Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
romi

Probleme mit SmartRadio9/MP3 beim 451er

Empfohlene Beiträge

:-? Kennt jemand dieses Problem?? :-?

 

Ich fahre einen 451er aus 2007 wo nach mehrfachen Radiotausch nun ein Smartradio9 mit MP3 drin ist.

 

Ich habe immer wieder :evil: das Problem mit dem 9er Radio ohne MP3 genauso wie mit dem 9er Radio mit MP3.

 

Wenn ich das Fahrzeug anlasse sehe ich entweder nur den Schriftzug "SMART", welchen Sender ich höre beim Radio oder den Song grad auf der CD läuft, aber ich höre keinen Ton!!!

Mache ich allerdings das Radio einmal aus und sofort wieder an, dann läuft alles so, wie es laufen sollte!

Mache ich nichts, dann tut sich auch nach ner halben Stunde nichts.

 

Nächste Woche Dienstag geht mein Smartie mal wieder wegen diesem Problem in die Werkstatt. :( Ich verzweifle ja schon fast...das kann doch nicht sein?!?

 

Zum ersten Mal vermutet der MA vom SC das es an der Elektronik liegen könnte!

 

 

Kennt jemand das Problem :-?

 

Liebe Grüße

Romi

 

 

-----------------

20090927-8qqxiec41trpts1irymyi877rh.jpg20090927-c9jbqysspi2fj8bapwtn5kuhu5.jpg20090927-t5ndcuqhf8e8hkrw6xnnydf772.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 500 Mitglieder bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von romi am 23.11.2009 um 13:39 Uhr ]


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte zwar noch nicht dieses Problem, aber nach einem "Aufhänger" meines 10er Radio´s tat sich gar nichts mehr.

Daraufhin habe ich die Sicherung gezogen und das Radio 10 Sekunden stromlos gemacht.

Danach war alles wieder i.O.

Probier das doch auch mal aus.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mittlerweile mein viertes Radio!

Zweimal ist mir das 9er ohne MP3 und zweimal das 9er mit MP3 reingetzt worden. Von daher waren die Teile ja vom Strom.

-----------------

20090927-8qqxiec41trpts1irymyi877rh.jpg20090927-c9jbqysspi2fj8bapwtn5kuhu5.jpg20090927-t5ndcuqhf8e8hkrw6xnnydf772.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 500 Mitglieder bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch was am Radio angeschlossen wie MP3 Schnittstelle, Bluetooth oder Navi, wenn ja dann bitte dort suchen.

Ich denke irgendwie bekommt er beim anstellen den Befehl auf eine andere Signalquelle umzuschalten.

Wenn nichts angeschlossen ist wird es schwer :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meinem 451 CDI BJ2008 ähnliches Problem, dass das Radio immer angeht, Einstellungen vergisst oder nur den Schriftzug anzeigt.

 

SC hat mich 3 mal wieder nach Hause geschickt, das sei angeblich normal.

War letzten Dienstag bei meiner Daimler Niederlassung, Problem allg. bekannt - Auto steht allerdings immer noch dort.

Nach mehrfachem Radio und Anlassertausch sucht man nun weiter....

 

Bin gespannt was dabei herauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Einstellungen vergessen, hatte ich auch....und auch ich wurde 3 Mal wieder nach Hause geschickt, weil der Fehler nicht nachvollziehbar war. Danach hatte ich die Fachsen dicke und habe denen gesagt, was ich davon halte. Erst dann hat das SC es ausgetauscht!!!

 

Ich bin ja mal gespannt was am kommenden Dienstag bei der Suche in meinem Smartie rauskommt.

 

Schwacher Trost :( , aber gut zu wissen, das man nicht alleine mit dem gleichen Problem da steht.

 

 

Liebe Grüße

Romi

-----------------

20090927-8qqxiec41trpts1irymyi877rh.jpg20090927-c9jbqysspi2fj8bapwtn5kuhu5.jpg20090927-t5ndcuqhf8e8hkrw6xnnydf772.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 500 Mitglieder bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von romi am 27.11.2009 um 11:32 Uhr ]


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja gut zu wissen. Denn ich habe gestern festgestellt das mein Radio 9 seine Klangeinstellungen verliert. Das betrifft Bass u. Höhen sowie die Aux Einstellung auf "ein" :cry:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Auto ist wieder in meinen Händen, die Werkstatt war sehr freundlich, musste aber immer wieder auf Anweisung vom Werk warten - daher der lange Aufenthalt. Lobenderweise, gab es eine A-Klasse als Leihwagen. Erledigt wurde folgendes:

 

- neuer Anlasser eingebaut (der alte zog wohl zuviel Strom bzw. erzeugte Spannungsspitzen)

das hatte auch zur Folge, dass der Heckscheibenwischer ab und zu beim Starten anging und dabei auch das Radio störte

 

- neues Radio mit Softwareupdate von der Entwicklung. Die ersten beiden Radiotauschaktionen hatten keinen Erfolg.

 

Auf den ersten Kilometern schein nun alles korrekt zu funktionieren.

