Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomas_Enmic

Mal ehrlich ...

Empfohlene Beiträge

 

Moin zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen gebrauchten Smart zu kaufen. Dieser sollte nur als reiner Zweitwagen diesen, Laufleistung beträgt ca. 5000 km pro Jahr, also nicht wirklich viel. Daher habe ich mir gedacht, einen günstigen Wagen zu kaufen, also so um 3000 €. Ich muss nun aber leider feststellen, dass ich schon ein wenig irritiert bin, da ich das Gefühl habe, ein Smart hält nicht so lange. Viele hier raten eher zu einem neuwertigen, klar ist das immer besser, nur .. man benötigt auch das Geld dazu. So, nun zu meiner Frage. Ist es denn realistisch, einen Wagen in meiner Preisklasse zu finden, der was taugt, also ist ein Benziner mit 80.000 bis 100.000 km noch zu gebrauchen, oder nicht ? Ich muss ehrlich sagen, dass ich beim einlesen hier ein wenig irritiert bin.

 

Bitte klärt mich auf ;-)

 

Danke und Gruß,

der Tomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also für 3000 Euro bekommst du nichts gutes.

Vor 4 wochen war ich auch auf der Suche, auch so um dir 4000 rum aber da hab ich nichts gutes gefunden,viele Kilometer,ÖL verbrauch dies und das halt.

Hab was draufgelegt und hab nun ein Passion Coupe von 03/2003 mit 10400 kilometer auf die Uhr.

 

Also mein Tip: Spar lieber noch was und kauf dir ein ab 2003.

 

-----------------

katzen00025.gif

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für die schnelle Antwort !

Darf ich fragen, was Du für Deinen Bezahlt hast, bzw. wie teuer dieser Angeboten wurde.

 

Ich bin mir halt unsicher, weil 3000 € "wegwerfen" will ich halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emma

 

Schau mal das ist meine Emma.

Hab noch ein "wenig" draufgelegt aber es ist es wert.

Wenn du was vernünftiges haben willst leg noch nochmal so 2000-3000Euro drauf.

Meine war ein schnäppchen vorallem bei so wenig Kilometer.

-----------------

katzen00025.gif

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomas_Enmic

 

Ab 2003 gab es den hubraumstärkeren Motor mit 699ccm. Meiner Wahrnehmung nach wurden die Meldungen über Motorschäden bei diesen Motoren massiv wengier.

 

Ab 2003 gabs auch nette Features wie zB die sehr hilfreiche Anfahrhilfe usw.

 

Habe mir vor 2 Monaten einen 2003er Pulse gekauft, mit Klima, Panoramadach, Soundsystem, 8fach Bereift, 60'000km und ab Prüfung für umgerechnet 4000 Euro.

 

Habe mich aber geduldet und auch bei anderen Angeboten erst mal nein gesagt. Aber dieser schien mir sehr günstig für diese Laufleistung und mit all dem Zubehör.

 

Bin auch top zufrieden bisher.

 

 

-----------------

 

putzexc1qku.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*malselberloben*

 

Hab ja mal was richtiges/wichtiges geschrieben :-D :-D :-D

 

-----------------

katzen00025.gif

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hab ja mal was richtiges/wichtiges geschrieben

 

mach das aber nie wieder...

 

bestimmt hast jetzt ausser mir noch mehr hier im forum verwirrt :-D 8-) :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muhaaaaaaaaaa tuxxi :lol: :lol: :lol:

versprochen wird niiiiiiiiieeeeeeeeee mehr passieren :lol: :lol: :lol:

-----------------

katzen00025.gif

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

... danke für die Antworten. Ich werde dann mal in mich gehen, und mir meine Gedanken machen müssen. Es ist auch noch bis zum Frühjahr nächsten Jahres zeit, bis dahin fahre ich dann noch bus und bahn ... :(

 

Also, ich entnehme dem, dass die Meinungen richtung Modelljahr 2003 geht, demnach sind auch die Preise ab 4000, eher 5000 €. Wie sieht es mit der Laufleistung aus ? Ist die mit anderen Autos zu vergleichen ?!? Also, ist ein Smart, der 80.000 auf der Uhr hat noch OK (ich weiß, wie soll man das im Detail sagen, nur allgemein gefragt ... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab 2003 wegen eben anderem motor, esp etc...

