Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Fahrerbefragung

Empfohlene Beiträge

Halli hallo

da bin ich wieder (jetzt zuhause)

Eine winzige Geschichte:

Heute so während der Heimfahrt...

Ich fahr so gemütlich aus Stuttgart raus, tucker tucker.... fahr die B14 lang, wie fast jeden Tag...tucker..tucker....fahr durch Winnenden...tucker tucker und auf einmal stop,zähfliessender Verkehr... ich denk mir so, oh nein kein Unfall oder was ist da los. Ungefähr zwanzig Minuten später komm ich dann zum Verursacher diese Schlange.

Und ich trau meinen Augen nicht, dort steht auf einen Schild "Fahrerbefragung" Ich denk mir " so nennt man das jetzt, nicht Verkehrskontrolle sondern Fahrerbefragung", aja 1.April oder was.

Aber ich lag falsch, dort standen Polizisten ,die hielten den Verkehr an, 3-5 Jugendliche stürmten zu den Fahrzeugen und stellten 4 Fragen: Wo ich herkomme, wo hin ,welche Strasse und warum ?

Als ich dann wieder weiterfahren konnte, denk ich mir so" Seit wann gibt es den sowas, und warum muss das sein, das die genau dann die Befragung machen,wenn Berufsverkehr ist und jeder Hans Wurst auf der Strasse ist?

Naja ist schon klar, warum? weil sie so mehr Leute erwischen.

Anschließend fahr ich dann so weiter tucker .. tucker.. fahr durch Backnang...tucker tucker. und dann wieder stop. Ich denk mir :" entweder es hat hier geknallt oder die machen eine weitere Befragung. Und jetzt darf jeder mal raten ?????????

Ja ,wieder anhalten, Befragung hintersich bringen und weiter tuckern... Ich hoffe wenn ich nachher wieder nach Backnang fahr, das die dort nicht schon wieder stehen. Und erst morgen früh, ooohhh neinnnnnnn.

Jetzt treib ich mein Unwesen seit fast 8 Jahren auf den Strassen dieser Welt, aber sowas hab ich noch nie erlebt ??

Habt ihr schon mal so etwas erlebt.

Aloha

 

------------------

Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@roberttt

Ja ich kenne Das.Bei uns in Frankfurt habe es auch schon mitbekommen. Zum Glück wurde ich verschont. Der Witz ist ja die lassen einen noch nicht einmal (frei), wenn man dadurch zu spät zur Arbeit kommt. Es steht halt nur das schöne Schild "Verkehrsbefragung" da und man muß Rede und Antwort stehen.


gruß, micha

HU-MI 71, der sich den Wolf winkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roberttt,

bei uns haben Sie letztens auch gestanden. Glücklicherweise haben die den Verkehr durch Befragungen nicht behindert sondern nur mit Zähluhr und Videokamera an der Strasse gestanden. Dumm nur das die Kamerau aussieht wie ein Lasermessgerät des Werder-Bremen-Fanclubs und etliche Leute wie wild gebremst haben.

Aber die feine Art sowas im Berufsverkehr zu machen ist es nicht. Ich möchte da nicht stehen und die genervten Arbeitnehmer befragen. Sind ja nicht alle so nett wie Du.

Grüße aus Riedstadt

Gunnar

------------------

Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

www.Rhein-Main-Smarties.de

Fotos, Termine, Infos, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha

Seit wann MUSS man denn an so etwas teilnehmen ?!

Es bleibt doch jeden frei überlassen, ob man daran teil nimmt oder nicht.

Ich sag das deswegen, weil ich als freier Mitarbeiter bei einem MArkt- und Meinungsforschungsinstitut tätig bin. Und bei uns und allen anderen Instituten ist genau so, daß wenn eine Person sagt, sie möchte nicht teilnehmen, daß das dann OK ist.

smartige Grüße

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bin ja relativ jung ( in 1 Woche 20 !! ) und ich hab das in ´der 7. oder 8. Klasse auch gemacht.

Für die Schwaben: Ich saß am Flughafen Stgt., am Tunnel, wo's rechts nach Filderstadt geht.