 

PS: ist auch ein Radio 9

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MoveX am 27.11.2009 um 15:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute im SC gewesen und Problem dargestellt.

Radiosoftwareversion wurde kontrolliert und nun wird bei Smart angefragt.

Ein Ausstausch gegen ein neues wird von Smart her untersagt. Problem ist bekannt und Fehler wird gesucht.

 

Also wird der Kunde mal wieder in die Warteschlange gestellt und gut ist :-x


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kissi...wie alt ist dein Smartie denn?? Bei mir haben die bisher immer ausgetauscht, und das ohne großes murren! Bei mir versucht das SC echt das beste zu geben.

 

Aaaaalso...ich war am Dienstag in der Werkstatt und hab meinen Wagen abgegeben und am Mittwoch, siehe da, war mein Smartie schon fertig.

 

Nachdem mein altes Radio mit dem aus dem Wagen des Mitarbeiters getauscht wurde, konnte mir der Mitarbeiter nur sagen, das mein Radio in seinem MHD super läuft.

 

Die haben in mit Smart selber mal gesprochen und haben die Anweisung bekommen die MASSEPUNKTE neu zu löten. Damit sollte das Problem sein, sagten die im SC.

 

Der Servicemitarbeiter, der sich meinem Fall angenommen hat, ist nun im Urlaub und erst am 14. wieder im Hause.

Er sagte das ich mich dann nochmal melden solle, um zu berichten wie es nun ausschaut...

 

...am Donnerstag trat das Problem leider gleich wieder auf!!!!

 

Ich freu mich schon drauf, diesen Monat wieder zum SC zu fahren *heul* !

!!!!!Voll zum Haare raufen!!!!!

 

Und "JA", es ist ein bekanntes Problem bei dem 451er!

 

Liebe Grüße

Romi

 

-----------------

20090927-8qqxiec41trpts1irymyi877rh.jpg20090927-c9jbqysspi2fj8bapwtn5kuhu5.jpg20090927-t5ndcuqhf8e8hkrw6xnnydf772.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 500 Mitglieder bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von romi am 04.12.2009 um 21:54 Uhr ]


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo!

 

Problem: Radio an aber kein Ton gibt es bei vielen Radio Herstellern.

Der Verursacher ist meistens eine defekte oder zu empfindliche Lautsprecherschutzschaltung im Radio bzw. defekte Lautsprecher im Fahrzeug.

 

Die Schutzschaltung im Radio könnte natürlich auch von aussen manipuliert werden z.B. durch Spannungsabfall beim Starten.

 

siehe:

http://wapedia.mobi/de/Elektrischer_Kurzschluss

 

2. 5. Kurzschluss an Ein- und Ausgängen elektronischer Geräte

 

gruss

Tent

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2009 um 21:49 Uhr hat romi geschrieben:
@Kissi...wie alt ist dein Smartie denn?? ...

Liebe Grüße

Romi



-----------------

20090927-8qqxiec41trpts1irymyi877rh.jpg20090927-c9jbqysspi2fj8bapwtn5kuhu5.jpg20090927-t5ndcuqhf8e8hkrw6xnnydf772.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !


"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 500 Mitglieder bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!


 

Hallo romi

Meiner ist von 3/2008.

Werde nächste Woche mal im SC anrufen wie es ausschaut :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tent...ja, das mit dem Spannungsabfall haben die mir auch gesagt im SC. Wenn das Radio weniger als 6 Volt abbekommt beim Starten, treten diese Fehler auf.

 

@Kissi...ja, das würde ich auch mal machen. Gerade wenn der Wagen noch in der Garantie ist. Meiner ist von 08/2007 und ich wurde nie so abgewiesen im SC. Wofür gibt es denn sonst die Garantie??!!!

 

Liebe Grüße

Romi

-----------------

20090927-8qqxiec41trpts1irymyi877rh.jpg20090927-c9jbqysspi2fj8bapwtn5kuhu5.jpg20090927-t5ndcuqhf8e8hkrw6xnnydf772.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 500 Mitglieder bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mittlerweile hat mir das SmartCenter mitgeteilt, das die mit ihrem Latain am Ende sind.

 

Es wäre noch nen Möglickeit, eine neue Batterie zu kaufen für ca. 130€ , haben die gesagt.

Die hätte aber auch schon in der Garantiezeit kostenlos getauscht werden können, würde ich sagen!!!!

 

Nun habe ich mich an Smart selber gewendet. Mal schauen ob die sich mal auf meine E-mail melden??!!??

 

 

 

-----------------

20090927-8qqxiec41trpts1irymyi877rh.jpg20090927-c9jbqysspi2fj8bapwtn5kuhu5.jpg20090927-t5ndcuqhf8e8hkrw6xnnydf772.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 600 Mitglieder & über 2000 Beiträge bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von romi am 31.12.2009 um 10:17 Uhr ]


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte nun schon 3 Wochen auf mein neu bestelltes Radio 9 von Smart. Kommt dann wohl erst nächstes Jahr :cry: :lol:

 

@romi

Wie, selber neue Batterie kaufen :roll: Gehts noch :-x

 

Ist es nicht so, solange du den Fall in der Garantiezeit gemeldet hast wird er auch danach noch kostenlos bearbeitet. Also müsste neue Batterie ja auch noch auf Garantie gehen

:(


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich denen auch gesagt.

