Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PattyD

Bremsbelag/Bremsscheibentausch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie bekommt ihr normalerweise schonend die Belege/Scheiben raus?

Ordentlich vorher mit Bremsreiniger einsprühen?

 

Ich bekomme leider die Belege nicht einfach raus, sie wackeln zwar, sitzen aber immer noch ziemlich fest. Einfach eins mit Holzkeil und Hammer vorsichtig draufgeben?

 

Danke und Gruß

Patrick


Gruß

Patty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche schrauben meinst du denn?ich habe oben die schraube abgeschraubt, damit man das oberstück nach unten klappen kann und die belege frei liegen...diese werden doch nur durch das oberstück + federn fixiert, oder, also wenn man das nach unten klappt, sollte man die beleg doch nach vorne rausziehen können???

 

 


Gruß

Patty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es!

Wenn das nicht geht, dann liegt dies lediglich an fest gebackenem Bremsstaub!

Ehe die neuen Beläge eingesetzt werden, muß deshalb der Bremssattel auch richtig gesäubert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ahnungslos, hatte ich mir schon gedacht...konnte gestern nur nicht weitermachen, weil ich meine Torxnuss zum Lösen der Sattelschrauben nicht finden konnte, muss mir heute ne neue kaufen, weil ich die Scheiben auch neu machen möchte.

 

 


Gruß

Patty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.12.2009 um 09:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geil, wie leute, die keine ahnung von bremsen haben, selbst die sache anpacken....ihr spielt nicht nur mit eurem leben, sondern mit dem von anderen...sorry....musste raus!

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso mit dem leben spielen?

hat man sie richtig eingebaut,funktioniert die anlage,hat man was verkehrt gemacht,gibts geräusche. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Zimbo, is scho recht.

Mein Bremsentausch hat auf jeden Fall ohne Probleme geklappt....es waren auch nicht die ersten, die ich getauscht habe, nur halt das erste Mal beim Smart.

Und wenn ich bei etwas unsicher bin, frage ich nach oder lasse es bleiben.

Und wie bitte kommst du zu der Annahme, dass ich keine Ahnung von Bremsen habe? Ich hatte nur eine Frage zum Smart speziell....oder glaubts du, jeder der das vielleicht auch beruflich macht, muss nie fragen oder nachschauen??? Es gibz zig Autos mit zig verschiedenen Techniken des Bremseneinbaues.

 

Und an welche Fachleute soll ich mich dann wenden??? Selbst Automechaniker, die schon 40 Jahre in ihrem Beruf sind, machen mal was verkehrt oder vergesen etwas.

Dort kann man also auch nicht sicher sein, dass immer alles richtig ist, ist mir auch schon öfters passiert.

 

Also lass die Kommentare.


Gruß

Patty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.