Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfan21

Was haltet ihr davon???

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, bin neu hier und haben folgende frage.

 

Habe einen Smart angeboten bekommen.

 

Ist ein Smart Cabrio "pulse" baujahr 2001 mit 42.000kilometer auf dem tacho.

 

War hauptsächlich ein garagenauto, würde auch noch winterreifen dazu bekommen, auch der tüv ist gemacht worden (läuft noch bis august 2010).

 

 

Auch weis ich nicht wirklich viel darüber wieviel er verbraucht und vorallem ob das faltdach dicht ist, denn das macht mir echt sorgen

Würde mich 4000 euro kosten.

 

was haltet ihr davon???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfan21 am 30.11.2009 um 16:56 Uhr ]


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das von Privat oder von einem Händler?

Auch mit dieser geringen Kilometerleistung und als Cabrio ist der Preis überzogen und zu teuer!

Die Verdecke der Cabrios sind im allgemeinen von der Dichtigkeit sehr gut, aber 4000.- EURO sind zuviel!

Es handelt sich um ein 8 Jahre altes Auto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2009 um 16:53 Uhr hat smartfan21 geschrieben:
auch der tüv ist gemacht worden (läuft noch bis august 2010).

Was heisst hier gemacht worden, das ist nicht mal mehr ein Jahr!!!

Wir haben aktuell noch ein paar Stunden bis Dezember 2009!

Das sind gerade mal noch neun Monate!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.11.2009 um 17:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist von privat......

 

aber lieber ein jahr noch tüv als kein jahr tüv oder??

 

aso dach ist dich ??...find ich gut und bei verbrauch hab ich was von 6l auf 100 kilometer gehört stimmt das??


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Undichtigkeiten am Dach sind eher selten, weswegen ich mich beim Dach eher auf die durchgeführte Serviceaktion konzentrieren würde. Bei dieser wurde ein Antriebsmotor entfernt. Bei der Heckscheibe würde ich darauf achten, dass sie nicht allzu verkratzt ist (Austausch aber möglich). Interessant wäre vielmehr, ob und in welchem Ausmaß der Motor (ich nehme an, dass es ein Benziner ist) Öl verbraucht. Wenn ja, Finger weg. Aber das wird dir vermutlich eh kein Verkäufer offen ins Gesicht sagen.

 

Eine HU-Restplakette von nicht mal einem Jahr würde ich nicht wirklich als Kauf- bzw. KO-kriterium ansehen. So wie da gepfuscht und betrogen wird, hat sie eh kaum Aussagekraft über den Zustand des Fahrzeuges, zumal letztlich nur Umwelt- und Sicherheitsparameter geprüft werden. Verbrauch? Von 4,5 Litern aufwärts ist einiges möglich... ;-)

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok.....das auto wurde uns von einem sehr guten freund der familie angeboten, dieser bekam das auto von seinem arbeitskollegen angeboten, aber da dieser zur zeit keine smart möchte hat er ihn uns angeboten.

 

er hat sich das auto auch angeschaut und meinte wenn er einen bräuchte würde er ihn nehmen.

 

woran sehe ich denn das er zuviel öl verbraucht???

 

also bei dem letzen tüv wurden nur die bremsen bemängelt, aber die lässt er neu machen und die heckscheibe ist nur dreckig und kaum verkratzt, also nur putzen.

 

auch ist der wagen scheckheft gepflegt.

 

 

 

 


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2009 um 20:11 Uhr hat smartfan21 geschrieben:
woran sehe ich denn das er zuviel öl verbraucht???

 

Enweder an einer ehrlichen Auskunft des Verkäufers oder nach ein paar tausend Kilometer Fahrstrecke, andere Indikatoren gibt es nicht.

Das Öl wird dabei ja in den Zylindern verbrannt, deswegen siehst Du nirgendwo Undichtigkeiten etc.

Der Ölverbrauch ist aber einer der wichtigsten Kennwerte für den Zustand des Motors.

Ölverbrauch führt fast in 100% aller Fälle früher oder später zum Smart-typischen Motorschaden.

