Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DieterB

Was für einen Smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

fahren zwar momentan glücklich einen 911er, möchte mir als Stadtauto aber einen Kleinwagen zulegen.

 

Bin da auf den Smart gestossen und habe mir die einzelnen Modelle auch schon ein wenig angeschaut.

 

Der Diesel kommt definitiv nicht in Frage, da ich schon ein wenig Leistung möchte.

 

Zu was könnt Ihr mir denn raten?

 

Einen 84PS oder lieber gleich einen Brabus?

 

Und bis wieviel PS würde es denn den Brabus geben?

 

Preislich möchte ich eigentlich so nicht mehr als 26.000 Euro ausgeben.

 

Danke für Eure Antworten.

 

Gruß Dieter


Du wärst sicher gerne ich...

 

Das versteh ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

also wenn es rein um die Optik geht und das Geld „keine Rolle“ (bei 26k Budget) spielt, dann würde ich ganz klar den Brabus Xclusive kaufen. Der hat ab Werk schon echt super Räder, nette Stoßstangen und weitere optische Gimmicks verbaut.

 

Also ob die Motoren 100% identisch sind kann ich Dir nicht sagen aber auf mobile ist ein Händler der den normalen 84PS Turbo mit Chiptuning auf 117 PS anbietet. Dieser Händler hat wohl auch Brabus da, die eine identische Leistung haben sollen. Aus diesem Grund nehme ich an, dass die Motoren sich nicht viel unterscheiden.

 

Die Optik spricht ganz klar für den Brabus Xclusive wenn Dir der „normale“ reicht evtl. einen 84PS Turbo als Pulse und Cabrio ?! ;-)

 

Viel Spaß beim Smartkauf die Dinger machen echt deutlich mehr Spaß, als man vermuten würde.

 

Gruß Fabian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

 

danke für die Antwort.

 

Bin mir noch nicht so sicher, in welche Richtung ich gehen soll.

 

Einen aufgemotzten oder lieber einen unscheinbaren, der dafür aber machtig Dampf hat.

 

117 PS sagst Du? Hört sich ja schon mal ganz nett an.

 

Gruß Dieter


Du wärst sicher gerne ich...

 

Das versteh ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschliessen, Brabus Xclusive, damit wirst Du Deine Freude haben und den 911er stehen lassen :-D

 

 

-----------------

 

putzexc1qku.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2009 um 15:59 Uhr hat Mesh geschrieben:

putzexc1qku.gif



 

Man sieht gleich, dass du aus der Schweiz bist!

Sogar die Putze ist Schweizerin, vermutlich aus dem Berner Oberland :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

 

da vermiss ich ja gleich assi.. meinen lieblingsschwitzer :-P

 

@dieter...

 

auch wenn du mich angepisst hast, willkommen im forum.. fahre eben nicht nur smart, bin auch smart ;-)

 

ansonsten kannst dir ja nen diesel kaufen und den motormässig umbauen, dann kommt keiner drauf, was im smartie steckt und zumindest in der stadt bist der held 8-) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tuxxi, Assi ist mit seinem 4/4 beschäftigt, will wohl nicht so wie er es gerne hätte :roll:

 

Aber er lebt noch!! :-D

 

@ChristianKA, muss Dich leider enttäuschen. Bin aus Basel ;-) Also knapp Deutschland. Und meine Mom ist deutsche, also ich bin sehr nachbarsorientiert :-D

-----------------

 

putzexc1qku.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2009 um 16:23 Uhr hat ChristianKA geschrieben:

aus dem Berner Oberland :-D

 

Sind das die innerschweizer Türken? :o

 

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

 

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die, die jetzt keine türmchen mehr bauen dürfen??? :-P :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zur Klarstellung: Der BRABUS hat sereinmäßig 98PS, durch den Chip kommt er dann auf die 117. Für 26k dürfte man eigentlich einen XClusive Cabrio bekommen, inkl. LED Tagfahrliche, BT FSE + ein paar Kleinigkeiten.

Oder man nimmt einen 84PS pulse, baut den Chip rein und ein Carlsson Tuning Satz aussen dran, dann passts schon mal optisch von außen und von der Leistung.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, bei dem Budget bekommt man (fast) schon den besten Brabus. Das wäre natürlich auch der unkomplizierteste und einfachste Weg. Alternativ, wenn es gerne auch etwas günstiger sein darf, würde ich den 84er nehmen, und einen Chip verpassen. Wenn die Optik auch noch stimmen soll, kannste bei den bekannten Tunern (RS-Parts, MDC,...) das auch noch erledigen lassen. Setze dich doch einfach mal mit denen in Verbindung, oder Fahr auch mal hin, und frag was die dir anbieten können. Vielleicht Erledigen die ja sogar alles für dich, von der Bestellung, bis zur Auslieferung an dich. Dann hast du damit auch nichts zu tun...

 

Soweit ich weiß ist vom Antriebsstrang nur das Getriebe beim Brabus anders, hier ist der 1. und 5. Gang kürzer übersetzt. Der Rest müsste Identisch sein.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich meinen vorrednern an wenn du die wahl hast nimm nen x clusiv und am besten als cabrio :)

 

ps: wenn dir nen gebrauchter nix ausmacht meiner steht zum verkauf :)

 

grüße chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank für die vielen Meinungen, bin mir noch nicht sicher, was ich mache...

 

Werd einfach noch ein wenig stöbern, Angebote vergleichen und in mich gehen ;-)

 

Gruß Dieter


Du wärst sicher gerne ich...

 

Das versteh ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.