Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bench

Handy mit Touchscreen - Tips?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin am überlegen mir ein Handy mit Touchscreen zuzulegen. Also optisch im Stil eines iphone.

 

Funktional brauche ich aber kein Internet oder so "komische" Apps. Möchte einen Touchscreen haben, ne passable Kamera für Schnapschüsse, Bluetooth (für´s Auto). Wichtig wäre auch noch ein starker Akku. Ansonsten sollte man noch damit telefonieren und SMS schreiben können :-D

 

Handy wird ohne Vertrag gekauft, daher Preisobergrenze 150-200 Euro. Spontan ist mir bspw. das Samsung S5230 aufgefallen.

 

Was ist empfehlenswert (welche Marken), wo gibt´s generelle Probleme?

 

Danke für Tips!

 

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samsung kann ich von der Bedienung her schonmal empfehlen, der Touchscreen funktioniert sehr gut, und zwar ohne so einen komischen Stift. Hab das M8800 und bin sehr zufrieden damit. Für deine Zwecke aber warscheilich etwas übertrieben, meine Schwester hat das SGH-F480i, ist auch sehr gut und deutlich kompakter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Samsung S5230 für den Preis schon recht gut. Sehr gute Verarbeitung.

Allerdings komme ich mit dem Touchscreen net so recht. Manchmal hackt´s oder man vertippt sich.

allerdings bin ich iPohne gewohnt :roll:

Kamera vom s5230 ist zwar gut mit 3,1mpx aber kein Autofocus

 

Eventuell das Nokia 5800 xpm. Aber für 200,- wohl nur im Netz :(

 

Oder das LG GD510. Kostet 199,-

 

2009_g.jpg

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kissi am 11.12.2009 um 13:53 Uhr ]


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nokia 5800 kann ich uneingeschränkt empfehlen! Geniales teil, zwar mit zusätzlich stift, aber den braucht man nicht.

Bei den frühen samsungs mit touch hatte man das Problem das die Als Grundsystem Windoof Mobile haben und da ein eigenes system drüber gebraten ham, das abartigt! Und dann gabs kein stift dazu.......keine chance. :-x :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Nokia 5800 Navi Edition jetzt seit gut zwei Wochen und gebs ganz sicher nicht wieder her!

 

Der Touchscreen ist super zu bedienen (ob mit Plektron oder nacktem Finger :lol: - egal - geht super!) - die Funktionen sind übersichtlich und leicht verständlich (wie man es von Nokia gewohnt ist) - die Cam macht gute (für meinen Geschmack ZU gute :roll: :lol:) Bilder - wählbare Taststaur (alphanumerisch oder QWERTZ - klein und groß) - ach ja - telefonieren kann man auch mit :lol:

 

Wie gesagt - ich gebs nicht mehr her!

 

Im übrigen - ich hätte mir nie ein Samsung gekauft weil ich leider schon mehr als einmal gehört habe, dass die Leutchens unzufrieden mit Ausstattung, Bedienung und dem ganzen drumrum waren/sind.


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich lange Zeit mit Händen und Füßen gegen das iPhone gewehrt und glaube mich dunkel erinnern zu können, jede Menge wirklich gute Gründe gehabt zu haben. Dummerweise wollte mir schon Minuten nach dem ersten Einschalten keiner mehr einfallen.

 

Richtig Sinn macht es natürlich erst kombiniert mit einer Internet Flatrate - aber dann will man nichts anderes mehr.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die Anregungen...

 

@ cadiostro: beim 5800 Navi ist Kartenmaterial etc. alles inkl.? Navigation funktioniert wie mit einem bspw. TomTom oder muß eine Internetverbindung bestehen?

 

Gibt es richtige Negativ-Erfahrungen mit dem Samsung S5230 oder dem Nokia 5800? Habe mir das Samsung heute in einem kleinen Laden hier ums Eck mal angeschaut (also eingeschaltet) und fand es so erstmal ganz nett. Das Nokia ist halt doch um einiges teurer (ca. 70 Euro). Da stellt sich die Frage, ob das sein muß...?!?

