Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
opeli

Schließung SC Braunschweig

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartibesitzer in Braunschweig und Umgebung.

 

Nach einer Info hier im Forum habe ich nachgefragt und bestätigt bekommen, dass das SC Braunschweig Ende 2009 geschlossen wird. Das nächste SC ist dann in Hannover-Garbsen.

 

Welche Werkstatt kann komplett weiterhelfen?

 

Gruß Bernd


beju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das SC H-G sicherlich nicht :-D

Erst Hildesheim, jetzt Braunschweig. Das nimmt langsam Ausmaße an. Gibt es Salzgitter noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Cermedes-Händler auf der Frankfurter Strasse übernimmt ab dem 1.1.10 alle Arbeiten. Die übernehmen das gesamte Werkstattinventar. Beim Personal weiss ich es nicht.

 

Gruss Morro


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in Zukunft auch zu Mercedes-Benz in Braunschweig gehen!!

 

Sind wesentlich netter, als die Mitarbeiter des SC Hannover (betrifft mich als Braunschweiger). Aktuell: aufgrund der Schließung des SC in BS, sind keine Termine mehr für einen Service frei. Muss aber noch im Dez. den Service machen lassen (Bedingungen der Garantie-Versicherung). SC Hannover sagt, Hol-/Bringservice nur auf eingener Achse (DAS will ich aber nicht!!). Mercedes-Benz hat aber erst ab 01.01.2010 in BS die Technik für smart. MB Braunschweig arbeitet aber mit MB in Seesen eng zusammen. Dort ist smart schon länger im Programm. MB in Braunschweig sagt, "Kein Problem, wir helfen ihnen auch schon im Dezember. Bringen sie den Wagen abends bis 20 Uhr zu uns. Der smart wird dann auf einem Hänger oder Transporter nach Seesen zu MB transportiert. Einen Tag später können sie ihren smart wieder bei uns abholen!"

 

DAS nenne ich Service, so gehört sich das! Wenn das SO weiterläuft, wird mich das SC Hannover bestimmt nicht sehen!!

 

Auch ärgert mich, das Herr Suwe, den ich immer als sehr kompetenten Mitarbeiter des SC Braunschweig (gehörte ja schon immer zur SC Hannover Gruppe) geschätzt habe, nicht in das Team in Hannover integriert wurde. Schließlich hat er einen sehr großen Teil zum super Klima im SC BS beigetragen.

 

Würde mich freuen, wenn er bei Mercedes-Benz in BS als TOP-Verkäufer für smart einen Platz finden würde.

 

Hoffe inständig, dass alle Braunschweiger in Zukunft das Team des SC Hannover weitläufig meiden!! Soll Herr Hachmeister (Geschäftsführer) doch mit seinen Hannover-Kunden glücklich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch sehr Schade. Ich durfte leider erst einmal mit dem SC BS vorlieb nehmen, aber das war so ein einschneidendes Erlebniss, das ich die km bis BS gerne in Kauf genommen hätte.

 

Als mir auf der Fahrt nach WOB der Öldeckel abhandengekommen ist, brauchte ich schnell einen Ersatz. Und da ich in WOB meine Anschlussverbindung nicht verpassen wollte, habe ich mich vom ADAC nach Ehra schleppen lassen. Dort kannte ich meine kleinen stehen lassen und mich um alles kümmern. Nach einem Telefonat mit dem SC BS um 17.05 Uhr haben die mir angeboten, den Öldeckel nach Ehra zu bringen und ihn auch sofort zu montieren, wenn ich Ihnen das Auto zugänglich machen könnte. Dieses tat ich auch mit dem hinterlegen meines Schlüssel´s und dem passenden Geld für den Deckel bei Förtner. Dieser rief mich dann am Mittwoch direkt zurück und bestätigte mir das die Leute vom SC da waren und alles abgeschlossen hätten.

 

Das nenn ich mal Service

 

Und damit nicht genug, als ich am Freitag bei meinem Auto ankam, lag ein Zettel drin das sie mir noch nen halben Liter Öl aufgekippt hätten und mir eine Gute Fahrt wünschen. Und dann haben sie mich am folgenden Montag nochmal auf meinem Handy angerufen, und gefragt ob ich alles gefunden hätte und ob alles läuft.

