht Testen außer mit eigener Fahrerfahrung mit dem Fahrzeug.

 

Bringt ja nichts wenn man bei jedem zweiten Tankvorgang 1 Liter Öl nachkippen muss.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nenso am 14.12.2009 um 23:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.