Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabilous

Innenraumleuchte, welche Birne??

Empfohlene Beiträge

Wollte mal die Birne der Innenbeleuchtung (die am Dach) gegen eine Birne wechslen die etwas heller bzw weißer ist. Da ich mir gerne eine weiße Fußraumbeleuchtung zulegen möchte die jedoch nur leuchten soll wenn das Auto auf und zu geht.

 

Oder gibt es sowas nicht??:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du etwas weisses haben willst, musst Du Dir eine Superflux LED Sofitte oder etwas ähnliches einbauen. Mit einer normalen Sofittenlampe wirst Du kein weisseres Licht hin bekommen.

Man kann die Anschlußfahnen auch etwas auseinander biegen, daß eine 42mm LED Sofitte rein passt, so was in der Art. Gibt aber auch andere Anbieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hier sind definitiv die hellsten/besten die du bekommen kannst in weiss.. hab meine soffite auch von wiltec jedoch in blau...

 

hammer innenlicht ;-)

 

p.s. die fußraumbeleuchtung so schalten wie in der pn beschrieben und alles klappt so wie dus dir vorstellst :)


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das definitiv hellste, was es für die hintere innenleuchte gibt, ist diese soffitte hier:

 

KLICK

 

die großen led-powerchips sind nochmal viel leistungsstärker als die superflux-led-soffitten.

 

hab ich seit kurzer zeit auch drin, jedoch in blau.

 

-----------------

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 26.11.2009 um 19:04 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bad jovish

 

die dinger kannte ich bisher noch nicht o.O

die sind ja der wahnsinn.. wenn man bedenkt wie hell schon eine kleine smd led zum beispiel auf der sicherheitsinsel platine ist.

 

geile sache

 

danke für den link ;-)


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm kann man die dinger einfach so gegen die original Innenlichtbirne austauschen? Wird die dann auch gedimmt wie die originale, wenn man auf und zu sperrt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal die Sofitte ausgemessen, in meinem 451 ist die 37mm lang, passen dann die 42mm Dinger überhaupt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klick auf den link von bad jovish und du siehst...

 

Sockel LED Soffitte 42mm

-> passend für Soffitten von 40 - 44 mm

 

würde da mal eher sagen... nö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die original soffite im kofferraum ist beim 450er auch kleiner als 42mm.

 

ich hab eine 42mm sofite dirn und eigentlich nur die zwei metal-kontakte ein wenig auseinandergebogen damit es passt. kannst eigentlich probieren..

 

im cockpit siehts so aus:

 

für tacho, luft/heizung hast du normale drehsockel led's (pnp).

 

alles was oberhald der sicherheitsinsel ist, also: klima, warnblinklicht etc.. ist mit SMD LED's ausgestattet.. und wenn du da was drehen möchtest musst du die platine ausbauen.. die alten led's rauslöten.. und die neuen wieder rein.

 

(ist allerdings keineswegs etwas was du selbst machen solltest wenn du bis heute nur ein oder zwei mal mit einem lötkolben gearbeitet hast - die gefahr ist zu groß dass du entweder led, oder die platine beschädigst)

 

ich hab's zusammen mit meinem opa gemacht.. der hat sowas echt drauf ;-)

 

und voila.. bei mir gibt es nur noch blaues licht :)

 

hoff ich konnte helfen


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.