 

Schade das in dieser Gesellschaft so ein Service nicht gewürdigt werden

 

Naja ist zwar Schade, aber einen wehrmutstropfen hat die ganze Geschichte,

 

DAS DAS SC HANNOVER mich nicht als Neukunden hat :-P

-----------------

ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

ich habe von diesem Trauerspiel auch lesen dürfen, merken die es noch???? Wie soll das denn jetzt bittesehr weitergehen? Denken die, das man jetzt wegen jeder kleinigkeit nach Hannover/Garbsen fährt? :-? :lol:

Ich bin selber treuer und sehr zufriedener Kunde des SC in BS, leider gewesen.

Man wurde stets von allen freundlich begrüßt und man mußte auch nie lange warten, selbst wenn man mal zwischendurch zum Glühlampenwechsel vorstellig wurde. Da wurde ganz unbürokratisch ein Mechaniker beauftragt und ehe man an seinem Kaffee genippt hatte, kam der Mechaniker schon wieder zurück und hatte die Lampe getauscht.:o Und das beste: ich mußte immer nur die Glühbirne zahlen. Echt top!!

DAS nenn ich mal SERVICE!!

Hatte mal das "vergnügen" ins SC nach Garbsen zu müssen, weil unterwegs die

ABS-Lampe anging. Gut 10min mußte ich warten bis sich überhaupt jemand bereit erklärt hat mir zu helfen, dann weitere 30min weil sie keine Kapazitäten frei hatten (gut, das verstehe ich noch, weil ich ja auch unangemeldet vorstellig wurde).

Dann wurde mein kleiner in die Werkstatt gefahren und 10 min später hatte ich ihn wieder. Knapp 50€ durfte ich berappen, dafür, das sie mir gesagt haben, das ein Kontaktfehler irgendwo die Lampe angeworfen hat.. :(

Ich bin dann etwas angefressen, aber beruhigt weitergefahren. Keine 20min später ging die Lampe erneut an.. Umdrehen? Oder weiter nach BS dacht ich mir.. Nach BS fahren ganz eindeutig. Hab meinen smartie abends gleich abgstellt und den Schlüssel samt Hinweis in Briefkasten getan.

Am folgetag erhielt ich morgens gleich einen anruf um den Fehler zu erläutern, damit es besser nachzuvollziehen ist. Man teilte mir mit, das ich einen Anruf bekomme wenn man fündig geworden ist. Den bekam ich Mittags auch gleich und wurde mitgeteilt, das irgendein Ring auf der Antriebswelle gebrochen sei. Leider mußten sie die ganze Welle tauschen, da es diesen Ring wohl nicht einzeln gibt. War eine teure angelegenheit, aber ich konnte sogar am nächsten morgen (Diese Welle wurde über Nacht beschafft) meinen kleinen schon wieder abholen.

Die Fehlersuche haben sie mir freundlicherweise nicht angerechnet, da ich ja in Garbsen schon ohne Ergebnis bezahlt hatte. Davon kann sich das SC in garbsen und wahrsheinlich viele andere noch ne scheibe abschneiden.

 

 

 

Finde es demnach sehr sehr schade, das es da nicht weitergeht, zumal es mir auch nicht so vorkam, das es da nix zu tun gibt, die Werkstatt und der Hof standen eigentlich immer voll mit smarties...

Denke mal, das die Geschäftsführung ihre "Fähigkeiten" anderweitig eingesetzt hat.

Wenn man bedenkt, das Hildesheim auch schon schliessen durft, jetzt BS, wie lange überlebt das SC in Garbsen denn dann noch? Machen die in 2 Jahren dann auch zu???

Mit tun die Mitarbeiter richtig Leid, hoffe das sie anderweitig unterkommen werden, vielleicht übernimmt der Stern ja welche, wie Morro schon angedeutet hat. Die sollen man lieber die Mechaniker zu sich holen und nicht das Werkstattinventar! Was soll das bringen? Wissen die Werkzeuge etwa wie ein smart repariert wird? :lol: Hoffe man bekommt raus wo die Leute unterkommen, dann fahr ich dahin.

