Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peter321

die ersten probleme...

Empfohlene Beiträge

guten abend,

 

langsam mach ich mir wirklich sorgen.

 

meinen smart habe ich seit mittlerweile 1,5 monaten, bin soweit auch super zufrieden aber irgendwie hat er ein paar macken.

leider weiß ich überhaupt garnicht was es sein könnte, somit bitte ich hier um rat.

 

1. Wenn ich vom 3 in den 4. gang schalte passiert es hin und wieder ( 1 mal bei 50 mal schalten), dass gefühlt ca. doppelt solange zum schalten braucht wie normalerweise. ist das was schlimmes? kupplung?

 

2. relativ kalter motor, erstes ei schon am leuchten, anfahren im ersten gang, zwischen durch ein leichtes buckeln. was ist das?

 

3. undichte windschutzscheibe oben links in der ecke, was tun? (scheibe wird wegen steinschlag gewechselt, abwarten und auf besserung hoffen?

ähnliches an der heckklappe, eine feuchte stelle konnte ich bislang nicht entdecken, jedoch habe ich wasserflecken auf der laderaumabdeckung :-?

 

4. beifahrerraum, teppich hoch, zwischen unterbodenmetall (heißt das so?) und dem teppich(blick auf die batterie liegt frei), ist diese schaumgummimatte irgendwie feucht, scheint schwitzwasser zu sein, normal? was tun? ähnliches auf der "motorhaube", zwischen teppich und dem metalldeckel.

 

hoffe das ist soweit verständlich, wenn nicht, knips ich morgen mal bilder,

ich habe doch ein wenig angst :(

 

die gute kugel hat jetzt knapp 115000 auf der uhr, ölstand passt, ist n benziner, bj. 00 mit 45ps

 

vielen dank schon mal und lieben gruß

 

peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von peter321 am 27.11.2009 um 23:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ich hatte auch mal die 45PS Kugel.

Wegen Schalten : Bei welcher Drehzahl passiert das "überlegen" ? Unter 3000U/Min. braucht Du nicht schalten, besser erst bei 3500U/Min. Ich weiß , in der Stadt sollte man vom Gefühl her schalten , dann passiert aber genau das, dass nichts passiert . Wenn es bei höheren Drehzahlen so ist , dann sieht es anders aus.

Wasser Front : sollte wohl durch den Wechsel der Frontscheibe erledigt sein.

Wasser hinten : Suche mal unter Wasser und Seitenscheibe . Kann man mit einfachen Mittel in den Griff bekommen

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der drehzahl kann durchaus stimmen, ich schalte generell recht früh um den motor zu schonen. hoffe das es nicht genau der falsche weg ist :roll:

welche drehzahl genau kann ich nicht sagen, habe keinen drehzahlmesser :)

vermute aber mal bei ca. 2000-2500 u/min.

 

termin bei carglass steht für nächste woche samstag, den rest schau ich mir gleich nochmal an.

 

danke schonmal!

 

gruß peter und einne schönen ersten advent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem schalten von 3 nach 4 ist normal da die Schaltwalze den kompletten Weg zurück muss um auf die andere Übersetzung zu kommen da der Smart nur ein 3 Gang Getriebe hat.

Das der Teppich feucht ist kommt von den hinteren Plastikfenstern die sind undicht.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.