Gab sogar 40 DM pro Schüler *g*

@robertt.... Von Der Aktion hab ich auf Antenne 1 gehört... Aber wieso soll's dir besser gehn wie mir ? Bin heut von Stgt.-Häslach herkommend den Schattenring hochgefahren(südheimer platz ), richtung Stuttgart-Vaihingen, Böblingen,Leonberg,Büsnau,... und da kam ein großr LKW unter ner Brücke net durch ! Ohne Kommentar...

Grüßle von Thommy

ES - TL 581


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Befragung war ja anonym und ich hab nur die 4 Fragen beantworten müssen, aber was solls. Es muss ja irgendwie einen Zweck gehabt haben. Es war halt nervig, man ist den ganzen Tag unterwegs, verkehrt in u.a. in Stuttgart und Heilbronn und wenn ich dann mal in Richtung Heimat bin, dann sowas.

Hoffentlich wird das in Zukunft nicht so oft vorkommen

Aloha

------------------

Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch schon gemacht, in der 8. Klasse und 60 Mark für einen Vormittag bekommen.

Tut mir Leid, wenn ich damals solche Leute wie euch angenervt hab :classic_wink:

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe den Schwachsinn letztes Jahr hier in Sindelfingen mitmachen "müssen". Was heist hier freiwillig teilnehmen ???? Freiwillig nur als Befrager. Hier haben die Sheriffs die Strassen blockiert (hab versucht von vier Seiten nach Sifi reinzufahren, aber die standen doch tatsächlich an der Ausfahrt Sifi-Ost, am Thermalbad, Spitzholz und beim Daimler....) Da kam echt Freude auf. Ich hab 2 Stunden gebraucht um nach Hause zu kommen. Tolle Fragen: Woher kommet se denn? Wo wollet Se denn hin ??? Das geht euch einen Scheißdreck an Ihr Idioten, kann ich dazu nur sagen....und das während der Stosszeiten. Das beste war ja, dass man mindestens dur 2-3 Kontrollen musste. Das verdreifacht natürlich die Antworten..

------------------

*** 2 Smart 4 U ****


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Hab soeinen Stau Terror auch schon mitgemacht. Da fährt man morgens ins Allgäu (RICHTIG 6:00 bei ULM somit Hundemüde). Düst ohne böse Gedanken halb verschlafen vielleicht etwas zu schnell um die Kurve. Sieht die Pappnasen auf der Straße stehen, einen Grünen daneben, legt eine Vollbremsung hin um auf der Autobahn 4 Fragen zu beantworten.

Na ja, wird seinen Grund gehabt haben.

Gruss

Urs, der sich auch fragt was das soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Semester Raum- und Umweltplanung (gehört auch Verkehrsplanung dazu) geben folgende Erkenntnis:

Auch das beste PC-Modell (z.B. zum Verkehrsströme berechnen) greift auf empirische Daten zurück.

Und dazu muss man die erst mal Sammeln. Und das geht am Besten vor Ort.Bei denen, die es betrifft.

Auch wenn es nervig ist, es kommt ja nicht allzu oft vor und dann rechnet der Computer mit diesen schönen Daten und manchmal, ja manchmal wird dann die Zukunft mit weniger Stau besser, wenn aus diesem schönen Rechenmodell eine neue Straße rauskommt. ;-)

Deshalb ist es im eigenen Interesse, freiwillig die richtigen Antworten zu geben.

Ok, im Berufsverkehr nervt das sicher, aber es ist mir persönlich lieber, als wenn die in der Zeit die Straßenschilder putzen müssen. Dazu brauchen Sie mich und meine Daten nämlich nicht in der Schlange stehen zu lassen...

Grüßt Euch! Frank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, daß diese schönen Computermodelle etwas verändern. Wir warten hier schon seit Jahrzenten auf einen Endausbau der A33 und eine Nordumgehung... und was ist passiert? Nichts! Die Brücken stehen zwar schon alle, der eine Tunnel auch schon, aber an einen Weiterbau ist nicht zu denken, da diese Öko-Sozi-Fuzzies (tschuldigung, mußte aber mal raus) alles torpedieren. Von daher ist das doch sowieso alles Makulatur.

