Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smoli

Der Winter verunstaltet meinen smart

Empfohlene Beiträge

Wie ich diese Jahreszeit doch hasse! Nicht nur dass es so dämlich kalt und mit dem unnützen Schnee auf den Strassen glatt ist..., jetzt leidet mein über alles geliebter smart auch noch darunter. Zum Ersten meine in mühevoller Handarbeit hergestellten Riffelblech-Pedalauflagen: sie haben mittlerweile schon häßliche schwarze Flecken bekommen, obwohl ich sie eigentlich oft genug geputzt habe (wohl doch nicht oft genug). Zum Zweiten habe ich jetzt auch noch auf den panels solche bräunlichen Flecken, die auch mit sanftem Fingernagelkratzen nicht wieder weg gehen. Habe schon im Forum gestöbert, aber noch nicht wirklich eine Lösung meiner Probleme gefunden. Wäre über Tips sehr dankbar. Habe aus Geiz auch noch die Winterreifen auf meine starliner montiert. Werde wohl darauf warten können, bis die auch noch versaut sind. Schöner Sch...
Ich hoffe Euch ergeht es besser, Olli

[ Diese Nachricht wurde editiert von smoli am 20.01.2002 um 23:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

warum sollte es mir besser gehen als Dir? Die Schäden, die der Winter an meiner Kugel hinterlassen hat, werde ich wohl nach einer ausgiebigen Wäsche sehen.

Der Schnee war ja net so schlimm (ausser die Schneewehe in die ich reingeknallt bin) aber bei uns sind die Strassen jetzt kpl. abgetaut und nun spritzt der Split gegen Tridion und Panels.

So sieht meine Kugel übrigens im Moment aus - hats echt nötig:

dreck2.jpg

Gruß aus Riedstadt

Gunnar
-----------------
rms.gif


Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw. jetzt in neuem Design


Außerdem: AJCrowley on Tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar kein Foto,

aber bei Euch kann man ja noch die Nummernschilder lesen!

Also eifrig weitersammlen :)

Grüßle Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hätte meine Kugel doch vorher knippsen sollen. Ich hab ne Wäcke vom Trachtenclub Grün-Weiß verordnet bekommen, Nummernschild ab 5m nicht mehr zu entziffern.
Zugegeben, 8 Wochen nicht gewaschen :)


-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

tja, da erinnert Ihr mich an was. Ne Wäsche wär mal längst fällig. Wenn bei mir nur 8 Wochen wären... :roll:
Die nächsten Tage ist wohl mal ne Kur in der Waschbox fällig. Vorher mach ich aber mal ein paar Bilder...

@Hans:
und da sagt man immer auf Grau sieht man den Dreck nicht so... :-D

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh...danke dass ihr mich ans waschen erinnert...meiner hat noch nie wasser gesehen (abgesehen vom regen oder schnee) . . . sind nun auch fast 3 monate... :lol:

mal sehen wenn ich ihn mal wasche

bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gunnar, @Hans:

Hallo,

ich weiß nicht, was ihr habt - eure smarts sind doch richtig sauber :) - hier seht ihr das Resultat einer Stadtverwaltung, die keinesfalls ihre Bürger auf's Glatteis führen will...

Naja, irgendwann ist auch dieser Winter 'rum.

Fröhliches Putzen

Harald

dreck.jpg


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so lange war es bei mir nicht her, hab jetzt aber trotzdem diese dummen Flecken grrrrrrrrrrrrrrr.
Was ich noch vergessen habe: Ein mal hat mich mein Kleiner auch schon komplett im Stich gelassen - er ist nicht mehr angesprungen weil die Batterie leer war.

Grüsse, Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.01.2002 um 18:06 Uhr hat Elmar geschrieben:
@Hans:
und da sagt man immer auf Grau sieht man den Dreck nicht so... :-D



Elmar, und die letzte Waesche war da erst 5 Tage her.
Also mit dem Grau das scheint wirklich nicht zu stimmen.
Der Dreck waer mir ja fast schon wurscht, aber jedesmal gammlige schwarze Finger beim Klappe auf und zu machen ist wirklich zu viel.

Hans

frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein silbernes Cabrio sieht auch mittlerweile eher grau aus. ( und das ohne Bodypanel-Tausch).

Kann ich mit dem Cabrio eigentlich in die Waschstrasse fahren. Z.B. eine mit Textillappen ??? Habe den Smart erst 4 Wochen!!

Gruß Jörg :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr Mitleidenden,
auch mein kleiner sieht mittlerweile ziemlich besch**** aus...und immer wenn ich Zeit habe ihn zu waschen fängts an zu regnen :( :( :( ich hoffe ich bekomm den Dreck überhaupt wieder runter..... :-? :-? :cry: :(
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die angesprochenen braunen Flecken hatte ich nur an den Edelstahl-Anbauteilen, der Rest ging in der Waschanlage wunderbar sauber... Auf den Edelstahlteilen bin ich mit Politur hingegangen und habs sauber bekommen, wenns ganz hartnäckig ist gibts auch z. B. Von Sonax eine sogenannte 'schleifpaste' für Lacke, danach sollte man dann allerdings den Wagen komplett polieren...
Ein Tip für dne nächsten Winter: poliert und versiegelt Eure Karren ordentlich vor dem ersten Salz, dann habt ihr keine Probleme mit bleibenden Flecken!

