Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

For2: Geklacker/Gerassel bei 50 km/h wenn runter vom Gas

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Habe seit einigen Tagen den ganz neuen 40kW-Fortwo-cdi.

 

Tolles Auto, nur folgendes Problem:

 

Wenn ich in der Automatik im vierten Gang bei 50km/h runter vom Gas gehe, hört man ein Gerassel/Geklacker, das sich nicht unbedingt gut/normal anhört. War von Anfang an so!

 

Ist das normal?

 

In anderen Gängen nicht zu hören, außer bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten im ersten Gang. (da aber nur ganz leicht und etwas anders vom Geräusch her zu hören!)

 

Was meint ihr?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu -> Garantie -> Werkstatt ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, habe leider nur zur Zeit keine Zeit, arbeite von Mo bis Fr von 8 bis 18.30... und wollte schnell nachfragen ob das Thema vielleicht schon bekannt ist oder ob es gar "normal" ist!

 

Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart-Center meinte dass dies das normale "Flankenspiel" vom xxxx (konnte ich mir nicht merken!) ist!

 

Mich wundert, dass dieses Geräusch hier anscheinend niemand kennt!

 

Fahrt mal 50 kmh und nehmt das Gas weg.

Da hört man ein "Gerassel". Mich nervt das, aber wenigstens gut zu wissen dass nichts kaputt ist!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Lahm spielt schöne Flanken (meist), lasse Dich nicht mit solchen Ferndiagnosen abwimmeln.

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

file.php?avatar=240_1273479527.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat mein cdi 40KW auch, aber nicht nur bei 5okm/h sondern bei jeglichem Lastwechsel wenn dieser sachte, dh bei minimaler Belastung vorgenommen wird, Beispielsweise beim innerstädtischen fliesenden Verkehr. Je niedriger die Geschwindigkeit, desto deutlicher hört man das Gerassel (das klingt so als würde man Erbsen oder Bohnen in einer Blechdose schütteln). Antwort vom SC, ist normal, kommt vom Getriebe!. Nervt ähnich wie die laute Kraftstoffpumpe

gruß

hemul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem "Gerassel/Klingeln" nur anschliessen.

 

Sowohl unser 451er Cdi aus 2007 als auch unser 451er Cdi aus 2008 haben dies.

 

Gerade beim Lastwechsel hört man dieses rasseln7klingeln. Klingt fast so wie eine nicht gespannte Steuerkette.

 

Laut Aussage mehrerer SC´s die ich unabhängig voneinander befragt habe, ist dieses Geräusch "normal".

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Okay, scheint also normal zu sein.

Mich stört das sehr. Hört sich "krank/kaputt" an.

 

Auch wenn man jetzt weiß, dass es wirklich normal ist, ist es nicht schöner.

Eine echte Automatik wäre mir lieber.

 

Wegen lauter Kraftstoffpumpe:

Ist das das Gesurre beim "auf Zündung schalten", das mich auch etwas aufregt? :)

 

Und was ist das Gerubbel an der Hinterachse beim Kaltstart auf den ersten Metern? ABS-Check? Haben andere auch, das habe ich schon gelesen.....

 

Am meissten stört mich auf jeden Fall das Gerassel beim fahren und runtergehen vom Gas.

 

 

Weil hier welche mit 40kW-CDI sind:

Habt ihr auch Probleme mit flatternden Plastikverkleidungen recht/links der Heckscheibe?

Weiß nicht wie diese heißen, aber bei mir hat Smart jetzt Schaumstoff unterlegt, was ich nicht wirklich für eine gute Idee halte, da dieser sich spätestens in 2 Jahren aufgelöst haben wird und im Winter das Wasser/Eis sich länger darin hält und das Blech darunter schneller rosten wird!

 

Sind sonst Krankheiten beim neuen CDI bekannt?

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst Dich noch wundern wo Dir das SC alles Schaumstoff und Moosgummi hinpackt, weil es knirscht und knarzt.

 

Du hast Dich halt für einen Smart entschieden und nicht für eine S-Klasse. Klingt blöd, ist aber leider so.

 

;-)

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, aber ist das mit dem Schaumstoff wirklich eine schlaue Lösung?

 

Dieser löst sich doch spätestens nach 2 Jahren auf weil er zerbröselt.

 

Und im Winter saugt er sich mit Wasser voll und bleibt laufend gefroren. Sicher auch nicht so toll für die Karosserie!

 

Frage mich gerade, ob im Winter der Schaumstoff bei mir, wenn er gefriert und sich ausdeht, die Plastikteile wegsprengt! :)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.