Oder noch besser: wir haben hier eine Allee, die man eher Friedhof nennen sollte. Die Bäume stehen halt sehr nah an der Straße. Die Gartenbauer, die die Allee pflegen wollten die neuen Bäume weiter von der Straße weg setzten... ging aber nicht, weil: Nach dieser Maßnahme sei es den Käfern und Spinnen nicht mehr möglich in den Baumkronen die Straßenseite zu wechseln. (Stand so im Bericht!)

Dagegen hilft nur eins: Der Stau in der Rush-Hour muß so extrem werden, daß unsere Politker selber mit dem Auto nicht mehr vorwärts kommen, oder was meint Ihr?

PS: Ich möchte mal einen genervten Trittin im Stau sehen!


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... sehe ich ähnlich ;-)

[Diese Nachricht wurde von fs am 27. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde auch mal Opfer der demoskopischen Wegelagerer,

Frage wo kommen sie her? Antwort (Daumen nach hinten) "von da!)

Wo wollen sie hinfahren? (Zeigefinger nach vorn) "nach da"

Aus welchem Grund fahren sie hierher?

"Um eure dämlichen Fragen zu beantworten....

 

Als hätte man nix andres zu tun....

 

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau Robert, das nervt. Aber vielleicht läßt folgende Erklärung Deinen Blutdruck wieder unt er 180 hPa sinken - an alle anderen denkt mal über folgendes nach und bleibt bitte Smart-Fahrer: immer fluffig und über jede Situation erhaben. (gut, was?)

Also, der Thommy und Jens haben es gut dargestellt. Diese Art der Verkehrsanalyse (bitte nicht Wegelagerei nennen, denn dabei wird abkassiert) gehört zur Verkehrserziehung im Unterricht (Herzlichen Dank an unsere Kultusministerien der Länder - kostet uns schließlich auch Geld). Zu meiner Zeit wurde in entschärfter Form jeder sich dazu bereiterklärender Schüler mit einem Clipboard und Vordrucken bewaffnet, auf einen Campingstuhl an eine Kreuzung gesetzt und an jenem neuralgischen Punkt mit dem Erfassen des Verkehrsaufkommens beauftragt. Derart facettenreich war es zwar damals nicht, dafür war der Tag ohne Schwänzen unterrichtsfrei... Allerdings haben wir auch keinen Pfennig gesehen. Heute wird ja nichts mehr ohne kalkulierten Eigennutz getan, oder?

Lange Rede langer Sinn, laßt den Kids das Vergnügen, mal einen Autofahrer anhalten und befragen zu können, sie finden das geil und schließlich sind unsere Kinder unsere Hoffnung, dass es weitergeht - keep on smartin' Oder?

Es grüßen Frieda und Dieselinchen, die gerne ihren Turbolader kühlt, während ihr Schatz befragt wird.

p.s.: da soll noch mal einer sagen: "mach Deinen Stinker aus", wenn der Lader noch glüht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank leben wir in Deutschland !!

Da darf jeder zu jedem Thema Daten und Umfragen erheben, um irgendein noch so unwichtiges Thema zu erforschen. Und jeder gibt anschliessend seinen Senf dazu und ist Stolz, was erforscht zu haben. Das wir dafür 20 Minuten im Stau stehen, erforscht leider keiner !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vossi: Das sehe ich anders. Denn meistens kommt aus solchen Untersuchungen heraus, dass wir neue Straßen bräuchten. Nur kommen dann irgendwelche Würmchenzähler und erklären Dir, warum gerade an dieser Stelle keine Straße gebaut werden darf...

 

Wie gesagt, diese 20 Minuten alle 5 Jahre (so lange halten die Daten normalerweise) in Relation zu den Vorteilen eine neuen Trasse... da warte ich gerne. Gerner, als wenn irgendeine Senfbacke wieder mal mit 750 km/h die Kurve nicht gekriegt hat. coolman.gif

Frank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.