Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart19m

Tönungspray von Conrad?

Empfohlene Beiträge


Conrad bietet jetzt im aktuellsten Katalog ein neues Tönungsspray an in 4 verschiedenen Farben. Mir geht es darum: Wer hat schon mit diesem Spray bzw.vergleichenden seine Heckscheibe getönt. Ich möchten keine Tönungsfolie verwenden. Damit wurden schon viel zu viel Probleme verursacht. Die beiden Mini-Scheiben hinten links u. rechts wurden ja bereits von euch erfolgreich getönt.

Mit freundlichen Grüssen

-----------------

smart19m...
the trancer :)
http://smartplanet.de.vu


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heckscheibe würde ich lassen!
du mußt bedenken, des spray hat keine abe! bei ner folie haste sowas.
außerdem bekommste des zeuch nie gleichmäßig auf die fläche!!!

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit???
Will keine Folie verwenden! :roll:
Dann werde ich vielleicht erstmal an die hinteren Seitenscheiben das Spray ansetzten.

Falls noch jemand eine Idee für die Heckscheibe hat. Bitte an mich! :(
-----------------
smart19m...
the trancer :)
http://smartplanet.de.vu

Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dat spray kannste vergessen.

Der Gustl hat hier mal was geschrieben, dass Du das nie so gleichmäßig hinbekommst.

Spar das Geld, schlapp innen nächsten Baumarkt, kauf Dir ne grosse Dose schwarzen Lack, der reicht für 2 Mal Seitenscheiben einsprühen und mach das alles paar Moante.

Da haste mehr davon.


-----------------
MfG

kolla cool3.gif

kollas smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kollA
ich werd noch wahnsinnig: was hält denn an Deinen Scheiben, das Lexanzeuch oder der richtige Lack??
Oder keines von beiden??

Wenn ich mir alle halbe Jahr ein neues Plastikfenster kaufen muss, weil die Kaggä anfängt sich zu lösen lass' ichs lieber ganz bleiben... :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 21.01.2002 um 14:36 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Seb: Du kannst den Lack doch wieder abziehen/abblättern ohne das Rückstände bleiben! Ich werde das ganze jetztmal mit nem schwarzen Vorhang versuchen :-D


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' ich laß mir jetzt ne Abdeckung aus GFK machen, und dann isses was für mein Lackierer :lol: ;-) ;-) ;-) ;-)

Nee im ernst, nachdem meine Aktion so kläglich gescheitert ist, hab ich jetzt mal bei carglass nachgefragt, _angeblich_ kriegen die es hin.


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaalso, ich hab die hinteren dreiecke mit ganz normalem Spraylack seidenglanz gesprüht, bis jetzt hält alles, egal ob sonne oder Kälte... Die Heckscheibe geht definitib nur gscheid mit ner Folie, alles andere kannste knicken, aber ich werd die hinteren kleinen seitenscheibe auf der Türe jetzt auch mit tönungsspray versuchen zu lackieren, bei Gelegenheit gibts dann mal Bilder...
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Heckscheibe mit Folie ist prima.
Bloß die kleinen Seitenscheiben mit Folie ist absolute *****, das schlägt Blasen ohne Ende.
Werd das mit dem Lack wohl auch mal ausprobieren.
Muss man die dafür ausbauen (sonst läuft die ganze Suppe wahrscheinlich runter, oder?) und wenn ja, geht das ohne Probleme?!

-----------------
Liebe Grüße!

Jenny & 767e9ebf6cc051944b8d6873746b6ae9_1.jpg
roflmao.gif


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jenny, endlich mal ein produktiver Beitrag von Dir :-D:-D:-D:-D:-D

Ja, die kleinen Dreiecksfenster mußte ausbauen, ist aber überhaupts koi Problem, von innen siehst du die Dichtung aus Kunstoff, da ist ein Stück extra, d. h. das Ding ist nicht aus einen Stück gemacht. Folglich popelst du das kleine stückchen raus (mit nem kleinen schraubenzieher) und kannst dann die gesamte Dichtungsattrappe wegmachen. Dann kannste das Kunststofffenster außen nach hinten wegziehen und wegklappen.

Schön alles abkleben, spayen, abdecken mit Zeitungspapier daß kein Staub drauffält und in umgekehrter Reihenfolge nach dem trocknen wieder einbauen... ganz einfach oder?? :roll:
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst Du die kleine Seitenscheibe in der Tür lackieren? Hält bei Die dir Folie dort nicht? - bei mir war das so zeimlich die einzige Stelle, an der die Folie überhaupt gehalten hat :lol: :lol:
Ich werde meine aber jetzt wieder überall runterreißen, erstens gefällt es mir hinten nicht, zweitens stören die kleinen Punkte von der Fensterumrahmung und drittens: ich lasse es mir jetzt endgültig machen, den Ärger isses wirklcih nicht wert.


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Sache schon professionell machen lassen mit der Folie, aber an den kleinen Plastikscheiben hinten ist alles voller Blasen. Das kam auch erst nach einiger Zeit, anfangs sah's super aus.
Naja, dann werd ich das irgendwann mal so machen dj. Danke.
Ach übrigens, Du kriegste gleich von wegen endlich mal ein produktiver Beitrag... :-D


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach dj, wenn Du die plastikfenster schon lackiert hast: ist dieses dubiose Dreieck, das die Dichtung zusammenhält jetzt unkaputtbar oder geht es schon beim angucken kaputt - man liest ja hier so einiges zu dem Teilchen :-? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 24.01.2002 um 14:25 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind würde ich sagen unkaputtbar... ausser du fährst drüber =)

Naja... viel Spass beim Sprayen... Nur Mut, Übung macht den Meister...

-----------------
MfG

kolla cool3.gif

kollas smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatic... die Dinger sind bei zweimaligem Ausbau nicht kaputt gegangen!!! Geht ganz gut, macht zwar häßliche Geräusche aber da darf man nicht so empfindlich sein :-D:-D

Warum ich die hinteren an der Tür lackieren will?? ganz einfach, wenn du beispielsweise im Winter das auto wäscht und die Dichtung nass ist und am fenster anfriert, wenn auch nur leicht, dann kann das schon genügen um evtl. die Folie beim Türöffnen runterzureissen...
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*autsch*
daran hab ich ja noch gar nicht gedacht - good point ( oder eher net so gut :( )
Naja, du bist doch sicher gerne das Versuchskaninchen und probierst mal aus, ob es versifft und Triefnasen gibt :-D :-D oder willst Du versuchen die Scheibe irgendwie auszubauen??


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ausbauen??? Das wird alles vernünftig abgeklebt und dann aus 40 - 45 cm entfernung gesprüht. erst dünn, trocknenlassen zweiter arbeitsgang, trocknen lassen, usw. bis das gewünschte Ergebnis erzielt ist... Triefnasen darfs natürlihc keine geben wenn man das richtig macht...
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.