Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RSIFLO

Smart bleibt im 1 Gang hängen

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde, wir haben für unsere Firma einen Smart for two mit 71 PS Bj.2002, der zur Zeit manchmal folgendes Problem hat. Er fährt im Automatikmodus ganz normal bis man dann z.B. an einer Ampel anhalten muß. Dann springt die Anzeige auf ein Mal auf 1 und er läßt sich dann beim Weiterfahren nicht mehr hochschalten und fährt dann im 1 Gang weiter. Es nützt auch kein Versuch des Hochschaltens oder in den Automatikmodus zu schalten. Nach einer etwa 1 km Krichfahrt im Ersten geht es dann auf ein Mal wieder. Er hat um die 60.000 km auf der Uhr und wird fast nur Kurzstrecke gefahren, aber mit gemäßigten Drehzahlen. Vielleicht hat jemand einen Tip! Vielen Dank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tippe auf einen schadhaften Kabel im Strang zum Getriebe runter oder ein Defekt im Schaltaktuator.Aber am besten ins SC mit der Kugel ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart-Freunde,

 

hier ein kleines Update zu unseren Problem. Unser Smart wurde seit Auftreten des Problems nicht mehr bewegt und jetzt ist es auch etwas wärmer um sich mal darum zu kümmern. Da er innen relativ feucht war haben wir ihn erst mal komplett ausgeräumt. Sitze raus, Teppich raus usw. Unter den Fahrersitz ist eine kleine Box mit vielen Relais. Die war innen total feucht. Nach dem Trockenlegen und Reinigen der Kontakte dieser Box, funktioniert der Smart wieder einwandfrei. Wir haben ihn noch einen Ölwechsel verpasst und komplett gereinigt uns hoffen, dass er jetzt wieder läuft. Zudem haben wir die Box nicht mehr unter den Teppich platziert sondern an einer Stelle, wo sie bei Wassereintritt nicht mehr nass wird. Nette Grüße und gute Fahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es ein Coupe ist dann dichtet die hinteren Dreiecksfenster gleich auch mit ab dann kann die Box auch an ihren alten Platz zurück;-)

 

P.S. Schön das nach der langen Zeit noch eine Rückmeldung kommt und die vieleicht auch anderen bei einem Problem hilft :)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist ein Cabrio. Die undichte Stelle muss ich noch suchen. Die Cabrios sind ja ganz gerne undicht, oder liege ich da falsch. Ich muss zugeben, dass das Verdeck nicht besonders gepflegt wurde. Das ist bei Firmenwagen leider öfters so, dass sie zu kurz kommen. Nette Grüße!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrio ist es die Heckklappe;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Dann werde ich mir das nächste Woche mal genauer anschauen. Nette Grüße!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.