Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pullermann

5 Eier 120Grad und kein Besserung, und keine ahnung warum

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart forum,

 

so langsam geht mir meine kugel aufn keks...

schon wieder ein problem...

auf dem heimweg, fing mein smart an zu piepsen, dadurch bemerkte ich das die 120grad erreicht waren, natürlich gleich rechts ran, motorraum auf, nach kühlwasser geschaut...

 

kühlwasser hat ein bisschen gefehlt aber nicht viel evtl. 200ml ,öl war auch genug drin... um 15uhr erreichte ich das smartcenter rheinneckar, die hatten seit 14:00uhr zu :-x , nun bin ich zu meinen schwiegereltern getuckert, und ihn da mal hingestellt...

 

also wenn ich fahre, ist er bei 80grad, nur von meter zu meter steigt die temperatur bis er wieder piepst und über 120grad anzeigt, heizung wollte ich anmachen, kam nur kalte luft (vllt ein indiz)

 

nach kurzem motorausschalten, und abkühlen ging es dann meter für meter weiter....

 

helft mir mal wieder...

 

 

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

2mpekh2.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klick

 

thermostat,

wasserpumpe...

 

hmm

:-?

 

noch irgendwelchge ideen


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ans Entlüften des Kühlsystems gedacht? :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nicht mal ahnung wie das geht, bzw wo man das macht :-? :o

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thermostat fällt aus, da selbst wenn es defekt ist die heizung geht.

tippe eher auf die wasserpumpe die keinen umlauf mehr bringt, dadurch kühlt das wasser im wärmetauscher ab. es wird ja kein warmes mehr "befördert"

aber mit so etwas noch zu fahren ist mehr als fahrlässig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

im besten fall kommt nur ein kopfdichtungsschaden dazu. über den schlechtesten fall brauchen wir nicht erst reden :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu Pülli geh davon aus das es der Thermostat ist der nicht aufmacht.Somit nur der Kleine Kreislauf aufgeheizt wird und somit deine Temperatur steigt und steigt .ich würde als erstes diesen mal wechsel .

 

Smarte Grüsse aus dem Norden !

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2009 um 15:51 Uhr hat Pullermann geschrieben:
ich hab noch nicht mal ahnung wie das geht, bzw wo man das macht :-? :o

Warum wundert mich das jetzt ned? :-D

 

Dafür gibt es hier im Forum eine Zauberfunktion! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.12.2009 um 15:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi _Holger :-? greift die Heizung das wasser nicht erst nach dem Kleinen Kreis das Wasser ab ???

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2009 um 15:53 Uhr hat Franky69 geschrieben:
geh davon aus das es der Thermostat ist der nicht aufmacht.

Das Thernostat ist es nicht. Wie schon der Hase geschrieben hat, ist der Heizungskreislauf im kleinen Kühlkreislauf mit drin, sonst wäre die Heizung ja erst wirksam, nachdem das Thermostat geöffnet hat. Da wärste im CDI erfroren, bis endlich mal warme Luft aus der Heizung kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ups stimmt :lol: :lol: :lol: Man lernt nie aus .Also Pülli ich nehme alles zurück der Thermostat kann es nicht sein da deine Heizung auch nicht geht . ;-)

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok...also fahren kann man das nicht nennen, war ja eher motor an fahren, zu heiß aus... gewartet.. und weiter und so weiter..

 

werde halt am montag zum SC fahren müssen, weil steffi und holger ist leider zu weit und ilsfeld auch...

 

naja...

 

sollte ich dabei auch gleich den keilriehmen wechseln lassen?

 

und was denkt ihr mit was muss ich geldmäßig rechnen? :oops:


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Pülli, entlüft doch erst mal Dein Maschinsche, das ist doch kein Hexenwerk!

 

Normalerweise! ;-)

 

 

In den von mir verlinkten Beiträgen ist es doch mehrfach beschrieben!

Hast doch keine zwei linken Hände mit 10 Daumen!

 

Oder doch? :o :o :o

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.12.2009 um 16:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von ahnungslos am 4monat 2009

 

Selbst machen kann man es schon, aber man muß wissen, wie man das Kühlsystem wieder richtig entlüftet, das ist nämlich nicht ganz so trivial. Der Smart verfügt im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen nämlich nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem.

 

Über die Notwendigkeit des Wechselns des Kühlwassers gibt es bestimmt verschiedene Ansichten, wie zu so vielem anderen auch!

 

 

---------------

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verständnisfrage:

Warum soll er den Kleinen entlüften ?

Er hat ja nichts auseinandergebaut etc.

Das würde ja heissen, das die Luft von aussen einfach so in den Kühlkreislauf reingekommen ist ohne das man was macht.

 

Wasserpumpe:

Wie kann man die Funktion testen ?


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also fahren, auch Montag ins SC, würde ich damit keinen Meter mehr. Lass ihn dorthin abschleppen den sonst ist nachher noch mehr kaputt als dir lieb ist.

Kannst ja mal schauen ob der Riemen noch da ist und wenn Ja ob sich die Wapu bei laufendem Motor noch dreht.

 

P.S. @ Ahnunglos ich weiß dann müsste die Kontrollleucht efür die Lima leuchten aber evtl. wurde das ja, genauso wie schon 4 Eier bei normaler Fahrt, übersehen

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt fahren nicht mehr?

 

sind nur 1km weg...

 

vllt hab ich jetzt schon mehr kaputt gemacht durch mein start stop fahren...

:( hoffe nicht... wenn nicht muss ich glaube ich meinen kleinen aufgeben :cry:

 

 

aber abschleppen ging`? von einem anderen fahrzeug?

 

 

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

2mpekh2.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Gebrauchsanleitung.

Der Smart davon auf Stellung N bis zu 50 KM abgeschleppt werden.

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das weiß ich einmal abgeschleppt wurde ich schon...

 

aber mal sehen wie ich es mache...

 

:(


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2009 um 16:26 Uhr hat Timo geschrieben:
P.S. @ Ahnunglos ich weiß dann müsste die Kontrollleuchte für die Lima leuchten aber evtl. wurde das ja, genauso wie schon 4 Eier bei normaler Fahrt, übersehen

 

Timo baut vor! :-D

Bei Pülli musste grundsätzlich mit allem rechnen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so heute auto abgeschleppt zum SC.. mal

sehen wenn ich morgen frei bekomme dann gehts morgen zum SC und mal hören was die sagen...

 

hat echt keiner ne ahnung was da preislich auf mich zukommt, wenn z.b die wasserpumpe kaputt ist?!

 

:-?

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

2mpekh2.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2009 um 15:38 Uhr hat Pullermann geschrieben:
hat echt keiner ne ahnung was da preislich auf mich zukommt, wenn z.b die wasserpumpe kaputt ist?!

 

Vor Gericht, auf hoher See und im SC bist Du in Gottes Hand, Pülli. Da ist keine Prognose möglich! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.12.2009 um 18:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde ja gerne nach ilsfeld fahren, aber leider nicht möglich...

 

naja mal sehen...

 

 

das SC Rhein neckar, kann man eigentlich loben habe bisher gute erfahrungen mit denen gemacht... :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pullermann am 06.12.2009 um 19:42 Uhr ]


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.