 

Gibt es sonst noch Nutzer von LG-Geräten? Wobei die technischen Daten von dem LG K500 und dem Samsung S5230 ja eindeutig für das Samsung sprechen.

 

Danke & Gruß


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal auf amazon...

 

da hast du zu den meisten handys auch rezensionen...

 

muss man zwar nicht alles übernehmen, aber persönlich finde ich die schon recht hilfreich...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 11.12.2009 um 18:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, abwarten. Ich fürchte Nokia macht mit Maemo den gleichen Fehler wie bei S60 und überlässt die Distribution von Apps dem Markt. Wo das endet hab ich bei meinem E90 gesehen. Von Nokia selbst gabs praktisch nichts, außer alle paar Monate ein Update (nach dem erstmal nichts mehr ging) und die Sachen die es auf dem "freien Markt" gab, waren bestenfalls gebastelt. So lange die nicht sowas wie einen simplen AppStore auf die Beine stellen, über den ein Entwickler ohne eigenen Vertriebsweg seine Produkte los wird und die Software dank sauber definiertem API auch noch mehr oder weniger garantiert kompatibel und verträglich ist, wird Maemo was für Freaks bleiben die nichts mehr langweilt als Software die einfach funktioniert und das macht, was sie soll. Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich nach Maemo google und sowas finde wie z.B. einen VMware player - so ungefähr das letzte was ich mich interessiert, wenn ich unterwegs bin und schnell mal ein Hotelzimmer buchen möchte ist, wie ich am geschicktesten das aktuell zur Verfügung stehende WLAN in meinen Guest natte und das GPS Signal über ein eigens zu definierendes Proxy-Device zur Verfügung stelle um mittels des dort installierten Firefox samt ausnahmsweise passender Java Version die Homepage von HRS laden zu können - alles natürlich nur, sofern ich nicht für irgendeine andere Applikation eine nicht ganz kompatible Kernel Version kompilieren musste. Auf dem iPhone starte ich das entsprechende App und hab eine Minute später mein Zimmer. (Aber nett ist das N900 schon...)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das IPhone auch nicht mehr missen, hatte vorher das N97 und das ist Schrott dagegen. :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Iphone ist echt genial, vor allem mit nem Jailbreak ;-)

 

Internetflat ist dabei aber Pflicht, Telefonflat habe ich zwar, könnte darauf aber verzichten

 

 

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2009 um 16:05 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Ich hab mich lange Zeit mit Händen und Füßen gegen das iPhone gewehrt und glaube mich dunkel erinnern zu können, jede Menge wirklich gute Gründe gehabt zu haben. Dummerweise wollte mir schon Minuten nach dem ersten Einschalten keiner mehr einfallen.



Richtig Sinn macht es natürlich erst kombiniert mit einer Internet Flatrate - aber dann will man nichts anderes mehr.



JB



 

also... äähm... wie soll ich sagen...

 

*malebenabbitteanjbleisten*

 

nun, eben habe ich 2 16gb 3gs iphone bestellt..

 

für meine bessere hälft und mich :-D

 

das telefonat mit der telekom-bestellhotline war allerdings megagrob...

 

die typische ossitussi am telefon und nix kapiert... dachte echt, die will mich verarschen...

 

wie auch immer.. so gott, die telekom und der zusteller will, werden wir des teil irgendwann in den nächsten tagen in händen halten... :-D

 

schönen gruß vom momentan noch extrem genervten tux aufgrund dieses telefonats... :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Stück?

 

Von welcher Preisklasse redest du?

 

Also was kost das Paket pro Monat? :-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2009 um 17:56 Uhr hat logge2 geschrieben:
2 Stück?



Von welcher Preisklasse redest du?



Also was kost das Paket pro Monat? :-?



