Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noz

waschanlage zum 3ten mal defekt!

Empfohlene Beiträge

seit grade eben tut sich wieder nix, beim ersten mal hiess es die punpe fürs spritzerl is kaput und deswegen is die sicherung gflogen, also ausgetauscht, und ne woche später, als ich die scheibe reinigen wollte zieh ich am hebel und die sicherung brennt wieder durch, wieder zum sc, es is unwarscheinlich das die pumpe schon wieder kaputt is, also alles durch gecheckt vom hebel bis zur pumpe und alles war ok, also neue pumpe rein, das war vor ner woche ca, ich hab direkt nach dem einbau alles selbst ausprobiert, gewischt gesprüht alles wunderbar, heute neblig ich fahr ein stück scheiben dreckig ich versuche zu sprühen, und klack sicherung wieder kaputt, und da die sicherung ja für pumpe und wischer geht konnte ich sehn auch nixmehr da die wischer nichtmehr gingen!

 

hat jemand ne ahnung an was das liegen kann? oder hatte das schon mal jemand von euch?

 

kanns sein das der hebel den kurzen verursacht? aber warum tut er das nicht gleich am anfang auch?

 

die kabeln sind auch nicht locker angeblich, was kanns sein?

 

stand bisher, smart gekauft im sommer und seither 7 mal im sc wegen defekten, ned schlecht oder? :lol:


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

die kabeln sind auch nicht locker angeblich, was kanns sein?

 

Vielleicht 'ne falsche Sicherung? (zu kleiner Wert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht ist ja gar nicht die Pumpe schuld, sondern der Wischer? Motor oder Gestänge vielleicht fest?

 

Schreib doch mal in dein Profil, was du denn überhaupt für ein Auto fährst? Wie alt?

 

Gruß, Olli.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 28.11.2009 um 12:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

läuft eh auf garantie, ausser beim ersten mal da hab ich pumpe und arbeitszeit zahlen müssen!

 

aber ich versteh trotzdem nicht das so ne kleinigkeit solche probleme bereiten kann!

 

ich hab einen Smart fortwo bj 03

 

an der sicherung ligts nicht die is schon stark genug!

 

die wischer funktionieren ja einwandfrei!

 

ich muss morgen ja eh wieder ins sc fragen ob sie sich das nicht mal genauer anschaun wollen als einfach nur immer die pumpe zu wechseln und zu hoffen das es das dann war!

 


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Noz,

Ist zwar ärgerlich, das Du nun schon wieder zum SC fahren musst, aber trat der Fehler im SC auf oder nicht ? Wenn Nein ist es leider für die Techniker das Suchen der berühmten Nadel im Heuhaufen.

 

Denke das Problem Deines Kleinen könnte die automatisch mit der Waschfunktion ausgelöste Intervallfunktion des Wischers sein.

Ich weiß leider nicht ob die Intervallfunktion beim 2003er noch über ein separates Lastrelais läuft wie beim "Oldliner", wenn Ja, einfach dieses Relais ziehen und sehen ob die Sicherung bei Scheibenwasch auslöst oder nicht. Sollte die Sicherung nicht durchbrennen, sollte Dein SC diesen Pfad genauer unter die Lupe nehmen.

Möglicherweise ist nur das Relais schadhaft.

 

Du hast Recht, die Waschpumpe läuft auf Ersatzteil-garantie, sollte der Fehler aber wie von mir vermutet ganz woanders liegen, enfällt Dein Anspruch auf kostenlose Reparatur, kommt dann darauf an, wie Kulant Dein SC das handhabt.

 

Gruß aus Bremen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



die wischer funktionieren ja einwandfrei!


 

Also daß die Wischer "einwandfrei" funktionieren kann aber trotzdem heißen, daß insbesondere nach längere Standzeit des Fahrzeugs (oder lange den Wischer nicht benutzt) der Wischermotor das bereits festgerostete Gestänge "losbrechen" muß. Der dabei entstehende Strombedarf ist zu viel für die Sicherung. Kann auch ein defekter Wischermotor sein, bei dem die Schleifkohlen manchmal klemmen o.ä.

 

Insofern kann der Fehler durchaus im Wischerbereich liegen.

 

Adios.

 


--------------------------

42 pulse Bj. 2000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.