 

dann natürlich je weniger kilometer auf der uhr desto besser...

 

also auf die suche machen und immer dran denken, nicht von eventueller ausstattung blenden lassen, erstens braucht man des eh nicht unbedingt alles und zweitens kann man das auch nachrüsten...

 

viel erfolg bei der suche 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, viele smart Motoren aus diesem Alter gehen um die 100.000km halt kaputt. Das ist quasi ein Glücksspiel, oder eine Kostenrechnung, in die man einen AT Motor für 1500-2000€ einbeziehen sollte.

 

Da du wenig km fährst, wäre für dich doch auch ein smart mit wenig km gut. Wenn du einen mit 40.000km auf der Uhr findest, hast du also fast 10 Jahre, bis er in den kritischen bereich kommt, was natürlich nicht heißen soll, das er auch früher schon kaputt gehen kann, je nach Fahrprofil...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir Forums-Erhalter lesen halt hier täglich über dies und über das.

 

Motorschäden stehen hier öfters mal zur Diskusion. Jedoch sind das meiner Meinung nach der sehr kleine Teil aller smarties.

 

Wenn jeder hier reinschreiben würde, wie sehr er zufrieden ist mit der Kugel / Würfel, müsstest Du die Motorschäden und andere Probleme dazwischen suchen gehen.

 

Motorschäden gibts bei allen anderen Marken auch.

 

Also lasse Dich nicht zu sehr durch das gelesene einschüchtern. Hier werden nun mal vornehmend Probleme diskutiert.

 

Bin noch in einem Honda-Forum dabei, auch da liegen die Motoren scheinbar reihenweise ab.

 

Hiermint oute ich mich als ZUFRIEDENER SMART-FAHRER! Und das seit 2001.... 8-)

-----------------

 

putzexc1qku.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde smarties mit einer km-Leistung von über 90.000km nicht von Privat kaufen wollen. Schon gar nicht, wenn ein kleiner Motor (599ccm, 54PS) drin ist. Allerdings gibt es solche Modelle nur sehr selten bei den smart Centern. Dort würde man zumindest 12 Monate Garantie bekommen.

Aber auch Autos mit weniger km bieten keine Garantie, das nichts passiert. Das Risiko besteht immer.

 

Es gibt aber "kleine" Händler, die die Motoren bei so alten Fahrzeugen überholen oder sogar tauschen. Das schlägt sich dann natürlich im Preis nieder.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Diesel. Nicht so spritzig, aber günstig im Verbrauch und die Motoren sind sehr Robust.Ich hätte kein Problem, einen cdi mit über 100.000km zu fahren.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich würde smarties mit einer km-Leistung von über 90.000km nicht von Privat kaufen wollen.

 

wieso nicht???

 

kommt immer auf den preis an und wenn ich nen neuen motor mit einkalkulieren kann... jederzeit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur 3000 Euro ausgeben kann oder/und will, dann scheidet die Variante aus. Der Mototausch kostet ja schon mal mindestens die Hälfte des Budgets. Wenn ich das Geld habe, dann nehme ich lieber direkt einen besseren. :)

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geb ich dir recht....

 

aber für 3000 euronen wirds schwierig, was gutes zu finden...

 

ganz ehrlich, überleg lieber, ob du den rest nicht finanzierst und nen neueren, wenngleich dann auch teureren smart nimmst...

 

denke, auf lange sicht fährst damit dann günstiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

... und noch was ... ;-)

 

Wie sieht es eigentlich aus, ich bin 1,95 m groß. Passe ich gut in einen Smart. Klar, ich werde mich im neuen Jahr aufmachen, und einen Probefahren, nur das würde mich interessieren. Habe gstern vor einem parkenden gestanden, da kam ich drauf ...

 

Danke und Gruß vom Tomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du mit 1,95m nicht in einen smart passt, dann ist das kein smart sondern eine China-Kopie. In den smart passen auch Leute mit über 2m Körpergröße (451 ausgenommen).

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.