Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holde22

Leerlauf

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe einen Smart CDI Bj. 10.2007 ca.25000KM

gelaufen.Seit kurzer Zeit fiel mir auf das der Wagen im Leerlauf mal schneller und dann wieder langsamer läuft. Vor allen im heißen Zustand wenn ich an der Ampel steht passiert das immer häufiger.Mein letzter Smart CDI Bj.2003 hatte das nicht gemacht.

Gruss Dieter :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast die Lüftung auf die Frontscheibe gerichtet? Wenn Ja läuft die Klimaanlage mit und im Leerlauf wird dann die Drehzahl angehoben wenn der Klimakompressor zuschaltet.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er meint sicherlich sin leichtes pulsieren der drehzahl. Aus erfahrung kann ich dir sagen das das bei Benziner Kugel ab gehobenen baujahr scheibar normal ist. Kenne min 5 Kugeln die Das haben. Solange das nur leicht ist, so ca 50-100 U/min isses okay, sollte es stark schwanken, würde ich eine Werkstatt aufsuchen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2009 um 14:03 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
das das bei Benziner Kugel ab gehobenen baujahr scheibar normal ist. Kenne min 5 Kugeln die Das haben.

 

Hier geht es aber um einen Würfel mit Baujahr 10/2007.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches Phänomen hab ich bei meinem 451er Cdi (06/07) auch shcon festgestellt.

 

Das Standgas geht dann plötzlich auf ca. 1000 U/min hoch und hält sich dort eine ganze Weile.

 

Keine Klima dabei im Gebrauch und auch nicht Lüftungsregler auf 12-Uhr-Stellung!


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch mal am CDI-Würfel - vielleicht war das ein Programm, um den DPF zu reinigen?

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann nur sagen das mein drehzahlmesser auch nie ganz ruhig liegt!der zittert immer in einem kleinem bereich bis 50 umdrehungen!und 1000 umdrehungen sind beim 451 71 ps normal! Also 900 hab ich bestimmt im leerlauf!

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.