Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VfB-Fan

Neuer Smart-Neues Mitglied

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo aus dem Schwabenland. Da ich im Januar einen neuen Job beginne und ein Auto für den Weg zur Arbeit brauche, bin ich, auch mit Hilfe dieses Forums, auf den Smart gekommen. Kommenden Montag werde ich meinen roten CDI abholen. Obwohl ich, männlich und bald 50 Jahre alt, wahrscheinlich nicht zu den üblichen Smartfahrern gehöre, freu ich mich auf den Kleinen. Vorher schau ich mich noch hier um, es gibt ja vieles zu lesen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier...und: man sagt, ein Smart sei ein alters- u. klassenloses Auto, also keine Sorge ;-) :-D ...

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!!!

 

Viel Spaß mit Deinem Smarti :)

 

Und hier im Schwabenland kann man schöööööööön rumfahren und tolle Touren gibts auch :)

 

Grüßle

Jana


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Viel Spaß mit Deinem Kleinen und wenn Du Fragen hast, hier findest Du garantiert auf alles eine Antwort!

 

Welches Baujahr mit wie vielen Kilometern hast Du Dir denn zugelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Berüßung. Im März 09 war die Erstzulassung und jetzt hat er ca 4600 KM drauf. Bin mal gespannt auf Montag, da kann er bei der Abholung gleich die Wintertauglichkeit beweisen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo VfB-Fan,

ich bin noch einige Jahre älter und habe jetzt die ersten 2500 km Erfahrungen mit meinem Smart Cabrio und bin begeistert.

 

Grade für uns "nicht mehr ganz so Junge" ist es ein nettes, lustiges Auto. Es drückt ja auch eine gewisse positive Grundhaltung aus.

 

Aus meiner Sicht möchte ich noch einige Punkte hervorheben:

Positiv: Viele Parkplätze, leichter Einstieg, Rollatortauglicher Kofferraum, super Sicht nach vorne, einfach ein wendiges Stadtauto.

Nachteil: Servolenkung nicht serienmäßig aber unbeding zu empfehlen, nur eingeschränkt Autobahntauglich (macht mir nix) und beim 451 sind von Smart serienmäßig weder Tempomat und noch Parkpiepser zu bekommen.

 

Die erstaunten Gesichter btr. des Parkpiepsers kann ich mir jetzt vorstellen. Wer aber 20 Jahre einen gewohnt ist und nicht mehr so einfach hinten rausschauen kann, wünscht sich schnell wieder einen Parkpiepser.

 

Alles in allem, mir macht er einfach nur Spass.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dedetto am 11.12.2009 um 21:53 Uhr ]


Grüße aus Bayern

. dedetto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum rollatortauglichen Kofferraum hab ich gleich noch eine Frage. Kommenden Montag hole ich den Smart ja ab. Da ich Winterreifen drauf bekomme, muss ich die Sommerreifen transportieren. Nun möchte meine Tochter dass ich sie auf dem Heimweg gleich von der Schule abhole, aber...passen 4 Sommerreifen in das Kofferräumle?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,Willkommen im Forum , viel Spaß mit deinem Smart. :-D

Gruß Thomas


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

mich hatten die 50 schon 1.031 Tage fest im Griff, als ich auf den SMART gekommen bin, habe da zugegebenermaßen was versäumt, "Smartfahren" ist irgendwie Cult.

 

Gruß

rms

-----------------

Würfel-Maik

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

rms-smarti_mittel.jpg

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso "Senior-smartie" ist wohl eine Altersangabe :o .Hab meinen Smart heute geholt. Der erste "Erfolg" ist, dass meine Tochter, die bisher immer gemeint hat sie brauche keinen Führerschein, nach der Fahrt nach Hause mitgeteilt hat sie wolle den FS jetzt doch machen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2009 um 23:03 Uhr hat VfB-Fan geschrieben:
achso "Senior-smartie" ist wohl eine Altersangabe :o .

 

Neenee, diese Stati sind von der Anzahl der geschriebenen Beiträge abhängig.

Kannste hier nachlesen.

 

Wobei der Beitragszähler eigentlich nicht sonderlich relevant ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2009 um 23:03 Uhr hat VfB-Fan geschrieben:
.Hab meinen Smart heute geholt. Der erste "Erfolg" ist, dass meine Tochter, die bisher immer gemeint hat sie brauche keinen Führerschein, nach der Fahrt nach Hause mitgeteilt hat sie wolle den FS jetzt doch machen...



 

Na dass ist doch nun mal ein Ansporn zum FS :-P


yvismartie.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, die Jugend...Aber eine Frage zum Smart hab ich. Inzwischen bin ich einige Kilometer gefahren, allerdings bei der Kälte hab ich noch nicht so viel im und ums Auto gemacht (hab noch nicht mal den Motor gesehen :lol: )In der Anleitung steht, wenn man den Wischerhebel einmal kurz antippt, wird einmal ohne Waschwasser gewischt. Bei mir kommt aber immer Wasser, ist das normal?

Gruß Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von VfB-Fan am 18.12.2009 um 15:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem "Einmal kurz wischen"

suche ich auch noch.

 

Wie geht das jetzt beim 2009er?

 

 


Grüße aus Bayern

. dedetto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.