 

Welche Ausstattungslinie ist er denn, Pure, Pulse oder Passion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was bedeutet eigendlich bei fahrzeugtyp die angaben MC 01...weis das jemand???

 

weil es ist ja oft die rede vom smart cabrio 450 etc...verstehe das nicht ganz


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2009 um 20:21 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 30.11.2009 um 20:11 Uhr hat smartfan21 geschrieben:

woran sehe ich denn das er zuviel öl verbraucht???


 

 

 

Enweder an einer ehrlichen Auskunft des Verkäufers oder nach ein paar tausend Kilometer Fahrstrecke, andere Indikatoren gibt es nicht.

 

Das Öl wird dabei ja in den Zylindern verbrannt, deswegen siehst Du nirgendwo Undichtigkeiten etc.

 

Der Ölverbrauch ist aber einer der wichtigsten Kennwerte für den Zustand des Motors.

 

Ölverbrauch führt fast in 100% aller Fälle früher oder später zum Smart-typischen Motorschaden.

 

 

 

Welche Ausstattungslinie ist er denn, Pure, Pulse oder Passion?

 

 


 

wenn ich richtig liege pulse.....hat das irgendwas wichtiges zu sagen??


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sind lediglich die Ausstattungsvarianten. 4000 Euro für einen Pure würden das Auto demnach noch "teurer" machen als wenn es sich um einen Passion oder gut ausgestatteten Pulse handel würde.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pure, Pulse und Passion sind Ausstattungsvarianten, der Pure ist wie der Name schon sagt eher spartanisch ausgestattet, sofern nicht beim Kauf zusätzliche Extras mit bestellt wurden.

Der Pure hat normalerweise auch kein Softouch, also den Vollautomatikmodus des Getriebes, wobei es sich bei dem Getriebe nicht um ein echtes Automatikgetriebe handelt! Der Automatikmodus ist nur simuliert!

Der Passion hat ab Werk die umfangreichste Ausstattung drin, der Pulse liegt dazwischen.

 

Am besten liest Du Dir dazu auch die Modellhistorie durch, da stehen hierzu gute Informationen drin.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.11.2009 um 20:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelt

 

-----------------

Smiley

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bernddasbrot1 am 30.11.2009 um 20:43 Uhr ]


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ok....

 

 

mein auto brauch auch keine wirkliche "luxus" ausstattung... hauptsache es fährt :)

 

bin jetzt die ganze zeit roller gefahren aber nach den letzen unfällen hab ich die schnauze voll, weil stürze mitm roller tun verdammt weh und daher ein auto. Und da ich nicht sooo viel geld habe kam ich eben aufm eine smart und da mir dieser angeboten wurde....denke ich schon das ich ihn mir zu lege.

 

 

Was mir halt gefällt ist. dass ich zwischen manueller schaltung und automatik schaltung frei wählen kann. da schalten echt net mein ding is^^

 

aber ich denke so wenn ich mich jetzt hier mal so durch gelesen habe, ist der kauf dieses smarts keine sooo schlechte entscheidung.

 

hoffe ich doch


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es aber ganz gut, wenn sich den Smart jemand ansehen würde, der sich gut damit auskennt und um die Schwachstellen weiss, ehe Du ihn kaufst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servolenkung hat er auf jeden Fall keine, falls Dir das jemand erzählen sollte!

Der Smart hat zwar eine leichtgängige Lenkung, weil der Motor hinten sitzt und deshalb wenig Gewicht auf der Vorderachse lastet, aber eine Servolenkung ist es nicht.

Viele Smart Besitzer sind aber der Meinung, daß ihr Smart eine Servolenkung hätte.

 

Eine solche gab es überhaupt aber erst ab BJ 2003, der sogenannten 2nd Generation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das er keine servo hat wusste ich stört mich aber nicht....da ich oft mit nem gaaanz alten vw kombi gefahren bin und mich das lenken ohne servo net stört^^

 

 

und ich hab ihn ja empfohlen bekommen von unsrem bekannten....der is auch jahre lang smart gefahren bis er ihn aus beruflichen gründen abgeben musste, erst so bin ich ja auf dieses auto gekommen und er hat ihn auch von frankfurt bis heidelberg gefahren und bei der fahrweise nichts festellen können. Auser das er ein paar macken hat, is aber klar das auto is ja scho 8 jahre alt.

