Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
42_smart

smart Kauf: Welche Farbe?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Würde demnächst einen smart bestellen wollen. Welche Farbe würdet ihr wählen?

 

Ausstattung: passion

 

Je länger ich darüber nachdenke, desto unschlüssiger werde ich. Optisch gefällt mir eigentlich fast alles ziemlich gut.

 

Ich weiß, dass es eine Geschmacksfrage ist; deshalb folgende Frage: Welcher Lack ist pflegeleicht?

 

Ein komplett schwarzer smart sieht gut aus finde ich. Schwarz ist aber sehr empfindlich was Schmutz/kleine Kratzer angeht. Würdet ihr komplett schwarz aus "Pflegesicht" empfehlen?

 

Ähnlich sieht es bei silber (Tridion)/schwarz aus...

 

Weiß hat da ein ähnliches Problem, denke ich. Dazu kommt, dass die unteren Plastikteile schwarz sind und bei Tridion silber hätte man drei Farben. Trotzdem sieht es "neu" nicht schlecht aus.

 

Diese "Dreifarbigkeit" hat man bei fast allen Kombinationen...

 

Auch das blau oder dunkle grau gefällt mir ganz gut...müsste von der Pflege her auch besser sein, oder irre ich mich? Wobei die metallic-Lacke aufpreispflichtig sind...

 

Über Eure Meinungen würde ich mich freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mein Würfel ist silber/weiß und beispielsweise Nachts auf einem Parkplatz im Laternenlicht sah der immer recht sauber aus obwohl er es bei näherer Betrachtung definitiv nicht war.

Wenn dicker Schneematsch dran pappt sieht er sicherlich auch dirty aus wie dann jedes andere Fahrzeug auch.

 

Aus Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ich silberne Autos (optisch) von weitem immer recht sauber fand.

 

Aber wenn ich neu bestellen würde, würde ich wohl dieses dunkle grau in Kombination mit einer silbernen Trideon auswählen die Farbe sah live (beim SC Wuppertal steht/stand einer) echt prima aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im smart-Forum.

 

Mein Rat auf die Schnelle: Schaue Dir bei den Händlern mal gebrauchte 451er an. Dann erkennst Du recht schnell, wie sich die verschiedenen Lacke - und die übrigen, nicht lackierten Anbauteile - auf die Dauer "entwickeln".

-----------------

 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

 


 

Meine Frau mag den fortwo absolut gar nicht... mir doch egal. Ich hab' jetzt einen smart... und sie meinen alten Toyota.

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz kannst Du komplett streichen. Wenn Du aus der Waschhalle fährst, hast Du schon überall die Kalkflecken. Nach 15km fahrt den ersten staub wieder drauf - vom Blütenstaub mal ganz zu schweigen. Ausserdem glänzen im Gegenlicht wunderbar die Katzer und schlieren.

Ich fahre einen pulse in der Kombi weiß/silber. Die schwarzen Teile stören mich nicht wirklich. Der normale Straßenschmutz und der Blütenstaub fallen nicht so schnell und so stark auf. Da weiß zudem Licht reflektiert und nicht schluckt, fallen Kartzer auch nicht so stark auf.

Silber ist zwar pflegeleicht und scmutz fällt wirklich erst spät auf. Ist aber sowas von totlangweilig (mein Geschmack). Wenn Du auffallen willst nimm einen roten oder blauen (mit schwarzer Tridion).


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tridion = Silber ;-)

Panels = Grau Metallic :)

Polster = Beige :-D

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fahrzeug silber machst Du nichts falsch.

Dann aber mit schwarzer Tridition. Sieht edel und nach richtigem Auto aus. Mir war der Aufpreis für die Farbe zu teuer, somit habe ich weiss gewählt. Das neue anthrazit ist ja wohl nur langweilig = RENTNERSMART!!!!!

Rot-Schwarze gefallen mir nur im Autohaus. Lass die Finger davon!!!


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am pflegeleichtesten dürfte die Kombination silber / silber sein. Schmutz fällt dort am wenigsten auf. Alle dunklen Farben leiden schneller.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

silber/silber kann ich als sehr pflegeleicht nur bestätigen. Man sieht kaum Staub darauf. Die Kombination ist allerdings vielen zu langweilig.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

 

 

Entscheidung ist gefallen: weiß mit tridion silber und innen schwarz.

 

 

 

Uni-Schwarz ist einfach zu anfällig, obwohl das anfangs der Favorit war. Rot sieht auch nicht schlecht aus...aber die Entscheidung ist dennoch auf weiß/silber gefallen mit Panoramadach (Passion). War dann doch eine Entscheidung, die sich aus der Kombi Geschmack/ Pflegeaufwand/Preis ergeben hat:).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die derzeitigen Smart-Farben finde ich gar nicht smart sondern langweilig.

 

Ich habe mich daher für rot-schwarz entschieden: kostet nix extra und ist das "bunteste".

 

Waschen muss man (fast) alle Farbkombinationen manchmal... Außer "dust-green-grey" ;-)

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöli!!

 

Ich selbst fahre einen Schwarzen mit silbernen Streifen, aber sauberer wirkt wirkl. der Silberne. Obwohl das Waschen bei dem Kleinen Flitzer kein Problem mehr ist :lol:


 

 

gruß bel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na herzlichen Glückwunsch also wird der Würfel so aussehen ;-)

 

db_image.php?image_id=2082&user_id=668&width=800?no_cache=1259328926

 

Mir gefällts ..meiner hat ha 1:1die selbe Farbgebung

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus!! Wie gesagt, eigentlich sind fast alle Farbkombis irgendwie passend zum smart.

 

Bei anderen/größeren Autos würde ich mich aber zu 95% für schwarz metallic entscheiden.

 

Die NSW sind aber SA, oder? Bzw. Serie bei pulse...oder wurden die nachträglich eingebaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Passion kosten die 190€ Aufpreis .. meiner war gebraucht und hatte sie zum Glück schon

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.