Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kugel90ps

Mit Cabrio in die Waschanlage?

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

da ja nun die kalte Jahreszeit vor der Tür steht,

wird das Auto waschen auch weniger. Deshalb

will ich mit meinem Cabrio in die Waschanlage.

Geht das oder gibt es Probleme mit dem Verdeck? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein 450er also ein Baujahr 2000-2006 oder ein 451er 2007-2009? solltest du ein 450er haben würde ich die waschstraße meiden auf grund der plastikheckscheibe. Die verkratzt dann richtich fix

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 23.11.2009 um 19:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen 450er BJ: 2004. Meine Plastikheckscheibe ist jetzt schon verkratzt, dass man wenn die Sonne draufscheint durch den Innenspiegel nichts mehr sieht.

 

Von dem her ist das das kleinere Übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja mit cabrios sollte man waschstrassen eher meiden, wenns sein muss klar sonst eher nich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht schon jemand in der Waschanlage gewesen und kann evtl. Erfahrungen berichten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht halt darum: Ich meine vor langer Zeit irgendwo mal gelesen zu haben dass auf das Verdeck nicht mehr wie 4bar Druck beaufschlagt werden darf.

 

Ist da was dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich fahre ein 451er Cabrio und fahre immer in die Waschanlage.

Da der 451er eine Glasheckscheibe hat ist dies auch kein Problem. Wassereintritt gibt es auch nicht.

Grundsätzlich kann man mit jedem Cabrio in die Waschanlage fahren. Nur bei Cabrio´s mit Kunststoffheckscheibe wäre ich da vorsichtig.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

zum Glück habe ich eine Glasheckscheibe

in meinem 450er Smart Cabrio einbauen lassen.

Eine Waschstraße ist daher kein Problem mehr.

 

Gruß Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab ein 450er cabrio und fahre ständig in die waschanlage. bis jetzt ist mir nix nagatives aufgefallen. allerdings nehm ich immer eine textilwaschanlage und keine mit bürsten. dann gibts auch keine probleme mit der plastikheckscheibe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bernddasbrot1: sehe ich neuerdings ähnlich, zumindest mit Autos, deren Lack noch einigermassen in Ordnung ist.

 

Ich Idiot bin mit meinem neuen 451 Brabus nach 150km in die Waschstrasse gefahren. Den näxten Samstagnachmittag war ich dann mit Polieren beschäftigt... :-x :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 23.11.2009 um 22:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter bin ich ab und an mit meinem 450 Cabrio in die Waschanlage gefahren, aber immer nur Mr. Wash! Niemals in eine Bürstenwaschanlage fahren, nicht nur wegen dem Verdeck sondern vor allem wegen dem Lack! Gute Textilanlagen mit regelmäßiger Wartung schaden dem Verdeck nicht und dem Lack nur in geringem Maße.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Postings, werde es dann mal demnächst in einer Textilwaschanlage versuchen :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war heute drin.

Es geht ohne Wassereinbruch.

 

Als Fahrer könnte man bei den heftigen

Geräuschen allerdings schon etwas Bedenken

bekommen ob der kleine Smart durchhält.

 

 


Grüße aus Bayern

. dedetto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr meinen auch schon seit Anfang an durch die Waschstrasse.

 

Wassereintritt gibts nur vorher, wenn der Typ mit dem Hochdruckreiniger zu sehr auf die Dichtungen hinten draufhält. In der Anlage selbst nicht.

 

Ansonsten sollte man vorher abklären, ob das Wachs der Anlage für Verdecks geeignet ist und im Zweifel ohne Wachs durch.

 

Ansonsten nur Probleme, die aber nicht Cabriotypisch sind, z.B. im Tridion sichtbare Kratzer, je nach Waschanlage.

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich fahre mit unseren Familiensmartis (450Cabrio 451cabrio) durch Textilwaschanlagen .....und keine Probleme!

 

Und manche Waschanlagenverächter halten dann 100 bar Lanzen (in 10cm Abstand) auf Ihre armen Kleinen :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Hab mir das ganze gerade durchgelesen...

 

Ich bin von Beruf Autosattler, und wir geben unseren Kunden immer den Rat mit auf den Weg, die Waschstraße und den Dampfstrahler möglichst zu meiden.

Der Grund: Die Imprägnierung verträgt es nicht besonders.

 

Wir hatten auch schon Fälle, bei denen zu hoher Wasserdruck das Verdeck beschädigt hat (als ob man mit einer Schleifmaschine darübergefahren wäre).

 

Darum würde ich mim Cabrio die Hand benutzen :)

 

lg Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch nen Cabrio BJ 2000 und fahre des öfteren durch die Waschstraße. Er ist absolut dicht und es ist noch nie etwas passiert! Meine Scheibe ist auch ebenfalls schon zerkratzt, demnach ist es egal!

 

 


Katrin

:-) -SMARTI-Fahrerin- :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.