Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Versicherung / Versicherungswechsel / Versicherungstarife

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe eben die Versicherungsrechnung in Höhe von EUR 319,68 für das Jahr 2010 bekommen. Obwohl die Schadensfreiheitsklassen (Haftpflicht und Vollkasko) im nächsten Jahr um eine Stufe auf SF 22 gesunken sind, fällt die Rechnung etwas höher aus, als im vergangenen Jahr. Deshalb habe ich im Internet gesucht und folgende Daten eingegeben:

 

Smart CDI, Laufleistung bis 17.000 km im Jahr, Teilkasko 150 SB, Vollkasko 300 SB, Schutzbrief, Garagenwagen, öffentlicher Dienst, Führerschein seit 1978, Versicherungsnehmer = Fahrer, Beitragszahlung jährlich, Marderschaden ja, Wildunfall durch alle Tiere, nicht nur Haarwild, erweiterte Elementarversicherung (Lawinen und co.).

 

Der Angebotsrechner spuckt mir mehrere Angebote aus, die bei EUR 215,60 beginnen. Ohne Schutzbrief (den ich aber behalten möchte) und die erweiterten Wildschäden liegen die Angebote stellenweise unter EUR 190,00 im Jahr.

 

Ein Angebot von einer namhaften Versicherung sagt mir besonders zu, der Jahresbeitrag liegt bei EUR 221,07.

 

Um 16.00 Uhr ist mein Versicherungsvertreter wieder telefonisch erreichbar. Ich bin mal gespannt, ob er mir entgegegen kommen kann. Also ich will mich nicht um EUR 25-40 streiten, aber einen Preisunterschied von fast EUR 100, möchte ich auch nicht hinnehmen. Das ist ja fast 1/3 der Jahresprämie! :o

 

Na ja, wir haben den 24.11.09 und in meinem Versicherungsvertrag steht als Kündigungsfrist bis spätestens 1 Monat vor dem 01.01.. Wenn kein solides Gegenangebot meiner derzeitigen Versicherung kommt, dann werde ich wohl noch bis zum 30.11.09 kündigen müssen.

 

Mit so einem gewaltigen Unterschied habe ich eigentlich nicht gerechnet, vermutlich habe ich im letzten Jahr schon viel zu viel bezahlt.

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Gruß, Rolf

 

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 24.11.2009 um 15:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 24.11.2009 um 15:40 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war soeben, nachdem ich einen Beitrag zu diesem Thema im TV gesehen habe, auf der Seite check24.de und da bekam ich ein 200 Euro günstigeres Angebot als bei meiner jetzigen Versicherung.

Auch wenn das eine Direktversicherung ist.

Jeder muss für sich entscheiden und ich habe für mich die Entscheidung getroffen dass es auch eine Direktversicherung sein kann, wenn ich Beratung benötige stehen die telefonisch zur Verfügung.

 

Als Fazit möchte ich einfach sagen, vergleichen lohnt auf jeden Fall, wie du schon geschrieben hast, wegen 20 30 Euro wäre mir das zuviel Arbeit, aber 200 Euro Ersparnis im Jahr ist nicht wenig.

 

Gruß ar_keli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf check24.de habe ich auch den Vergleich durchgeführt. Wie gesagt, bei mir sind es fast EUR 100. Mein Versicherungsvertreter ruft mich gleich zurück, mal sehen, was dabei herauskommt. Ich werde berichten.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Versicherungsvertreter (Allianz vor Ort in meiner Hausbank) hat mich gerade angerufen.

 

EUR 229,12 Jahresbeitrag für Haftpflicht, Vollkasko und Schutzbrief mit den o.a. Daten.

 

Damit zahle ich lediglich EUR 8,05 mehr, als bei der HUK24, wo mein Wunschangebot mit EUR 221,07 war.

 

Aber dafür wechsel ich nicht die Versicherung mit einem Vertreter vor Ort, und spare EUR 90,56. Das ist für mich viel Geld und immerhin eine Ersparnis von 28 % zu der ursprünglich geforderten Versicherungssumme!

 

Es lohnt sich also, bei seiner Versicherung mal "nachzufragen".

 

Gruß, Rolf

 

 

 

In meinem Fall hat der Anruf eine Ersparnis von EUR 90,56 gebracht.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 24.11.2009 um 17:07 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir vor Jahren mit der Allianz auch so. Hatte bei denen gekündigt und als ich ihm sagte, dass ich bei der neuen Versicherung sounsoviel bezahlen müsse, meinte er, erkönnte darauf eingehen...fand ich doch sehr befremdlich. Nun, ab 01,.01. bin ich bei der smart-Versicherung und bin sehr glücklich darüber!!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigay,

 

hättest Du denn die Versicherungsbedingungen der Smart-Versicherung als pdf für mich? Würde das vorab gerne mal mit meiner derzeitigen vergleichen - welcher Versicherer steht denn hinter diesem Rahmenvertrag?

 

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die braunschweiger öffentliche.

-----------------

175490_5.png

b86wap7t6h1xqmzq7.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Achtung! Viele Vergleichsrechner treten gleichzeitig als Vermittler auf und bieten keinen kompletten Überblick über alle Tarife.

 

Einen meiner Meinung nach wirklich guten Vergleichsrechner gibt es hier:

 

http://www.insurancestation.de/makler/pages/kfz/vergleich/eingabe1.asp?SessionID=IS082B9C4dcfa8830c491ffe4988917786aa2238901e

 

NAFI-Kfz-VErgleichsrechner für Versicherungen

 

 

 

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 25.11.2009 um 20:08 Uhr ]


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Rechner ist auch nicht übel. Es kommt sogar ein noch günstigeres Angebot heraus. Aber es sind nur noch ein paar Euro. Und mit mit meiner o.a. Anfrage spare ich ja auch erheblich und bleibe bei meiner bisherigen Versicherung.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.