Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JennyB

Motor überholt?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin neu hier, und ich habe wenig Ahnung vom Auto

 

Ich schaue nach ein Smart, ich habe Zeit bis Frühling, und ich möchte alles wissen was man bei Gebrauchte achten muss. Ich würde bis ca. EUR 4000,00 ausgeben wenn alles stimmt. Habe schon gelesen dass die 2. Generation zuverlässiger ist? Also ab 2003 ? Für mich kommt in Frage:

 

-smart fortwo,

-benziner

-automatik

….

 

Was heißt eigentlich Motor überholt?, ich habe schon bei viele Anzeige gelesen? Zum Beispiel hier:

 

Motor bei 122.000 Km von Fachwerkstatt überholt ( 25.04.2009 ) 1500, 00 EUR . Smart & Pulse, 599 cm³ (40kW / 54PS) 2-türer ; EZ:09.03.2000 Euro 3 mit Grün Plakette ,Farbe : schwarz metallic , ABS , Airbag , Airbag beifahrer , Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung , Elektr. Fensterheber , Alufelgen , Panoramadach , Innenausstattung : 6. Gang Automatik Getriebe (Softouch-Automatisches Schaltprogramm) , Cockpituhr / Drehzahlmesser , Sitzschublade unter dem Sitz , Audiopaket , Radio mit CD . Gewechselte Teile und Flüssigkeiten: Antriebswelle (Gelenkwelle) hinten links , Lichtmaschine , Letzte Inspektion bei 134006 km ( 30.10.2009 ). Ölservice (Motoröl + Filter), Kühlflüssigkeit

 

Was ist eure Meinung?

 

merci

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JennyB

Dein Thread ist ein wenig unübersichtlich, der Preis für den Smart ist 1500 €, oder für die Motorreparatur ??

Womit wir schon eine Frage beantwortet haben: Überholung = Motorreparatur

Zu dem angeführten Fahrzeug, wenn man selbst Schrauben kann und auch mag, kann es das richtige Fahrzeug sein, wenn nicht besser die Finger davon lassen.

Wie Du schon selbst geschrieben hast, sollte man sich ohne technische Fertigkeiten zu besitzen nach einem Modell ab Baujahr 2003 umsehen.

 

Motorisierung: Benziner 698 ccm; pure: 37 kW/50 PS, pulse & passion 45 kW/61 PS, Diesel 799 ccm; 30 kW/41 PS

 

ESP ersetzt TRUST PLUS

 

Der Motor des "angeführten" hat noch den alten Motor mit sehr hoher Literleistung ( 90 PS pro Liter ), das liegt auf dem Niveau eines Motorradmotors. Unter anderem nicht sehr geeignet für hohe Laufleistungen.

 

Schwachstellen: Motor, Turbolader, gerissene Abgaskrümmer, Undichtigkeiten des Innenraums

( Scheiben, Dach, Heckklappe, manchmal auch die Frontscheibe ) daraus resultierend Ausfall der Elektrik, Federbrüche, Aufhängung Vorderachse, u. a.

 

Sieht so gehäuft schlimmer aus als es ist, aber wenn es in einer Werkstatt repariert werden muß wird es Teuer.

Am besten, mit einem "Experten" auf SMARTSUCHE gehen

Fürs erste war das :) ;-)

Gruß aus Bremen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

EUR 1.500,00 für Motor Reparatur, d. Smart soll EUR 2.700,00 kosten.

 

Bin wieder die ganze Nacht Smart gefahren "lach" leider nur im Traum :-D soll bestimmt am voll Mond liegen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

Nicht zu vergessen der prima Preisdrücker: Rost untern den stoßstellen der Tür und Heckklappendichtung.

 

Ich persönlich würde einen Smart mit überholter Maschine Vorziehen wenn: Ich eine rechnung mit Motornummer von einem Fachbetrieb darüber sehe. Selbstüberholt oder "nur" die Ventile warn verbrannt, geht garnicht.

 

Ich bin auf die schnautze gefallen mit meinem, nach nem halben jahr war der Motor hin, 82tkm und davon nur 4000km selbst gefahrn, der Verkäufer beteuerte beim Verkauf das er nie Öl gebraucht hat, dumm das ich ihm das glaubte :evil: sei dir nicht zu schade (wie ich damals...) und zieh doch ganz frech vor seiner Nase den Peilstab raus und schau selbst nach!

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2009 um 11:22 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
sei dir nicht zu schade (wie ich damals...) und zieh doch ganz frech vor seiner Nase den Peilstab raus und schau selbst nach!

 

Und was sagt Dir das? :-?

Das zeigt doch nur, daß der augenblickliche Ölstand in Ordnung ist und nichts weiter!

Ob der Motor nicht trotzdem Öl verbraucht, sagt Dir das nicht!

Welcher Verkäufer, dessen Smart Öl braucht ohne Ende, wird denn so blöd sein und vor dem Termin, an dem ein Interessent erscheint, nicht den Ölstand auf die korrekte Menge bringen.

 

Deswegen wäre es eine trügerische Sicherheit, wenn man sich darauf verlässt, daß der Ölstand zu diesem Zeitpunkt in Ordnung ist, daß der Motor dann auch kein Öl verbraucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.