Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabilous

Smart 450 BJ 2001..3 Speichenlenkrad???

Empfohlene Beiträge

Mechanisch passt das, die Wippen werden aber nur und das auch nur nach Abänderung mit der Brabus F1 Schaltbox funktionieren ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp... hatte ich in meinem alten 99er auch drin...

 

nur wie timo schon geschrieben hat, du brauchst da eben noch die extra schaltbox von brabus.

 

kann dir nur raten, da die originale zu nehmen, einige hatten eine aus italien verbaut und dann war da noch eifrige bastelei angesagt, bis ois funktioniert hat. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müssen in das Lenkrad nicht noch irgendwelche Widerstände eingelötet werden? :-?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig, einfach so wirds nich funzen!

 

ich hatte langes theater im sc damit!

 

lenkrad ansich passt, für die wippen MÜSSEN die wiederstände rein UND die schaltbox!

die box kostet ca. 140 zzgl. steuern.

 

das löten und der einbau nochmal extra!

 

ich hatte zum glück nen festpreis ausgehandelt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch das wippen lenkrad, die box gekauft und ein netter aus dem forum hat es mir umgelötet.

jedoch ehrlich gesagt die wippen sind selten bis gar nicht im einsatz - bei mir zumindest :)

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2009 um 19:29 Uhr hat mopsi1 geschrieben:
jedoch ehrlich gesagt die wippen sind selten bis gar nicht im einsatz - bei mir zumindest

 

Selbst schuld ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja das ist so wie mit einem geländewagen, wie oft fahrt man da in den dreck - aber man hat di emöglichkeit .-)

 

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja beim misterdotcom habe ich es auch machen lassen - feine sache - hat alles wunderbar geklappt :)

 

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst fürs 3-Speichen Lenkrad 0805-Widerstände mit 0, 150 und 470 Ohm. Dann die Brabus-Box (Q0013060V001000000 [131,58 Brutto] ) mit Kabelsatz (Q0014090V001000000 [6,61 Brutto] ) und es macht echt mehr Spaß am Lenkrad zu Schalten ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es selber gemacht.

Das einzige wo ich fast dran verzweifelt bin, war die 40er Torx vom Lenkrad. Die wollte nicht los.

 

Löten ist sehr fummelig, aber machbar und die Schaltkonsole mit der Brabus-Box zu erweitern ist easy. Nur an die Schrauben muss man dran kommen :-P Dafür hatte ich mir auch extra den BIT bei Mercedes geholt, aber stellenweise musste der Teppich schon ein wenig leiden. Sieht man aber im verbauten Zustand der Konsole nicht mehr ;-) Alles in allem ne Sache von 2std...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das beim lenkrad isn krampf. am besten strom wech! Also batterie abklemmen.

 

Der 40er Torx am lenkrad ist nur mit einem sehr langen Bit zu erreichen.

 

Und die bei der Schaltbox haben ein stift in der Mitte den du aber im gut sortierten Fachhandel bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme aus Herford in NRW (liegt zwischen Osnabrück und Bielefeld ganz grob)

 

Für die Schaltbox kannst den Bit direkt bei Smart oder Mercedes bestellen. In dem anderen Fred zum Umbau vom Lenkrad steht auch die Nummer drin. Kann ich aber zur not auch nochmal raussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Ich hab auch ein Lenkrad und Widerstände selbst eingelötet und in Husum wird alles verbaut :-D :-D :-D

freu mich schon wie Bolle und dazu hab ich mir noch nen Starterknopf gegönnt

:-D :-D .

Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa(Scrap) laß es Donnerstag werden damit wir nach Husum kommen und Freitag alles einbauen :lol: :lol: :lol: Image and video hosting by TinyPic

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.