Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passionist

Ganganzeige zeigt ( 0 )

Empfohlene Beiträge

... ich hab des öfteren das Problem , daß bei schnellem wechseln von R ückwärts zu A utomatik kein Gang eingelegt wird, es kommt nur eine 0 ,

 

nach ein paar Mal langsameren schalten (mit Gedenksekunden Wartezeit) in den Rückwärtsgang ist das Problem wieder weg . Ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert, aber so richtig konnte ich mir auch nicht weiterhelfen , ich habe nämlich keine Probleme mit Abs Trust etc Lämpchen , auch keine drei Balken oder sonstiges .... Was könnte das Problem sein ???

 

 

Danke für alle Hilfe


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo passionist,

 

wie schnell du schaltest, ist eigentlich egal (zumindest bei mir so) du musst einfach nur auf der Bremse stehen.

 

Wenn du nur so dahinrollst ohne die Bremse zu betätigen, dann zeigt er die 0 an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde mal im sc den fehlerspeicher auslesen lassen...

 

kann vieles sein, eventuell auch nur nen kontaktproblem an nem stecker...

 

aber da kannst vielleicht durch des auslesen leichter draufkommen, als überall mit kontaktspray auf verdacht rum zusprühen...

 

nur egal was die sagen im sc, poste erstmal das ergebnis, nicht das die dir nen neuen smart verkaufen wollen... ;-) 8-)

 

edit: das er die bremse beim schalten tritt, davon bin ich ausgegangen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 10.12.2009 um 20:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir war das auch schon und da war der Bremslichtschalter defekt! War innerhalb von ner halben Stunde im SC ausgetauscht!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....also die Bremse wird immer getreten (ausser natürlich beim Fahren :) ) ... ich bin seit 15 Jahren Automatik Fahrer , da hat man das intus.

 

....komisch ist nur, daß das Problem wirklich nur dann auftaucht, wenn man nach dem Rückwärtsfahren , SCHNELL in den A Modus kommen will , also genau dann wenn es pressiert .

 

Beim langsamen Schalten kein Fehler !!!

 

werd wohl man ins sc fahren müssen , auch wenn unser nächstes knapp 100 Kilometer weg ist ...

 

...und nen neuen Smart drehen die mir sicherlich nicht an :)


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat's auch so angefangen und nach ein paar Tagen ging fast gar kein Gang mehr rein! War froh, dass ich noch zum SC gekommen bin!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..Danke für den Tip , Inkrementgeber ?

 

WER ist das

WO ist er

Wie soller eingestellt sein , ??????


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sitzt der Geber am Schaltmotor ?? Poti oder induktionsgeber ??

 

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.