 

Lögschen wir beide haben auch je eins und über den Preis redet man lieber nicht. 8-)

Nur soviel wenn 2 rauchen isses teurer im Monat. :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer man hat die Grenze nach Polen und co. nur 70 km weiter (in Bezug aufs rauchen) ;-)

 

Bei meiner Frau sind es jetzt 60 Euro im Monat. 240 Minuten und Internet inkl.

 

Find ich schon happig, wenn man bedenkt, dass BASE schon seit Jahren Internet für 25 Euro anbietet... Aber nunja, T-Mobile eben ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 12.12.2009 um 22:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren heute nochmal in der Stadt zum shoppen und auch in diversen Handyläden. Haben uns das Samsung S5230 nochmal näher angeschaut und etwas erklären lassen. Muß sagen, das Gerät gefällt mir ganz gut und das wird es wohl am 24. dieses Monats werden :-D

 

Die anderen Geräte von Nokia oder LG haben wir entweder von den technischen Daten oder vom Preis her nicht zugesagt. iPhone ist wohl ganz klar ne andere Liga, aber in der möchte ich gar nicht spielen.


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

complete m tarif bei der telekom und iphone 3gs 16 gb je nen 40er...

 

steht doch so auf der webseite loggerich, wo is problema??? :lol:

 

des einzig polnische bei der bestellung könnt höchstens die dame am telefon gewesen sein, aber die war klar aus'm osten... so sachsen marsch 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und derjenige, der mit seinem iPhone inkl. Telekomvertrag nach Polen fährt, zahlt für jede Minute die das Teil dort selbsständig und ungefragt ins Netz geht den Extra Tarif. Da werden die Zigaretten dann richtig teuer :).

 

Das iPhone ist echt ein tolles Phone, hat aber einige eklatante Schwächen, die größte ist die Arroganz von Apple.

Die lässt sich jedoch mit dem Jailbreak etwas abmildern.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tuxxi

 

Magdeburg isses

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich mag des Ei-Fon nicht so. Im Grunde aus Prinzip. Als meine Frau es vor ein paar Tagen zum ersten Mal angeschaltet hat, bekam sie kein Netz. Grundvoraussetzung: I-Tunes auf einem PC installieren und via Internet aktivieren.

 

Tja, wenn ich jetzt weder einen PC habe noch Internet (aus diesem Grund könnte man sich ja ein Ei-Fon kaufen!), dann hab ich die Ar***-Karte. Dann kann das Teil nicht nach Hause telefonieren um bescheid zu geben, wo es gelandet ist. Zu dumm, dass auch der Nutzer dann nirgends hintelefonieren kann :(

 

Ich finds einfach dreißt, dass die Installation der Apple Software (hoch lebe die Werbung, man könnte sich schließlich, wenn es einmal installiert ist, auch gleich ein paar MP3s runter laden) und eine Registrierung Vorraussetzung sind um ein 600 Euro teures Telefon überhaupt benutzen zu können!

 

Mein Fazit: Ich brauch das nicht. Ich will das nicht. Und wenn es das letzte Telefon wäre, dass der Markt hergeben würde, dann würde ich wieder anfangen Briefe zu schreiben! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vergessen das man für seinen iTunes Account auch noch Kreditkarteninformationen hinterlegen muss und teilweise recht fragwürdige AGBs "unterschreibt". Erst dann kann man damit sein neues iPhone aktivieren. Ähnlich ist das übrigens wenn man sich ein MacBook o.ä. kauft. Das wird auch direkt mit dem iTunes-Account (samt persönlicher und Kreditkarteninfos verheiratet). Seltsamerweise stört diese Geschäftspolitik aber niemanden... Wenn Microsoft so etwas auch nur Ansatzweise machen würde, hätten die direkt die nächste böse Presse und Millionenklage am Hals.

 

Naja, was solls, mich hat's nicht so sehr gestört. Meinetwegen dürfen sie gerne wissen was ich wo so mache ;-) - mein iPhone möchte ich dennoch nicht mehr missen!

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 13.12.2009 um 17:07 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.