Mittlerweile habe ich mich an Smart selber gewandt.

Nun wollen die erstmal ein paar Papiere haben, wie:

 

-eine Kopie des Fahrzeugscheins

-Name und Anschrift Ihres betreuenden smart Centers

-Name und Anschrift des smart Centers, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde

-Rechnungskopien, die Ihr Anliegen betreffen

-eine Kopie des Wartungshefts

 

und dann schauen wir mal weiter.

 

Liebe Grüße

Romi

-----------------

20090927-8qqxiec41trpts1irymyi877rh.jpg20090927-c9jbqysspi2fj8bapwtn5kuhu5.jpg20090927-t5ndcuqhf8e8hkrw6xnnydf772.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 650 Mitglieder & über 2100 Beiträge bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, also umständlicher geht´s wohl seitens Smart net mehr :o :-?

Aber schön weiter hier berichten ;-)

 

Mein Radio ist nun eingetroffen, nach 8 Wochen.

Es wird am 27.01. verbaut und dann schaun wir weiter :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben die es auch mal mit einer anderen Software probiert fürs Radio 9,laut Smart gibts da eine verbesserte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das radio9 mit mp3 von cd. seit kurzer zeit ist es so das bei der wiedergabe von mp3 das lied spontan zu ende ist.

also statt 3:36 zb nur 2:48 min. mitunter kann es sogar sein das das lied nur 25 sekunden dauert. erst dachte ich das liegt an der cd, aber das ist ja blödsinn, denn die ging vorger ja auch. und ab und meist läuft die ja auch noch normal durch.

 

ich hatte mal bei vw navigation plus ein ähnliches problem, bei kälte spielte es gar keine cd´s ab.

 

kann es hier auch was mit der kälte zu tun haben?

 

ich habe grade nachgesehen, das radio wurde am 13.02.2009 samt smart ausgeliefert, also hab ich noch ne weile garantie :-D

 

ich freu mich ;-)

 

grüssle


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2010 um 22:37 Uhr hat remember geschrieben:
...

ich freu mich ;-)



grüssle



 

Worüber freust du dich? Das dein Radio den Fehler hat oder wie :-?

Und meinem Radio ist es egal was für eine Jahreszeit ist, der Fehler ist immer da :cry:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2010 um 09:54 Uhr hat Kissi geschrieben:
Worüber freust du dich?

 

das ich auf mein radio noch garantie hab ;-)


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Kissi, wie schauts mit dem neuen Radio??

 

Hab es zeitlich noch nicht geschafft den Brief mit den ganzen Reparaturaufträgen nach Smart selber zu schicken.

 

Und da ich am kommenden Donnerstag mal wieder ein neues Radio bekomme, warte ich diesen Termin auch noch mal ab.

Die halten den Wagen über Nacht in der Werkstatt und wollen die Batterie zusätzlich noch randvoll laden.

Ich habe ja meine ganzen Reparaturbelege mal zusammen gesucht und teilweise nachgefordert, für Smart selber....ich habe echt schon 6 Radios eingebaut bekommen :o und das 7. folgt ja jetzt am Donnerstag.

 

Ich habe das Gefühl, das das kein Ende nimmt! :cry:

 

Nun bin ich ja auch aus der Garantie raus, und in noch nicht mal 1000km auch unter den Zahlenden in der Anschlussgarantie. Naja, aber ich werd denen schon was erzählen, denn der Fehler zieht sich ja schon lange hin. Hatte die erste Beanstandung ja schon kurz nach Erhalt des Fahrzeuges.

Ich habe echt das Gefühl, das dieses Thema noch richtig Nerven kostet!!!!!:(

 

Liebe Grüße

Romi

-----------------

20090927-8qqxiec41trpts1irymyi877rh.jpg20090927-c9jbqysspi2fj8bapwtn5kuhu5.jpg20090927-t5ndcuqhf8e8hkrw6xnnydf772.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 670 Mitglieder & über 2200 Beiträge bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hab meinen seit Donnerstag wieder. War seit Mittwoch in der werkstatt. Neus Radio ist drin. Mal schauen was daraus wird.

Dazu kommt aber noch en defekter Schalter in der Hecklappe zum Öffnen dieser und ein defekter Kühlerlüfter.

Werde wohl meine Bastelstube verkaufen denn das nervt unheimlich :-x


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kissi...willste deinen echt wieder verkaufen??

 

Ich meine, mir geht das auch auf den Sack, aber ich will mich eigentlich nicht von meinem trennen.

Ich warte jetzt erst mal ab.

-----------------

20090927-8qqxiec41trpts1irymyi877rh.jpg20090927-c9jbqysspi2fj8bapwtn5kuhu5.jpg20090927-t5ndcuqhf8e8hkrw6xnnydf772.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 670 Mitglieder & über 2200 Beiträge bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.