Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CM50K

451 und der Außenspiegel: wann müsste er beheizt sein?!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

es wurde ja schon paar mal angefragt, wie und wann der außenspiegel denn beheizt würde und wann nicht...

anfangs fiel mir auf, dass der a-spiegel eigentlich ja permanent beheizt war, also auch im hochsommer OHNE angeschalteter heckscheibenheizung!

irgendwann waren sie dann nicht mehr permanent beheizt, evtl. nach einem inspektionstermin...

 

nun ist es ja draußen sehr kühl um nicht genau zu sagen kalt und ob mit oder ohne aktivierter heckscheibenheizung und einer außentemperatur von weniger als +1°C sind die außenspiegel immer kalt.

am do. habe ich meinen asphärischen außenspiegel montiert und mir fiel auf, das der stecker schon irgendwie korrodiert (also das verb von korrosion^^) aussah.

hab da mal dran gepustet und mit dem finger rumgewischt...

heute stelle ich fest, dass der linke außenspiegel (also der neu installierte asphärische) warm ist, der beifahrerspiegel aber nicht!

werd morgen mal gucken, ob der stecker da auch etwas korrodiert ist?!

 

hat einer von euch das gleiche problem?

woran kann das liegen (handwäsche?) und wie beugt man dem vor?

 

 

gruß

CM50K.

 

-----------------

175490_5.png

b86wap7t6h1xqmzq7.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 13.12.2009 um 20:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 13.12.2009 um 20:50 Uhr ]


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir gestern mal den rechten a-spiegel angeschaut!

 

scheint so, als würde der stecker nicht richtig fest auf den spiegelkontakten halten.

nur wie krieg ich das innere der stecker so gebogen, dass sie richtig fest auf den kontakten sitzen können?

stecker abzuppeln ist sehr fummelig irgendwie.

 

hab den stecker und die kontakte mal mit so einem antikorrosionsspray behandelt.

 

hat keiner sonst so ein problem?

-----------------

175490_5.png

b86wap7t6h1xqmzq7.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe genau das selbe gehabt, nach montage des asphärischen spiegels ging die heizung bei selben wieder, beifahrerseite ging nichts. die korrodierten kontakte hatte meiner auch, habe ich mit fett eingeschmiert. erst nach tausch des rechten spiegels gings mit der heizung da auch wieder. denke das die spiegelerstausstattung schrott war, wahrscheinlich die heizleitungen durchgeschmort. sparlösung.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort :)

-----------------

175490_5.png

b86wap7t6h1xqmzq7.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.