Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chandler61

Neuer Smartfahrer benötigt dringend Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Dienstag hab ich meinen Smart bekommen.

EZ 10/2008, 62 kw und 999 Hubraum

Oh Mann, was war ich erschrocken, als ich zum ersten Mal etwas schneller gefahren bin. Das Fahrwerk ist ja ein Oberwitz. Mir wurde als Fahrer fast schlecht. Hatte vor einigen Jahren schon mal einen 450-Cabrio und der war deutlich straffer. So nun die Frage: Bekomm ich das schaukeln und die mega Wippbewegungen beim Schalten durch kürzere Federn (z.B. h&r 15/35) weg , oder muß ich gleich das kompl. Fahrwerk wechseln.

Frage 2: Der Begrenzer muß raus. Der Tuner meines vertrauens sagte mir, dass ich dann auch gleich tunen kann, da das vom Preis her nichts ausmacht. Er macht aus 120 Nm 165 Nm

und aus den 84 PS, 100 PS. Dafür will er 400€.

Wird durch das Tuning die Pause bei den Schaltungen auch kürzer?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Chandler


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab die H&R Federn mit 15/35mm drin . Das Wippen ist weg (Smile) ein ganz anderes Fahrgefühl . Nur zu empfehlen.

 

Gruß

Ernst

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends bei uns ist jeder Smartie herzlich Willkommen !

Mein Web-Album

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Baut man da einfach die Federn ein, oder braucht man noch sonstige Teile?

Hab da bei ebay was gefunden. Wären die ok?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280417419429&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

(keine Ahnung wie man den Link so setzt, dass er nur angeklickt werden muß) Sorry

Gruß

Chanlder


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chandler61

 

Die Federn sind nicht so leicht zu tauschen lass das lieber vom Fachbetrieb machen zumal noch vermessen werden muß laut Gutachten.

 

Beim Tuning beim 451 ändern sich die Schaltzeiten nicht ,100 PS habe ich noch nie gehört was ist das für ein Tuner.

 

Mfg.Mike

 

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1dn2.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2009 um 16:10 Uhr hat MiNei geschrieben:
@chandler61

Die Federn sind nicht so leicht zu tauschen lass das lieber vom Fachbetrieb machen zumal noch vermessen werden muß laut Gutachten.

 

Ich greif mal auf die nächste Frage vor. Wieviel wird das roundabout kosten, die Federn einsetzen zu lassen beim sympathischen Schrauber ums Eck?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MiNei und zerovievvier

Ich hab mich mal beim SC in Senden erkundigt.

Die kommen mir recht kompetent vor. Die verkaufen mir die H&R Federn 15/35 mit Einbau, Vermessung und TÜV für knapp 400€.

Das kommt mir eigentlich ganz fair vor und es hat dann wirklich der Fachmann gemacht.

- Der Tuner ist bei uns in Memmingen. Hört sich das mit den 100 PS für Dich komisch an, oder was stimmt dabei nicht? Was sollte denn rauskommen bei den 165 Nm?

Gruß

Chandler

 


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuning

 

Hier ist der Link zu einem renomierten Tuner. Da kommen am Ende 107PS und 170Nm bei einer Vmax Anhebung auf 190km/h raus. Es gibt wohl auch noch Tuner, die das ganze auf 112 oder 117 PS treiben. Der Preis ist soweit ich weiss inkl. TÜV Gutachten aber ohne Tachoerweiterung.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super danke. Damit werde ich mal zu meinem Tuner gehen, denn D-dorf ist von Memmingen doch ne Ecke weg.

 

Gruß

Wolfe


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.