 

Wo fahrt ihr denn jetzt hin?

Hab mich extra hier angemeldet um mal zu hören wo ihr hinfahrt. Gibt es alternativen in BS und Umgebung? Habe von Bornemann gehört, zumal die auch günstiger sind, aber wissen die was die da tun?!?

 

Wollte nicht soviel schreiben, aber ich mußte mal meinen Frust loswerden und das SC mit all seinen Mitarbeiten loben!

Ich denke ich werde die Tage auch nochmal zum Telefon greifen und mal die Geschäfts"leitung" mit einem Anruf beglücken

 

Smarten Gruß.

 

PS: Sie haben Angeboten die Räder Kostenlos im SC in Hannover einzulagern! :o

Aber mal ehrlich, wegen nem Räderwechsel nach Hannover fahren? Is klar.. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ...

 

Ich habe nun von Smart ein offizielles Schreiben über die Schließung vom SC Braunschweig erhalten.

 

> Bis zum 18.12.2009 wird man noch beim SC-BS mit vollem Einsatz betreut. Bis zum 18.12.2009 wird man noch beim SC-BS mit vollem Einsatz betreut.

Von dem Service in BS war ich bisher bis auf einen Vorfall sehr zufrieden. Zuletzt hatte man mir vor zwei Wochen an meiner 7 Jahre alte Kugel den Lichtschalten kostenfrei getauscht. Davor wurde mit ein bei ebay erstandener Ersatzschlüssel (den mechanischen Schlüsselteil habe natürlich beim Schlüsseldienst nachbauen lassen) kostenfrei umprogrammiert.

 

In Bezug auf diese kostenfreien Serviceleistungen . vielleicht hatte ich ja auch einen Vermerk in meiner Akte beim SC-BS wegen des einmaligen Negativerlebnisses ...

 

Das Negativerlebnis hatte ich vor drei Jahren, als eine Glühbirne in der Drehzahlkugel auszutauschen war. Die Glühbirne wurde mir verkauft, der Austausch durch die Werkstatt aber verweigert, da ja beim Öffnen der Drehzahlanzeigekugel mehr kaputt gehen könne... und das wolle man nicht .. hmm .. aber ein neues Anzeigegerät könne man mir verkaufen ... Ich war bedient, nahm die Glühbirne und montierte selber. War ohne Vorkenntnisse überhaupt kein Problem, sodass ich mich entschloss auch die Uhr-Kugel aufzumachen um dort nach dem Rechten zu sehen, da die Uhr sporadische Aussetzer hatte. Der Fehler war schnell gefunden: eine kalte Lötstelle und seitdem läuft die Uhr wieder tadelos.

Von dem Vorfall habe ich der Hauptzentrale berichtet. Wochen später bekam ich einen Anruf vom SC-BS mit einer Entschuldigung und dem Versprechen, dass dort nun auch die Anzeigeinstrumente gewartet werden können ... und vielleicht eine Aktennotiz ..

 

Nach Hannover fahr ich in Zukunft aber nicht.

Gut zu hören, dass bei Mercedes in BS es mit dem Smart-Service weitergehen soll.

Bin dann allerdings auf die Preise gespannt..

 

Ich denke, auch kleinere "freie" Werkstätten können mit dem Smart umgehen.

 

Ich habe da auch schon gute Erfahrungen mit einer Werkstatt in BS-Hondelage gemacht wo wir einen anderen Wagen zur Wartung haben.

 

Gruß Bernd

 


beju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Soll Herr Hachmeister (Geschäftsführer) doch mit seinen Hannover-Kunden glücklich werden.

Andersrum wäre es mir lieber. Ich habe es nach 1,5 Frustjahren dann jedenfalls bis in sein Büro geschafft und den Wagen i.v.M. einer Beschwerde gewandelt. Ob der Fehler nun wirklich nicht zu beheben war, oder ob der Fehler in Garbsen nicht zu beheben war, sei mal dahingestellt.

Da ich sowieso aus HI komme, fahre ich mit dem Neuen vom ersten Tag an dort zu Mercedes und bin sehr zufrieden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 12.12.2009 um 01:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.