Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfan21

Woher weis ich welchen Smart ich habe??

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt viel gelesen wo die rede von einem 450 smart war etc....

 

was hat das zu bedeuten und woher weis ich dan welchen ich habe??


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will wohl keiner antworten? Die erste Baureihe des smart city coupé (später fortwo genannt) von 1998 bis 2007 wurde mit 450 bezeichnet. Das aktuelle Modell ab (glaub ich März) 2007 ist das Modell 451.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre der smart cabrio baujahr 2001 ein 450 modell oder seh ich des falsch?

 

 


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das siehst Du richtig, Deiner wäre ein 450.

 

450 = Smart 42 bis einschliesslich BJ 2006

451 = Smart 42 ab BJ 2007

452 = Smart Roadster

454 = Smart 44

 

Das 42 steht hierbei für den ForTwo, Coupe und Cabrio, das 44 für den ForFour

Für den ForTwo gibt es in Abhängigkeit vom Baujahr noch eine Vielzahl anderer Bezeichnungen, Oldliner, Newliner, Facelift, 2nd Generation usw.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2009 um 23:12 Uhr hat Digor geschrieben:
Will wohl keiner antworten?


 

Also mehr wie 4 Minuten musst Du schon Zeit geben :-D

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22814&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=46086a36aa864ac9f56212b3be738cc8

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich muß euch da mal wiedersprechen!

Meines Achtens hiesen die ersten MC01! bis Anfang 2002.

450 hies er erst als Smart eine 100%ige Daimler Tochter wurde, vormalig MCC Smart GmbH.

Oder seh ich das falsch?

 

8-) Peter

 

-----------------

www.red-peter.de

 

 

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!

 

Homer Simpson

 

 


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teils richtig. Nach dem Typischen WME kam damals MC01 statt 450. Allerdings wurde das ganze irgendwann umgestellt. Im Rahmen der Vereinheitlichung bekamen die MC01 smarts auch eine 450er Fahrgestellnummer. Ist super, wenn im Schein eine andere Nummer steht als auf dem Typenschild im Auto... :-D

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit halt alle nicht so umständlich mit der Beanwortung dieser Frage. Einfach die Fahrgestellnummer anschauen und dann sieht man was es für einer ist ob 450 oder 451 usw. kommt nach dem WME...... und schon weiß jeder was er hat und nicht da nach Bj. oder EZ gehen. Es gibt auch 450 er die erst zugelassen wurden als es den 451er gab.

-----------------

Smart passion 451 cdi Bj. 04/2008

367045.png

 


Smart passion 451 cdi Bj. 04/2008 mit Chip auf 56 PS

367045.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2009 um 07:55 Uhr hat Spaceranger1000 geschrieben:
Es gibt auch 450 er die erst zugelassen wurden als es den 451er gab.

 

Deswegen sprech mer ja au immer vom Baujahr und ned von der Erstzulassung.

Das ist auch ganz wichtig im Zusammenhang mit dem 2nd Generation Smart ab 2003 mit der neuen Technik, was ESP betrifft.

Wer zwingend wegen ESP einen 2nd haben will, dem hilft die Erstzulassung gar nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr mit eurem ollen zahlemgemuschel...

 

dat is ne kugel, der neue is nen würfel und der roadie nen bügelbrett oder flachkugel..

 

der crossblade nen crossie oder arme kugel und der 44 nen colt :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

voll endgeile Antwort Tuxxi!

 

Gruß, Rolf :-D


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heee Tuxxi,

 

sag mir nix gegen meinen Japse!

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tschuldige peter... wollt ihn nicht durch den vergleich mit dem 44 in den dreck ziehen... :-D :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also habe ich dann wenn ich ihn am 28.12 abhole eine mc01 vor der haustür stehen???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfan21 am 13.12.2009 um 20:42 Uhr ]


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.