Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabilous

Nervige Scheibenwischer...quietschen!!

Empfohlene Beiträge

Meine Scheibenwischer quietschen!

Das nervt tierisch, vorallem auf einer etwas längeren Fahrt.

Mein Mechaniker meinte es sei die Scheibe, das habe ich auch von anderen Smartfahrerern schon gehört, dass es an der Scheibe liegt.

Scheibenwischer habe ich auch schon ausprobiert und neue Bosch Aero Twins gekauft.

 

Gibt es vielleicht eine andere Lösung als direkt die Scheibe zu wechseln??

Da das nicht gerade die günstigste Lösung ist :-? :-? :-?

 

Dachte es würde vielleicht so Gels oder ähnliches für Scheiben gegeben, so wie es die Teile auch für Kratzer im Autolack gibt.

 

Gruß DOminik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt für scheiben wie fast für alles so eine nano-versiegelung...

 

hatte die auch mal drauf, keine merkenswerten nachteile (schmieren etc.) festgestellt...

 

würde es damit mal versuchen, auf jedenfall geht wasser damit wesentlich besser wech, auch ohne wischereinsatz...

 

[ot] ansonsten ein wenig öl auf die wischerblätter :-D [/ot]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal die Verbindungens des Scheibenwischergestänges mit z.B. WD40 ölen bzw. fetten.

 

Mach beide Plastikteile vorne ab und lass den Wischer laufen, dann siehste wir sich das Scheibenwischergestänge dreh, die Verbindungen mal mit Öl einsprühen, wenns zu eng ist einfach die Front ab.

 

Klingt alles schwer, aber so ging es mir vor 1 Jahr auch, mittlerweile mach ich Sachen die ich vorher noch nie macht habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bitte mal etwas Spülmittel in die Scheibenwaschanlage geben. Wenn die Wischer anfangen zu quietschen, dann mit der Sprühanlage kurz die Scheibe benetzen. Danach sollten die Wischer eine ganze Zeit lang nicht mehr quitschen.

 

Bei dem Skoda eines Freundes hat es jedenfalls geholfen. Und einen Versuch ist es sicher wert.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Wischergestänge alle Gelenke mit WD40 einsprühen , dann ist ruhe.

Hatte ich vor kurzem Ruhe und bin fast wahnsinnig geworden

 

Ralf

 


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2009 um 23:06 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ich pflege meine wischerblätter seit jahren mit silikon.

die halten ewig und sind ruig.



 

Wie machst du das :roll: Silikonspray drauf und gut is?

Wenn ja welchen Hersteller nimmst du?

Schmiert das dann nicht :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche ich demfall auch mal. Ich könnte meinen Wischer den Hals umdrehen, wenn sie den einen solchen hätten... :-x ;-)

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22814&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=46086a36aa864ac9f56212b3be738cc8

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn die Wischerblätter quitschen hat das nichts mit der Scheibe zu tun.

Entweder sind die Wischerblätter ausgehärtet oder abgenutzt, dann brauchst Du Neue.

Oder der Anstellwinkel der Wischerarme zur Windschutzscheibe stimmt nicht. In diesem Fall wird der Anstellwinkel korrigiert, was in ca. 5 Minuten bei beiden Wischerarmen erledigt ist.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal klären, wer das quietschen verursacht:

Wischerblätter: Wischer wegklappen und nochmals probieren, quietscht es noch immer??

 

Gestänge: hab ich letztens beim freundlichen schmieren lassen, die mussten eh die Front abbauen. Und, ich höre kein quietschen mehr, es ist ruhig bei Wischen...

 

Wischerblätter kosten kein Haus und das schmieren wird halt ne Fummelei.

 

Wachs ?? Wäsche ?? wann bekommt den der Smartie so etwas?? Er wird 2mal im Jahr gewaschen, beim Service. Ansonsten wenn es regnet oder wenn der Schnee wieder runterkommt. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hatte jetzt auch ein sehr Nerviges quietschen.

 

Kam von den Kugelgelenken,WD 40 hat nicht geholfen.

 

Habe dann Von liqui moly das Wartungs-Spray weiß genommen.

Frontpanel abgebaut und alle beweglichen Teile vom Scheibenwischergestänge eingesprüht, das Nerviges quietschen war dann weg.

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Habe auch alle Kugelgelenke mit WD 40 über Servicegitter geschmiert. Zusätzlich noch die Scheibe mit ganz normaler Politur poliert.

 

Seit dem kein quietschen mehr.

 

Grüße,

Denis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.