Übrigens: Ihr da oben könnt gegen meine Dreckschleuder abstinken :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dreck geht ab! Gestern Abend hab' ich's endlich geschafft. Das Nummerschild war an sich noch zu erkennen, die Nummer lediglich zu ertasten. btw für sowas gibt's Knöllchen? Ui, dann muß ich echt mal besser aufpassen!

@Silver: wenn's regnet ist's doch gut, dann hast Du schon ständig Wassernachschub! :-D

Chris

[ Diese Nachricht wurde editiert von chris_No_6 am 23.01.2002 um 09:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von chris_No_6 am 23.01.2002 um 10:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, jetzt kommt meine Dreckschleuder :-D

Ich glaub AJ und Ich haben gewonnen:
den Dreck sieht man bei blauen nich so doll :lol:

180c455101bccc81291126c33faceee2_2.jpg
-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie


bluestar_k.jpg

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist zwar auf dem Foto gerade sauber,
aber die neue Farbe ist mehr als Dreck - anfällig!!!
Ich mag gar nicht aus dem Fenster schauen ;-)

panel3.jpg

*Grüße Yve*



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefanie, davon träumst Du bloß! ;-) Das Nummernschild ist noch lesbar, die Rücklichter sind sauber, die Felgen ebenso und so könnte ich die Liste sicher noch fortsetzen, wenn ich weiter vorne noch mehr Details sehen könnte. Melde Dich mal wieder, wenn man aus dieser Entfernung die Nummer kaum bis gar nicht lesen kann!

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar kein Foto, aber eure Smarts sind blitzblank sauber im Vergleich zu meinem vor einer Woche (war mittlerweile waschen).

Abgesehen von dem sich im Winter sowieso ansammelnden Dreck bin ich dann mal einen 200 Meter langen Feldweg gefahren, der mit Schlamm, Schneematsch etc. bedeckt war (bin zeitweise fast steckengeblieben). Danach sah mein Smart aus, als hätte man ihn vollständig in einen Sumpf getaucht. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich sehe gerade, ich habe die 100-Beiträge-Grenze überschritten und bin jetzt Senior-Smartie. *freu* :lol: :-P :-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chris_No_6

das ist nur meine gute Kamera, die das Nummernschild lesbar macht :-D :-D :-D

smarte Grüsse
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss das auch mal aus einer anderen Sichtweise sehen, es hat auch Vorteile, dass die Kugel nach hinten so spritzt: Alle Dicht-Auffahrer halten beim Smart schön Abstand, da Ihnen nur so die Gischt auf die Karre fliegt :-D :-D :-D

Vielleicht lernen die es so, genügend Abstand zu halten 8-) :lol: 8-)

Gruss Fischi


[ Diese Nachricht wurde editiert von Fischi am 24.01.2002 um 12:47 Uhr ]



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutz,
ich hab noch etwas Haarspray auf die Nummernschilder gesprüht - nur für den Fall des Falles :-D ;-) ;-) ;-) ;-)


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich wollte nun heute meinen das erste mal seit 3 monaten waschen...mh war ein kleiner reinfall...dachte mir erst...naja in der waschbox kommste billiger bei dem kleinen auto, aber so war es nicht, am ende hatte ich so um die 5 euro reingsteckt und naja man kann da ja auch wax draufhauen und so...naja ich brings mal auf den punkt...die kiste sah dannach schlimmer aus als vorher...der schlamm war nach dem trocknen wieder drauf...

...am edne hab ich mich dann ne halbe stunde an die waschanlage angestellt und hab ihn dann dadurchgejagt und er war sauber

:lol:

bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern *ein Frühlingstag im Winter* hab ich meinen Jesse, der aussah wie Sau, erst von außen, dann von innen gewaschen, gewischt, geledert und das Ergebnis ist umwerfend: wie Phönix aus der Asche strahlt er jetzt. Ich habe nur lauwarmes Wasser und einen Spritzer Hara verwendet, alles ist wie neu.
Gruß von Lilly-Sauberfrau


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun meiner ist nicht mehr dreckig.

Frühjahrsputz gemacht.

Waschen im Clean-Park
Aussaugen

Hart-Wachs für TriDion und Panels
(ne Menge TeerFlecken auf beiden Türen, gingen aber gut ab.)

Verdeck abgebürstet.
Scheiben von innen und aussen putzten
Gummimatten gereinigt.

Winterreifen in den Keller.
Sommerreifen an den Wagen.
Luftdruck prüfen.
Oel prüfen

Diesy strahlt !
Der Petrus hat ein einsehen und wir haben 15 Grad. Dach auf und ffffaaaahrrrrrnn.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.