 

Und auch so hat er gemeint wenn ich ihn net nehm nimmt er ihn als zweit wagen und ich denke wenn ein jahre langer smart fahrer sowas sagt, denke ich kann ich da scho drauf vertrauen.

 

wollt mir hier einfach noch mal eine zweite meinung einholen da ICH auf keinsten ein auto profi bin und daher euch fragen wollt, da ich denke da ihr euch da besser auskennt als ich,


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja schon geschrieben, daß die Lenkung sehr leichtgängig ist, mit der Du selbst breitere Reifen ohne Probleme fahren kannst, zumindest beim alten Smart bis 2006.

 

Vom Smart bin ich auch überzeugt, vor allem weil es ein Cabrio ist! :)

Das hab ich nämlich auch eins.

Ich find halt den Preis für das Baujahr ein bißchen hoch, aber wenn er in einem guten Zustand und scheckheftgepflegt ist, geht es ja gerade noch. Allerdings hast Du im Gegensatz zu einem Händler keine Garantie auf das Fahrzeug!

 

Den Zustand dieses Smart können wir aus der Ferne ohnehin nicht beurteilen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.11.2009 um 21:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Garantie stimmt...aber würde eh den wagen bevor ich ihn endgültig kaufe zu einem bekannten in die werkstatt bringen, dass er ihn sich noch mal anschaut.

 

ach du hast auch eine cabrio...das dach ist wirklich komplett dicht???? hast du ihn auch im winter drausen stehen, wenn ja macht des dem dach irgendwas aus oder ist das egal...und was muss ich machen wenn die scheiben von innen gefrieren, denn davon habe ich schon ein paar mal gehört.

 

wie gesagt der smart an sich war schon immer mein traum auto und ich denke als erstlings auto ist er nicht alzu schlecht.

 

also dann sage ich schon ein mal ein großes danke schön


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig die Kleine:

 

Am 29.11. im smart-club.de Forum geschrieben:

 

"Habe mir einen smart zu gelegt, dazu folgende daten:...............................",

 

 

 

und am 30.11. hier geschrieben:

 

"Habe einen Smart angeboten bekommen. "

 

:-D

 

 

 

P.S.: Und bloß keine Hinweise zum Nachlesen geben, dann wird die Kleine fuchtig. Ist halt noch jung und unerfahren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maikelms am 01.12.2009 um 15:09 Uhr ]


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gekauft in diesem sinne das ich ihm die mündliche zusagen gegeben habe, aber ich mich nun noch einmal um hören wollte

 

 


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem kauf zu gesagt, weil es einfach ein gutes angebot war und hatte halt noch ein paar fragen hierzu.

 

und nur zur info holen meinen smart am 28.12 ab


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, Deine "guten Bekannten" und "guten Freunde der Familie" verscheißern Dich nicht.

 

Hast Du den vorher schonmal Fotos gesehen oder Daten oder den Wagen angeschaut? Das kann ja nicht sein, denn 4000 Euro sind nicht wirklich so ein tolles Sonderangebot...verstehe nicht, dass Du schon dicke Mängel einkalkulierst....da hätte ich im Vorfeld schon keinen "Bock" auf den Wagen..

 

wie gesagt, es sind 4000 Euro und dafür möchte ich KEINE Mängel haben, egal, wie gut die "Freunde" sind...und NORMAL ist das sicherlich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab den wagen angeschaut und auch probe gefahren und unser bekannter (der ja selbst jahrelang smart gefahren ist) hat ihn uns von frankfurt hier runter gefahren. da der smart einem geschäftskollegen von ihm gehört. und er meinte er hat bei der fahrt hier runter nichts besonderes fest stellen können

 

 


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.