Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passionist

Umbau von 450 Newliner auf neuere Scheinwerfer ab 2002, wer hat Tipps ??

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich habe wieder einmal eine Frage an Euch , wer weiß bescheid ?? . Ich habe in einem anderen forum schon einen kurzen Abriß über einen Umbau des 450 auf die Modellpflege - Version gelesen , also das Modell mit der "Cabrio" Front , war aber nur sehr vage . Wer hat so was schon mal gemacht , muß man wirklich auch den Unterfahrschutz wechseln ? (es sollte doch auch reichen , die Befestigung an die Front unten anzupassen) , welche Z Schiene braucht man , was sonst noch alles ??.

 

Hat jemand einen "Schaltplan" Sprich die Farben für die Scheinwerferstecker ? , kann man die alten Kabel verwenden und nur neue Endstücke mit passenden Steckern anlöten ?? , wer hat noch Kabelenden mit den neuen Steckern lagern ?.... Fragen über Fragen........

 

Ich denk , das Thema ist auch für andere interessant , also wenn jemand den Umbau gewagt hat und das ganze eventuell sogar noch mit Bildern illustrieren kann , gerne !!

 

Grüße aus Bayern


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. gab es das Thema schon mehrfach ( Suchfunktion )

 

2. wird es nur wenige Hardcore-Smartfahrer geben die sich diesen Umbau antun wollen

 

3. besseres Licht haste dadurch nicht

 

4. schöner wird der kleine dadurch eher nicht

 

5. unnötige Kosten ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Idee auch mal, dann habe ich gehört was man dafür alles braucht und tun muss. Daraufhin habe ich die Idee genauso schnell vergessen...

 

Das ist echt nur Arbeit, Kosten und Zeitaufwand.

 

Dann verkauf lieber deinen und kauf dir einen mit den gewünschten Scheinwerfern, auch wenn du etwas draufzahlen müsstest ist es immer noch sinnvoller und günstiger als wenn du deinen umbaust. Vorallem sollte man ne menge Ahnung mitbringen soweit ich weiß und das war bei mir schon nicht der Fall:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.11.2009 um 20:42 Uhr hat Lurch geschrieben:
1. gab es das Thema schon mehrfach ( Suchfunktion )

............>>> nur find ich eben leider nichts SUCHFUNKTION ???, ich such , aber funktionieren tuts nicht

2. wird es nur wenige Hardcore-Smartfahrer geben die sich diesen Umbau antun wollen

.....> bin nur ein "Viertwagen"-smart-bastler , dennoch nutze ich den kleinen jeden Tag , die andren drei bleiben in der Garage , und ich würd mir diesen Umbau "antun" , weil ich eben gerne tüftle !!



3. besseres Licht haste dadurch nicht

....> will ich auch nicht - ich will nur die andere Front, und : wenn es so gut bleibt (das Licht ) wie es jetzt ist, dann reichts allemal, das Licht vom smart ist defintiv besser als das Xenon meines Cl 500



4. schöner wird der kleine dadurch eher nicht



...>Geschmackssache , ich finde , es ist eine der wenigen Arten von "Tuning" im weitesten Sinne , mit der ich mich identifizieren kann


5. unnötige Kosten


.....> darum suche ich eben neben den Tips auch günstige Teile :).....

;-)

-----------------


0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif




früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem sollte man ne menge Ahnung mitbringen soweit ich weiß und das war bei mir schon nicht der Fall:-P

 

 

...an Geschick mangelts eher nicht , ich hab schon einige Oldtimerrestaurationen hinter mir und auch sonst eher zwei rechte Hände ;-) ......

 

.......gibt es denn wirklich nur demotivierende Beiträge zu diese Thema ??

 

mich reizt es , den smart umzubauen , ohne daß man den Umbau merkt. Mag zwar für manchen hier irrational klingen ,

 

der eine steht auf für jeden erkennbare optische Präsenz seiner (Un)Taten am Smart, der andere weiß um sein (Umbau) Geschick ...mit einem Augurenlächeln in den Augen ....

 

 

jeder wie er s will


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das schon gelesen/gefunden?r

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2009 um 20:42 Uhr hat Lurch geschrieben:

4. schöner wird der kleine dadurch eher nicht

 

aber 100 pro wird der hübscher :-D


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2009 um 20:42 Uhr hat Lurch geschrieben:

3. besseres Licht haste dadurch nicht

 

Hallo,

 

zur technischen Machbarkeit kann ich nichts sagen, aber diesen Punkt kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte viele Jahre einen Oldliner BJ 2000 und fahre jetzt einen Newliner BJ 2006 - das Abblendlicht ist hier deutlich besser.

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.