Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_Belette

Klacken im Motorraum trotz Klima AUS ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute..

 

Was ich bei meinem 451 Passion Cabrio bemerke,wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe:

 

Ein Klacken im Motorraum,als ob der Klimakompressor einschalten würde,Klacken kommt alle paar Minuten,Motor läuft dann auch etwas unkultivieter,d.h. unruhiger..schaltet nach wenigen Sekunden (ca. 10) wieder ab.

 

Alles deutet auf den Klimakompressor hin,doch der dürfte nit einschalten,da die Klima AUS ist..Kopf im Innenraum ist NICHT betätigt,Kontrollleuchte am Schalter ist NICHT rot!

 

Kennt jemand dieses Problem? Weiss woher das kommt,was das sein könnte?

 

Vlg Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht die Lüftung Richtung Frontscheibe? Wenn Ja ist trotzdem die Klima an! :)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu

vermutlich das Wassertaktventil der Heizungsanlage, teste doch einmal, ob das Geräusch sich ändert, wenn Du den Heizungsregler auf Maximum stellst.

Dieses Ventil steuert den " Wärmefluß " zur Heizung und wird zum regeln des Kühlwasserstroms ein.-, bzw. ausgeschaltet.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2009 um 13:55 Uhr hat Timo geschrieben:
Steht die Lüftung Richtung Frontscheibe? Wenn Ja ist trotzdem die Klima an! :)

-----------------
3995414725_63e757ff9b.jpg
Spritmonitor.de



 

Das könnte allerdings des Rätels Lösung sein!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2009 um 14:00 Uhr hat AusdemNorden geschrieben:
Hallo Manu

vermutlich das Wassertaktventil der Heizungsanlage, teste doch einmal, ob das Geräusch sich ändert, wenn Du den Heizungsregler auf Maximum stellst.

Dieses Ventil steuert den " Wärmefluß " zur Heizung und wird zum regeln des Kühlwasserstroms ein.-, bzw. ausgeschaltet.

Gruß



 

Hab die Regelung zur Zeit immer auf Max..sprich 26 Grad wenn ich morgens losdüse..

 

Hab aber auch den Luftstrom meist auf die Frontscheibe gerichtet..daher könnte das wirklich sein..

 

P.S.: Vielleicht sollte ich auch mal die Anleitung lesen..:) ??

 

Männer brauchen sowas ja normal nicht..;-)

 

Wusste allerdings auch nit,dass die Klima an is,wenn die Luft Richtung Frontscheibe strömt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2009 um 14:10 Uhr hat la_Belette geschrieben:
Quote:

Wusste allerdings auch nit,dass die Klima an is,wenn die Luft Richtung Frontscheibe strömt!

 

Als alter Hase kennt man aber die SuFu :-P ;-)

 

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de


[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 28.11.2009 um 14:15 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendjemand hatte mal gesagt er stellt den Regler auf Frontscheibe und klickt dann 1x zurück. Dann würde die Klimaanlage nicht anspringen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RISCHTICH, .... oder einen KLICK vorher stehen lassen ;-)

Warum erst auf 12 und dann wieder zurück ?!!?!?!

 

Gruß

Ralf

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Hab die Regelung zur Zeit immer auf Max..sprich 26 Grad wenn ich morgens losdüse..

 

Hallo,

 

DANN ist es sowieso an der Zeit die Bedienungsanleitung zu lesen. Warum sollte man eine Regelung auf 26 Grad bei kaltem Motor drehen (es sei denn, du willst 26 Grad).

 

Gruß, Olli.

 


--------------------------

42 pulse Bj. 2000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich machs generell so:

 

ich lasse die lüftung bei kaltem motor aus!

dann dauerts nur wenige minuten vllt 5 dann ist das erste segment der motortemperatur da!

 

dann lüftung auf 1 und tremp auf 22°

 

und dann kommt gleich warme luft!

 

lass ich die lüftung an, dann dauert das ganze mindestens doppelt so lange!

 

und wenns wirklich kalt ist dann arbeite ich die ersten kilometer mit der umlufttaste! :)


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.